Würzburg-Land Achtung Gift!

  • Nee - noch nicht gehört, aber danke!


    Das mit dem Getreidefressen kenn ich, macht Puschkin auch. Deswegen hatte er auch schon Bauchschmerzen + etwas Durchfall. Hab irgendwie anfangs nicht geschalten, jetzt wird er aus bzw. von den Feldern "wegzitiert".


    LG
    Sabine mit Puschkin

  • Das hat mir swetchy gestern erzählt, als ich sagte das der Lilly im Auto schlecht wurde. Gott sei dank weiß ich hundert Prozent, das wir nicht in der Nähe von Feldern waren und sie was gefressen hat.

  • Das Problem mit Durchfall hatten wir im Frühjahr auch schon mal. Odin ist auch so ein Getreidefresser und steht ständig im Feld. Allerdings ist mein Vermieter Landwirt und die meisten Felder in unserem Haus-Gassi-Gebiet gehören ihm. Von daher weiß ich meistens, welche Felder wann gespritzt werden.


    Ansonsten versuche ich Odin auch eher aus den Feldern zu holen.

  • ACHTUNG schreckliche neue Meldung!


    Giftköder bei Thüngersheim entdeckt, 1 Hund ist gestorben, ein anderer konnte gerettet werden!!
    http://www.mainpost.de/lokales…cht-Zeugen;art736,5607352


    Einmal im Bereich der Mainwiese auf einem Feldweg in Richtung Retzbach, das andere Mal im Bereich von Schrebergärten. Ich vermute das ist an der gleichen Stelle wo wir unsere Köterchen gewässert haben am Foritreffen oder?

  • :explodieren: ich hasse solche Menschen!!!
    ich werd nicht drum herum kommen meinen Hund an einen Maulkorb zu gewöhnen... Die frisst einfach alles was ihr in die Quere kommt :zensur:

  • Oh man - solche Ar***geigen :zensur: .


    Da fällt mir echt nix mehr zu ein. Ganz toll, ein Gassi-Weg, den ich mir die nächste Zeit echt spare. Grad an der Staustufe und dann in Richtung Retzbach kann man so schön laufen und der Hund baden gehen (und da gehen auch viele mit ihren Hunden).


    Da freut man sich, dass da der eine Pächter ( :???: ) von den anliegenden Seen so nett ist und sagt, dass der Hund wegen den Blaualgen nicht in die Seen soll (und nicht, weil er das nicht will!) und dann läuft irgend so ein Vollpfoten rum und legt Giftköder aus. So einer dürfte mir nicht unter die Finger kommen *grrrr*


    julia
    Die Schrebergärten sind wohl da am Schwimmbad, das andere dürfte da nach der Staustufe sein......, man man..........


    Wütende Grüße
    Sabine

  • Schlimm, wenn sowas auf einmal vor der eigenen Haustüre passiert :( :
    Also, Augen aufhalten!!


    OT: Kellymausi, notfalls erstmal Schleppleine oder? Da kannst du ja eher eingreifen wenn sie an was dran ist. Nutzt es nichts, wenn du ihr ein NEIN hindonnerst und sie dann lobst und ihr was von deinen eigenen Leckerli gibst wenn sie aufhört das Zeugs zu fressen?

  • Zitat

    Schlimm, wenn sowas auf einmal vor der eigenen Haustüre passiert :( :
    Also, Augen aufhalten!!


    OT: Kellymausi, notfalls erstmal Schleppleine oder? Da kannst du ja eher eingreifen wenn sie an was dran ist. Nutzt es nichts, wenn du ihr ein NEIN hindonnerst und sie dann lobst und ihr was von deinen eigenen Leckerli gibst wenn sie aufhört das Zeugs zu fressen?


    Oh nein, so schnell kann ich gar nicht NEIN rufen. Da ist sie echt schlimm. Gestern war ich 1 Meter neben ihr gestanden und hab mich mit einer Freundin unterhalten und schon kaut sie wieder irgendwas. Ich komm dann nicht mal bis zu ihrem Maul weil sie sich auf die Hinterpfoten stellt und mich mit den Vorderpfoten wegdrückt. Ich könnt sie dann echt immer gegen die Wand schmeißen :zensur: Wenn ich es im voraus seh und nein sag hilfts meistens. Aber auch nicht immer.... :( :

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!