HILFE! => neuer,gesunder Hund erbricht nachts (u.v.m)

• Zitat

Bin dankbar für weitere Rückmeldungen
    Anngy

Mit den Infos, die wir bislang haben, sehen die meisten doch die Sache klar: Dein Hund hat nachts Stress, also gebt ihm in dieser Zeit mehr Sicherheit. Minimum (auch später) sollte sein, dass er im Wohnbereich schlafen darf, und die nächste Zeit sollte auf jeden Fall jemand bei ihm sein (z.B. auf dem Sofa schlafen oder so).

Ansonsten kann ich mich nur wiederholen: Zuerst muss das Ganze vom TA abgeklärt werden!

• Zitat

Tut mir leid wenn es Mitleid mit unserm Hund gibt. Wir geben uns alle Mühe.

Das glaube ich dir sofort, aber der Hund hat nachts offensichtlich Stress, den könnt ihr ihm nehmen, indem er nicht alleine schlafen muss.
    Außerdem hat es den Vorteil, dass ihr merkt, dass er unruhig wird und ggf. mal muss!

Zitat

Tagsüber geht es ihr gut,

Klar, denn der Stress/Angst hat er nachts!

Helft ihm über dieses Phase hinweg.

• Also ich schliesse mich meinen Vorschreibern an. Einerseits gründlicher Check beim Tierarzt und andererseits würde ich auch die kommenden Nächte bei ihr und mit ihr verbringen. Da sie nicht ins Schlafzimmer darf, würde ich mir mein Nachtgelage im Wohnzimmer aufschlagen und dort mit ihr die Nacht verbringen. Dies gibt ihr Sicherheit und sie kann Schutz bei Dir suchen. In einer 2. Phase kann dann das nächtliche Alleinebleiben aufgebaut werden. - Ich persönlich habe meine Neuankömmlinge (beide waren über 12 Monate alt) die ersten Nächte nie alleine gelassen. So haben wir gegenseitig Vertrauen aufbauen können.

Nachtrag:
    Wisst Ihr etwas über die Vorgeschichte von Eurem Hundi ?

• Wegen der Spuckerei und den anderen Dingen wuerde ich zum TA gehen.

Was das andere betrifft, meine Hunde schlafen auch nicht bei mir weil ich das nicht will, die schlafen im Wohnzimmer und gut ist. Ich verstehe nicht warum das immer 1000 mal hinterfragt wird, wenn jemand nicht will dass die Hunde bei einem schlafen dann lasst ihn doch, nicht jeder hat da Lust drauf. Meine Hunde schlafen nur bei mir wenn sie krank sind oder ich schlafe dann bei ihnen. Dass man sich hier aber auch fuer jeden Furz rechtfertigen muss... Ermutigt sie lieber zum TA zu gehen, da hat der Hund auf Dauer mehr davon.

EDIT meinerseits... natuerlich kann sie in der ersten Zeit beim Hund schlafen, das ist klar, das wuerd ich auch machen. Ich finds nur bloed dass man hier jedes Mal aufs neue verurteilt wird weil man keinen Hund im Schlafzimmer moechte.

• Zitat

meine Hunde schlafen auch nicht bei mir weil ich das nicht will, die schlafen im Wohnzimmer und gut ist.

Meine auch (inzwischen) und du hast mind. zwei.

Zitat

Ich verstehe nicht warum das immer 1000 mal hinterfragt wird, wenn jemand nicht will dass die Hunde bei einem schlafen dann lasst ihn doch, nicht jeder hat da Lust drauf.

Hier wird nach einer Ursache des nächtlichen Erbrechens (nur nachts!) gesucht und die Gründe liegen fast auf der Hand.

Zitat

Dass man sich hier aber auch fuer jeden Furz rechtfertigen muss...

Was heißt rechtfertigen?
    Nach dem "Warum" darf man doch fragen - ich wollte auch keine zwei Hunde im Schlafzimmer haben, aber ich habe bei jedem im Wohnzimmer geschlafen. Abgesehen davon, muss sie auch nicht darauf antworten.

Zitat

Ermutigt sie lieber zum TA zu gehen, da hat der Hund auf Dauer mehr davon.

Das haben die meisten doch getan!
    Wenn dieser aber nichts Organisches findet?
    Dann wird es wohl eine seel. Ursache haben, oder?

Gruß
    Leo

• Du hast noch nicht geschrieben, wo sie schläft ? Das ist aber wichtig um zu antworten.

• Sie hat doch geschlafen im Windfang, das ist normalerweise ein Bereich zwischen Haustür und einer Zwischentür, bevor es in den Flur geht

• Hallo, erst mal vielen Dank für Eure Rückmeldungen!
    Nein BISHER hat sie nicht im Windfang (gefliester, aber -bei uns- wohnlicher Eingangsbereich bevor die eigentliche Wohnung mit Teppichen etc. anfängt) geschlafen, sondern eben im Wohnbereich (aber außerhalb der Schlafzimmer) geschlafen. Ich habe mich natürlich vor Ankunft des Hundes beraten lassen u. v.a. belesen u. da hieß es überall man soll den Hund von Anfang an andas gewöhnen was auch später Sitte sein soll (z.B. dass ernicht im Schlafzimmer schläft etc.) daher habe ich das versucht einzuhalten. Auch wurde mitr gesagt, dass das Bellen bzw. Jaulen durch darauf Eingehen verstärkt würde u. sich dann eher verfestigt. Der hund kommt aus einer (ähnlich wie unsere) Familie wo er auch -sogar durch 2 Stockwerke - getrennt von den Leuten geschlafen hat. Wir wollten ihn eigentlich erst in 3 Wochen nhmen da ich dann urlaub habe, das ging aber leider von Seiten der Abgeber (die sonst einen guten Eindruck auf mich machen) nicht, da deren Kinder, die den Hund nicht abgeben wollten, so ein Theater gemacht haben. Futter kriegt er dasselbe bei uns. Das Erbrochene war das erste Mal das ganze Abendessen, die anderen Male so weißliche Flüssigkeit. Er war heute wieder total fröhlich, hängt mir -er hat mich vermutlich als Haupt-Frauchen adoptiert- allerdings seit ich zuhause bin wieder total am Rockzipfel (was wohl auf seine Unsicherheit schließen läßt)
    Grüße Angy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!