Ohhhh mein Gott...(m)eine Zweithündin?????
-
-
Leute ich dreh durch...grad surfe ich so ganz unbeholfen im Internet rum, schaue mir wie sooft die Züchterseiten der Rasse meiner Kleinen an...geh auf die Seite meiner favorisierten Züchterin..UND sehe meine Zweithündin
!
Ich mein, so unbedingt will ich eigentlich keinen Zweithund haben, ich glaub, das wär mir zu stressig...aber die wäre einfach ein TRAUM! Würde perfekt zu meiner Kleenen passen!!!!
Sie ist eine wunderhübsche Bichon Frise-Dame, schon 7 Jahre alt(meine Kleene ist jetzt knapp 1 3/4 JAhre), superlieb, verträglich mit allem und jedem und wie gesagt...es machte einfach *peng*!
Könnt ihr mal bitte den Kopf waschen und mir ausreden dort einfach mal ganz informell anzurufen
!!!???
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Dafür musst du erstmal Argumente gegen einen Zweithund bringen
-
Hmmmm, also:
1. wie gesagt wären mir 2Hunde wahrscheinlich zu stressig. Dieses ständige Gebalge in der WOhnung, kaum Ruhepausen...hatte schon zu kämpfen meine Kleine in der Wohnung "ruhig" zu kriegen...sie war anfangs immer sehr schnell überdreht und hat sich selbst kaum Ruhephasen gegönnt...
2. Urlaub: doppelte Unterbringunskosten wenn man mal wohin fliegt, wo Hundi nicht mit kann3. Futterkosten (ok so schlimm wären die nicht bei zwei kleinen Hunden
)
4. Tierarztkosten, wenns kommt, dann ja meistens dicke...
5.Umfeld: die würden mich alle für verrückt erklären
6. Beginn des Referendariats mit sehr unterscheidlichen Arbeitszeiten (naja, muss für einen Hund ja genauso geregelt werden)
....
für weitere Argumente wäre ich sehr dankbar -
zu 1.: Wie du selbst sagst, das ist ja reine Erziehungssache.
zu 2.: Da hast du natürlich recht. Deswegen flieg ich nicht in Urlaub
zu 3.: Wird bei kleinen Hunden nicht sooo dramatisch sein, oder?
zu 4.: Das kann natürlich teuer werden. Evtl. entsprechende Versicherungen?
zu 5.: Och, Nicht-Hundehalter halten HH sowieso für verrückt...
zu 6.: Sagst eh schon selber, zählt nicht.
Ich seh schon, ich bin dir da keine Hilfe...
-
Hmmmm.... naja...
wir haben ja nun sogar drei Hunde... eigentlich ist mehr Ruhe als mit einem... die kuscheln soooo schön zusammen und spielen drinnen wie draußen auch mal miteinander, so dass Frauchen bzw. Herrchen auch mal mehr Ruhe hat als weniger.
TA-Kosten... okay haben wir eine OP-Versicherung für jeden Hund.
Futterkosten, jup, das doppelte. Bei der Größe aber wirklich nicht die Welt.
Die "entdeckte" Hündin ist bereits 7 J. alt, also die Jugendflausen hat sie nicht mehr unbedingt im Kopf.
Die ersten Wochen könnten schon anstrengender werden, da sie sich eingewöhnen muss.
Und ja, alle schütteln den Kopf über mehr als einen Hund (aber viele auch schon bei einem Hund... also... völlig egal). Aber was interessieren uns andere, wenn WIR glücklich sind. Darauf kommt es ja schließlich an.
Urlaub ohne Hund(e) ist sowieso völlig blöd, macht man sich immer nur Sorgen, ob alles okay ist. Also... Urlaub mit Hund... viiiiiel schöner.
War ich jetzt eine Hilfe GEGEN eine Zweithund... nöööö... weil 2 viel schöner als einer ist
Aber vielleicht findet sich ja noch jemand
-
-
Na toll...so war das aber nicht gedacht
....
!
Hmmm... *malweiterüberleg*:
1. wer sagt, dass meine Kleine ihre "Erziehung" bei Einzug einer solch tollen Dame nicht wieder vergisst, sie sich nicht gegenseitig anstacheln und hier Tag und Nacht die Post abgeht...!? Ich muss daheim immer viel lernen...hab in 1 1/2 Jahren mein 2. Examen...
2. Schlafplatz...zwei Hunde im Bett sind einer zu viel
3. Allein bleiben: wer sagt, dass die beiden gut zusammen allein bleiben können? Jetzt kann es Bounty richtig klasse (mit der Hündin meiner Eltern zusammen auch), aber wer sagt, dass es bei den beiden auch so sein wird? Darauf bin ich aber dringend angewiesen!
Wie baut man denn das Allein bleiben mit zwei Hunden überhaupt auf?
4. Das Urlaubsproblem bleibt...darauf will ich alle 1-2 Jahre nicht verzichten! Und Eltern oder Bekannte fallen jetzt schon bei einem Hund aus...dann könnt ichs bei zwei Hunden erst recht vergessen!
5. Genauso wie TA-Kosten...das kann ganz schön ins Geld gehen
....
-
Hi,Hi
das kenne ich-warte gerade auf die Genehmigung unseres Vermieters zum Dritthund!!(hab extra einen Daumendrückerthread hier im Forum da Vermieter echt schwierig)
Hier gibt es keine Erziehungstechnischen Baustellen mehr,der Tagesablauf ist durchstrukturiert und alles verläuft Reibungslos,Platz ist vorhanden und somit sind für mich die wesentlichen Punkte abgehakt.
Luft hab ich noch um notfalls Einzelspaziergänge,Hundeschule oder so zu organisieren.
Das wars auch schon von meiner Seite
Gruß Alex -
Marlis: Na du bist mir ja auch keine Hilfe
...
! Drei Hunde...-wow! Stell ich mir unheimlich stressig vor! Wie ist das mit Spaziergängen? Gehst du oft getrennt oder eigentlich immer zusammen?
Ihr habt daheim wirklich mal Ruhe?
Urlaub in den Süden, wie gesagt, muss ab und an mal ohne Hunde sein...das wollen wir (also mein Feund und ich) uns weiterhin gönnen!@All: nur mal so rein hypothetisch: wäre es überhaupt eine günstige Konstellation? Also eine ältere, ruhigere Hündin zu nem Jungspund? Bounty ist zwar wirklich nicht (mehr) hyperaktiv oder sowas, aber wenn ich die Hündin meiner ELtern (auch 7 Jahre) und Bounty vergleiche, bestehen schon ein paar Unterschiede...!?
-
KOPF WASCHEN:
bei sovielen Punkten dagegen....laß es!
-
@Princessinlu: na das bringt mich doch schon malwenigstens ein bißchen weiter
...
, denn:
1. unser Tagesablauf ist alles andere als durchstrukturiert, da ich immer anders "arbeiten" muss...also mal paar Tage nur "LErngruppe", dann zusätzlich Gericht, dann mal nur Gericht, dann mal gar nix...also sehr kunterbunt!
2. Unbedingt immer Zeit für Einzelspaziergänge hab ich nicht, da ich wie gesagt daheim auch viel lernen muss!
womit ich auch bei
3. wären...ich bin daheim wirklich auf einigermaßen Ruhe angewiesen wegen des noch bevorstehenden Examens!Kann mir jemand noch weiterhelfen wegen der Konstellation ALt-Jung?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!