Vergisst bei Regen Stubenreinheit
-
-
Hallihallo,
wir haben unseren nun 10 Wochen alten Stinker jetzt gut 14 Tage und er ist schon stubenrein....dachten wir jedenfalls bis vor 3 Tagen. Da hat es zum ersten Mal draußen so richtig geschifft.
Nun hat der Vito beschlossen, sein großes Geschäft bei starkem Regen nicht mehr draußen, sondern in der Wohnung zu verrichten.
Pipimachen klappt auch bei Schlechtwetter weiterhin draußen, weil das für ihn nur eine kurze Sache ist, wohingegen er sein großes Geschäft nicht mit einmal Hinhocken erledigt, sondern gundsätzlich 2-3 kleine Haufen produziert.
Habt Ihr nützliche Tipps, wie wir ihm beibringen können, dass die Wohnung auch bei Starkregen für die "Wurstproduktion" tabu ist?
Liebe Grüße
Nahpets -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mein Dackelmischling war so, ausser ein Pfui und sofortiges Rausstecken, wüsste ich nichts. Es hörte dann auf, aber er war schon stur. Er machte sogar klein, vor die Tür, wir dachten er hätte eine Blasenentündung, dabei wollte er nur nicht in den Regen.
lg Tine
-
ja, ich hatte auch so einen kandidaten. er hat nicht mal draussen gepieselt wenns geregnet hat. war leider ein seeeeehr verregneter sommer damals, deshalb hat die stubenreinheit bei uns etwas länger gedauert.
bei uns hat geholfen: weitermachen wie bisher und abwarten. das legt sich früher oder später.
-
unser hat das auch gemacht....
wenn wir genau wussten das er mal sein großes geschäft machen musste sind wir auch bei schlechtem so lange draußen gebliben bis er gemacht hat
so hat er gelernt umso schneller ich mache um so schneller komm ich wieder ins trockenen -
Zitat
unser hat das auch gemacht....
wenn wir genau wussten das er mal sein großes geschäft machen musste sind wir auch bei schlechtem so lange draußen gebliben bis er gemacht hat
so hat er gelernt umso schneller ich mache um so schneller komm ich wieder ins trockenenes kommt ja noch erschwerend hinzu, dass er die Möglichkeit, außerhalb des Grundstücks zu kacken, für sich noch gar nicht entdeckt hat, obwohl wir regelmäßig mit ihm raus gehen, vorzugsweise naturlich dann, wenn wir merken, dass er in der Wohnung anfängt, seine Kreise zu ziehen..
-
-
Ist ja auch viel gemütlicher
Meine letztens auch, aber da hats gedonnert und geblitzt.
-
Zitat
es kommt ja noch erschwerend hinzu, dass er die Möglichkeit, außerhalb des Grundstücks zu kacken, für sich noch gar nicht entdeckt hat, obwohl wir regelmäßig mit ihm raus gehen, vorzugsweise naturlich dann, wenn wir merken, dass er in der Wohnung anfängt, seine Kreise zu ziehen..
Um ausserhalb des Gartens Geschäfte zu machen, hat er wahrscheinlich noch nicht genug Sicherheit. Da müßt Ihr ihm noch Zeit geben.
Auch das "ih, es regnet, da geh ich nicht raus" wird einfach noch Zeit brauchen. Der Knirps ist 10 Wochen alt, da ist von wirklicher Stubenreinheit eh noch nicht zu reden. -
Zitat
Der Knirps ist 10 Wochen alt, da ist von wirklicher Stubenreinheit eh noch nicht zu reden.Och, eigentlich hatte er sich vor dem ersten Schlechtwettertag schon seit einiger Zeit richtig deutlich bemerkbar gemacht, wenn er raus musste, egal, ob Klein oder Groß. Deshalb ja auch die Verwunderung über den "Rückfall"
Aber Ihr habt wahrscheinlich alle irgendwie Recht, und wir haben ja auch jede Menge Küchenrollen u. Geruchsneutralisierer gebunkert.
-
Zitat
Aber Ihr habt wahrscheinlich alle irgendwie Recht, und wir haben ja auch jede Menge Küchenrollen u. Geruchsneutralisierer gebunkert.
Nachtrag: mittlerweile funktionierts tadellos. Vito hat sich inzwischen dazu entschieden, bei Regen seinen Haufen relativ schnell zu produzieren (ganz brav ausserhalb des Grundstücks) , weil er wohl gemerkt hat, dass er dann schneller wieder zurück ins Trockene kommt.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!