Ein letzter Rest Leinenagrression...bleibt!?
-
-
Das beruhigt mich ja mal! Danke!!
Ne Freundin von mir hat mal gesagt, man braucht so lange, einen Hund wieder hinzubekommen, wie er versaut wurde. Tja, dann hab ich noch 2,5 Jahre
-
31. Mai 2010 um 13:58
schau mal hier:
Ein letzter Rest Leinenagrression...bleibt!? - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
achso ich les grad, eurer wird auch schon 6 und ihr habt ihn auch grad seit 1,5 Jahren.
Man weiß natürlich nie so genau, was er vorher für Erfahrungen gemacht hat. Und wie das alles zusammen spielt. Zudem ist sein Verhalten auch schon gefestigter. War bei unserem ja nix anderes. Und da finde ich es noch mal schwerer das Verhalten zu korrigieren. -
Ja eben. Er war eigentlich nur kurz im TH, den Großteil seines Lebens hat er wohl bei einem älteren Ehepaar aufm Land verbracht. Ich schätze, dass er da zu wenig sozialisiert wurde, zu wenig Kontakt mit Artgenossen hatte. Evtl. auch mal schlechte Erfahrungen mit großen Hunden gemacht hat...wer weiß schon, was in den ersten Jahren passiert ist...
Dagegen gearbeitet wurde jedenfalls recht wenig... -
bist du sicher, dass wir nicht den selben Hund haben

Meiner ebenfalls, kein Kontakt zu anderen Artgenossen, wenn doch wurde das sofort unterbunden und kein liebevoller Kontakt zu Menschen.
Mhhh... irgendwie mag hier kein anderer mehr etwas zu schreiben
-
Kann gut sein
Vielleicht hatten die ehemaligen Besitzer 2 Hunde??
Ich weiß es ja nicht 100%, wie seine erste Zeit so war. Sind ja reine Vermutungen. Das TH wusste dazu auch nicht sooo viel. Aber irgendwo muss die Unsicherheit ja herkommen!?
Lustig, unserer hat übrignes auch schlechte Erfahrungen mit Menschen machen müssen, denke ich. Hat anfangs Panik bekommen, wenn jemand mit den Händen rumgefuchtelt hat... -
-
Ist ja witzig. Unser ebenfalls. Rückartige Bewegungen mit Händen und Füßen führten zu einem "ich-schrei-und-duck-mich-schon-im-voraus" Verhalten....
Was hast du denn für einen?
-
Labrador-Mix. Ich weiß leider nicht, was noch drin ist. Einige tippen auf Schäfer, die Trainerinnen tippen auf einen anderen, höher gewachsenen Jagdhund, evtl. Magyar Viszla. Muss mal so nen DNA-Test machen...
Deiner sieht ja auch so ähnlich aus...
-
ehm, wir vermuten ebenfalls Labi-Mix. Unser TA meinte aber eher, es könnte ein Viszla/Schäfermix sein.Andere tippen auf Bardino irgendwas....
Wo wohnst denn du, wenn ich mal fragen darf?
-
Also renchen, langsam wirds gruslig...
Ich bin aus Linz, Österreich, Belli ist aus dem örtlichen TH. Er hat aber vorher irgendwo hier in der Umgebung auf dem Land gewohnt.Beim Labbi bin ich mir recht sicher, er apportiert für sein Leben gern, ist verfressen wie Hölle...

-
ja find ich auch. Unserer apportiert auch leidenschaftlich gerne und für ein Leckerlie würd er einen Kopfstand machen. Allerdings ist er zu hochbeinig und hat ein zu schmales Becken für einen Labbi. Aber wer weiß

Wir haben unseren aus einer Art "Tierpension" (setzt das extra in Anführungszeichen, weil statt Pension war es eher ein Bretterverschlag)
Hast du ein Fotoalbum von meinem Zwillig

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!