Zeckenkopf im Hund
-
-
Hallo,
ich habe meine erste Zecke entfernt und natürlich sind die Beisser im Hund geblieben.
Jetzt habe ich hier gelesen das, dass nicht so schlimm ist und das der Kopf nach ein paar Tagen rausfällt.Ihr desinfiziert die Stelle, aber mit was???Mit Alcohol? Ich habe Wasserstoffperoxid im Haus, geht das auch?Danke für eure Hilfe
LG Libby mit DeVito
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bist du dir denn sicher, dass der Kopf noch drinsteckt, oder nur das Beißwerkzeug?
-
Ja, total sicher! Ich sehe das schwarze und ein Bein im Hund.
-
ich nehme immer normales desinfektionszeug für die haut,das reicht und ja nicht dran rumbuhlen. :ua_patsch:
-
bei meiner luna ist vorgestern auch was drin stecken geblieben, es ist ein kleiner schwarzer punkt, sieht aus wie ein stachel, ich nehme aber an dass das der kopf ist... bin deswegen auch etwas unruhig und habe daher beim TA vorsichtshalber angerufen, der meinte wundundheilsalbe drauf machen und nicht dran rum pulen, wenn es sich entzündet oder anschwillt dann zum TA.
hoffentlich gehts gut. diese mistviecher
-
-
Ich glaube langsam, wir brauchen einen Zecken-Beitrag in der Knowledge Base...
Normales Desinfektionszeug drauf, Finger weglassen und gut ist
-
Hatten wir vor 1 1/2 Wochen auch bei unserem. Allerdings hatte er sich die weggebissen, nur der Kopf mit Beinchen war noch drin...
Und da die Ränder schon ziemlich gerötet waren, sind wir kurz zum TA gefahren. Die Assi von ihm hat dann mit einer Kanüle die Reste rausgepult. Kurz angesetzt, gehebelt und raus. War 'ne Sache von einer Sekunde und der Dicke hat's noch nicht einmal bemerkt. Salbe drauf und gut war's. Und das beste: Hat nichts gekostet.
Das ist doch mal Service am Kunden! -
Wasserstoffperoxid müsstest Du auch nehmen können. Sonst siehe Murmelchen
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!