Kennt ihr das Hund unruhig im Geschäft?

• Huhu,

wir waren heut bei FN und wir haben Nala mitgenommen, da ist mir mal wieder bewusst geworden, dass Sie im Geschäft total unruhig ist. Sie zieht total in alle möglichen Richtungen und ist halt total aufgewühlt.

kennt ihr sowas auch von euren hunden? Und wenn ja wie habt ihr das hingekriegt das Sie ruhig im Geschäft sind?

Liebe Grüße
    Nicki

• Hallo Nicole..

jaa das kenn ich auch- oder kannte besser gesagt..
    grade WEIL er immer so wuselig und unruhig und total angespannt war, haben wir es umso öfter "geübt" uns mit Rusty in Geschäften aufzuhalten. Wir haben angefagen mit Sparkasse: Überweisungen machen/ Geld holen- das geht recht schnell aber der Hund kommt in die Situation des Wartens. Danach kleinere Besorgungen, mittlerweile gehen wir auhc schon mal ne Shoppingrunde machen, alles ohne Probleme.
    Man muss es nur häufiger machen, damit die Konfrontation aufkommen kann und es für den Hund zu was "normalem" wird.
    Also: Übung macht den Meister :gut:

• Gut, nun ist der Fressnapf natürlich die Paradedisziplin. Vor allem für einen verfressenen Nasenhund. Es riecht alles soooooo gut (stell dir vor du stehst in der Bäckerei und alles riiiiiecht soooo lecker) und Hund weiß nicht, wohin er zuerst schauen soll bei Spielzeug, Leckereien und so weiter. Da hilft nur üben und mitnehmen. ;)

• öfters mit dem hund in geschäfte gehen, damit es irgendwann für ihn etwas "normales" ist.

ich hab bei meinem mit einkaufszentren angefangen, nicht unbedingt zu stosszeiten.
    als erstes haben wir uns im einkauszentrum an die seite gestzt und das geschehen beobachtet. als ihn das nicht mehr beeindruckt hat, sind wir zum ersten mal in geschäfte reingegangen.

• hey,

ich habe das gleiche problem. ich wohne ca. 10min fußweg von der innenstadt entfernt, nehme luna aber zu einkäufen nicht mehr mit, da sie so unruhig ist. ich kann mich dann auf nichts anderes mehr konzentrieren und ich habe dann überhaupt keine lust mehr zu gucken - will nur noch schnell raus. vlt sollten wir auch häufiger üben.
    luna läuft sonst auch super an der leine, nur in der stadt zieht sie... vlt klappt es ja mit mehr übung!?

• Meine beiden sind auch so. Allerdings hab ich bei der Hündin das Problem das sie so extrem in Stress gerät das sie ins Geschäft kotet oder pinkelt. Seit dem haben wir größere Geschäfte gemieden (eigentlich sind die beiden beim einkaufen eh nie dabei) und üben eher bei kleinen Dingen wie Auto aus der Werkstatt holen (auch das ist schon sehr aufregend) und so.

• Nimmst du sie denn häufiger mit in ein Geschäft? Oder war jetzt der Fressnapf eine Ausnahme?!? Ist sie in ALLEN Geschäften so unruhig. Wie schon geschrieben wurde...Fressnapf...Düfte etc. Wenn ich in einer duftenden Bäckerei bin, bin ich auch unruhig!!! :lol:

• Unsere hunde sind da relativ ruhig, eher ängstlich, aber eher weil es so nach hund riecht, und die meinen das ist ein TA :lol:

Aber selbst wenn sie es nicht wären, wäre es auch ok.

Meine Kinder drehen auch immer voll ab wenn ich sie mit zum Toys´r´us nehme :lol:

Das ist eben totale reitz überflutung, und die wissen nicht wo sie zuerst hin sollen

• Sie war als Welpe immer mit.
    Doch dann hat Sie irgendwann mal das alleine bleiben gelernt... und dann wurde es immer weniger.

Nun waren wir heute im Baumarkt und am Anfang hat Sie von A nach B gezogen aber es wurde immer besser, nach ein paar Minuten wurde Sie ruhiger.
    Nun kommt Sie öfter mit in Geschäfte und ich hoffe das es dann besser wird

Heute muss Sie nochmal mit ins Futterhaus ein neues Halsband anprobieren :D

• Zitat

Huhu,

wir waren heut bei FN und wir haben Nala mitgenommen, da ist mir mal wieder bewusst geworden, dass Sie im Geschäft total unruhig ist. Sie zieht total in alle möglichen Richtungen und ist halt total aufgewühlt.

Also, ich denke, dass dieses Verhalten im FN zunächst mal nix Ungewöhnliches ist. Außerdem hängt das sicherlich auch vom grundsätzlichen Wesen eines Hundes ab.

Unser Welpe ist jetzt gut 12 Wochen alt (Rotti/Labbi-Mix) und wir waren mit ihm schon in diversen Baumärkten, und in der Abflughalle des Airports HH. Jedes Mal war er völlig relaxt, ist völlig cool neben uns her getrabt und hat sich hingelegt, wenn wir stehengeblieben sind, weil wir wieder mal auf unseren Süßen angesprochen worden sind.

ABER im FN, da war er völlig aufgeregt... wie ich, wenn ich hungrig in einen Feinkostladen gehe :lol:

Also; kein Grund zur Beunruhigung ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!