Mal wieder Alphawurf --- er wird wohl ewig überleben
-
-
Zitat
Da waere eine "Alpha-Rolle" dann mehr als angebracht....so jemanden wuerde ich Rollen bis es blaue Flecken braechte.
Niemand krallt sich einen meiner Hunde ungestraft :aufsmaul:
ja demjenigen würd ich auch helfen!
Aber wenn derjenige zufällig auf die Idee käme sich meine Josy zu greifen hätte er danach sicher sowieso ne Hand weniger... -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Mal wieder Alphawurf --- er wird wohl ewig überleben schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Zitat
Ich habe einen ranghohen Hund (was an sich schon nicht hinhaut, wenn es sich um externe Hunde geht, da es unter ihnen keine Rangordnung gibt) Tja dafür spricht aber doch sogar deine eigene Praxiserfahrung, schließlich schreibst du doch selbst, dass ihn viele Hunde als Ranghoch akzeptieren.......und genau SO ist es auch.......ein Hund erkennt binnen Sekunden durch feinste Körpersprache und Duft, wie das Gegenüber drauf ist.....noch nie ein rangniederes Tier auf den Rücken werfen sehen.Ob nun im Rudel oder ausserhalb. Vielmehr hat sich das unterlegene Tier freiwillig auf den Rücken gedreht, wenn das dominantere Tier näher kam.
Mein Hund ist ein solcher Hund, der von vielen Hunden als der dominantere Rüde anerkannt wird. Ihm legen sie sich freiwillig vor die Pfoten. Auch im Semirudel legen sich die anderen freiwillig vor ihm hin. Er selber musste noch nie aktiv werden.
Natürlich ergeben sich die meisten Hunde von selber, wenn sie auf einen wirklich ranghohen Hund treffen......meinem Hund fallen ebenfalls regelmäßig zig Hunde vor die Füße......oder erbetteln sich quasi ihren Schnauzgriff....Ich habe aber doch auch geschrieben "wenn ER es für nötig hält".....und genau DAS betrifft die "Proleten" unter den Hunden...denn DIE kommen angepest zum "Kämpfen" sind aber nicht "ehrwürdig" genug um sich mit ihnen abzugeben.....und DIESE Kandidaten (da sie sich ja NICHT freiwillig unterwerfen) werden beim "Angriff" durch den Alphawurf quasi abgefangen und sprichwörtlich auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt.......DAS sind dann auch meist genau DIE Hunde, deren Besitzer dann beim nächsten Treffen schwärmt :" So gut wie seit der letzten "Abreibung" durch ihren Hund hat sich meiner ja noch nie benommen, er ist sonst immer wie die Axt im Walde...."Auch bei sogenannten Commentkämpfen (Rüdenrangeleien) kam es nie zu einem Alphawurf. Das extremste was ich an Siegerpose gesehen habe, war die Pfote auf dem Rücken des Unterlegenen.
Natürlich kommt es bei Kommentkämpfen NICHT zu Alphawürfen, denn diesen Gegner hat man ja bereits als ehrwürdig erachtet, sich mit ihm überhaupt auf ein Kämpfchen einzulassen.........hier darf jeder sein "Gesicht" wahren.......hier reicht die feinste Geste um die "Unterlegenheit" genau wie auch die "Überlegenheit" zu signalisieren.....
Für mich ist diese Geste eine freiwillige Geste. Entweder der Hund erkennt die Dominanz des anderen an und legt sich freiwillig auf den Rücken (manche legen sich auch gar nicht auf den Rücken, sondern drücken sich auf den Boden und drehen nur den Vorderkörper zum Stärkeren) oder es gibt Stunk.
LG
-
Zitat
So Klugscheisser gibt's hier aber auch. Neulich erst wieder erlebt als sich einer meinen Hund gepackt hat und nach unten gedrückt hat, bzw es versucht hat.Also wer das mit meinem Hund versuchen würde, ich glaube, da würde ich echt handgreiflich werden, obwohl das nicht mein Ding ist!
-
Zitat
Also wer das mit meinem Hund versuchen würde, ich glaube, da würde ich echt handgreiflich werden, obwohl das nicht mein Ding ist!
Wär ich geworden wenn er net augenblicklich losgelassen hätte..
Seitdem ist Schicht im Schacht *haha*.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!