Spanische Straßenhunde von Hundehändlern gezüchtet?!

  • Hallo,

    ich habe gehört, dass gerade ein großer Hundehändler-Ring Hopps genommen wurde. Diese Händler haben in einer großen Halle Welpen gezüchtet und sie dann in Spanien als Straßenhunde verkauft.

    Ich habe gehört, dass das da mittlerweile Gang und Gebe ist, weil wir denen alle Welpen abkaufen- sprich: retten wollen.

    Das schockt mich total und ich wollte fragen, ob ihr auch davon gehört habt? Ich weiß nicht genau wo ich das gelesen habe. Weiß einer von euch wo man das nachlesen kann?

    :sad2: :sad2: :sad2:

    lg, annika,maxi und bingo

  • Genau das ist es warum ich dem Auslandtierschutz immer wieder sehr zwiegespalten gegenüber stehe.
    Es ist auch nicht selten vorgekommen, dass in den Tötungsstationen BEWUSST weiterer Nachwuchs gezogen wurde.
    Die Welpen werden unter ganz erbärmlichen Zuständen gehalten um den Mitleidsfaktor nochmal zu erhöhen und werden so nach Deutschland "gerettet". :sad2:

    Das Problem sollte einfach im Kern gelöst werden(Kastrationsprogramme), statt immer mehr Hunde zu importieren.

    Auch beim Auslandtierschutz sollte man halt schon schauen, was das für Organisationen sind. Da heißt es wie beim Züchter auch, AUGEN AUF!!

  • Wenn das stimmt, würde es MICH ehrlich gesagt überhaupt nicht wundern. Man muss nur nachdenken, wo bei einer Sache Geld verdient werden kann: Im Hundebereich eben mit Welpenhandel. Denn auch im Tierschutz gehen Welpen am besten weg, machen wir uns doch nichts vor. Auf alle Fälle wird dann schon irgendwer dieses Geld auch verdienen wollen. Und wer mit Tieren wirklich Geld verdienen will, der muß skrupellos sein.

    Was soll man da sagen? Vor lauter Tierliebe und Errettungswünschen den Realitätssinn nicht verlieren, am besten. Alles gegenchecken, nichts einfach glauben. Das schlimme an solchen Geschichten ist doch immer, dass es die Seriösen mit runterreißt.

    Gruß
    Petra

  • hallo,
    wurde nicht mal ein laster auf der autobahn gestoppt, der nachschub aus dem ostblock nach spanien fuhr? die tiere wurden dann beschlagnahmt.

    der tierschutz ist zu einem großen geschäft mutiert - leider. schwarze schafe gibt es überall, wo geld im spiel ist.

    gruß marion

  • Zitat

    hallo,
    wurde nicht mal ein laster auf der autobahn gestoppt, der nachschub aus dem ostblock nach spanien fuhr? die tiere wurden dann beschlagnahmt.

    der tierschutz ist zu einem großen geschäft mutiert - leider. schwarze schafe gibt es überall, wo geld im spiel ist.

    gruß marion

    Genau, und zwar wurde der in Österreich gestoppt und die Welpen waren für den spanischen Tierschutz vorgesehen. Waren auch schon welche tot. :sad2: <SARKASMUS ON> Ja, Schwund ist immer, weiß jeder Kaufmann...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!