Bin verzweifelt, er pinkelt ins Haus!
-
-
Guten Morgen,
ich weiß dieses Thema gibt es hier schon zur Genüge
Wir haben einen 20 Monate alten Bolonkarüden, unkastriert.
Benny pinkelt ständig ins Haus und das eigentlich schon seit längerem.
Mal ist es besser (es war auch schon mal weg) mal mehr mal weniger.
Ich bin echt verzweifelt und weiß auch nicht mehr was ich machen soll.
Ich war in der Hundeschule und hab auch schon mit Trainern gesprochen.
Es heißt er sei der Chef, er sei dominant, ich soll ihn kastrieren lassen.
Problem ist, wir haben ein Haus, ich erwische ihn also nicht.
vor 3 Wochen hab ich ihn dann doch tatsächlich in flagranti erwischt, hab geschimpft mit ihm und ihn auf seinem Platz verwiesen, da mußte er 20 Min. liegen. Da war es dann 3 Tage gut, dann wieder das gleiche Spiel.
Benny hört eigentlich ganz gut (wir haben zwar noch Baustellen wie zuviel Bellen, grad bei anderen Hunden oder wenn wir das Haus verlassen)
Er darf auf Kommando aufs Sofa und fragt auch wenn er hoch will.
Er darf erst an seinen Napf, wenn ich ihm das Kommando gebe, er kennt Sitz. Platz läuft auch ganz gut Fuß. Beim Spazieren gehen kommt er nicht immer sofort, wenn ich rufe aber da über wir noch.
Ich bin verzweifelt. Ich war auch schon zwei Mal beim TA wegen evtl. Blasenentzündung, da war alles in Ordnung.
Was soll ich tun?
Soll ich nochmal einen Hundetrainer holen? Wenn ja welchen? Es gibt 1000de grad auch bei uns in der Umgebung.
Ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll und hoffe auf eure Hilfe.
Vielen DankLG
Christina -
30. Mai 2010 um 10:50
schau mal hier:
Bin verzweifelt, er pinkelt ins Haus! - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Zitat
Ich war in der Hundeschule und hab auch schon mit Trainern gesprochen.
Es heißt er sei der Chef, er sei dominant, ich soll ihn kastrieren lassen.Hallo,
das ist ja ein toller Trainer, den Rat halte ich für schwachsinnig und eine Kastration löst das Problem nicht.
Wie kam der Trainer auf diese "Diagnose"?ZitatProblem ist, wir haben ein Haus, ich erwische ihn also nicht.
Dann schränke die Räumlichkeiten ein oder binde ihn dir an den Bauch.
Zitatvor 3 Wochen hab ich ihn dann doch tatsächlich in flagranti erwischt, hab geschimpft mit ihm und ihn auf seinem Platz verwiesen, da mußte er 20 Min. liegen. Da war es dann 3 Tage gut, dann wieder das gleiche Spiel.
Der Hund weiß nicht, warum er 20 Min. auf seinem Platz verweilen musste, diese Strafe ist überflüssig und sinnlos.
Wie oft gehst du mit ihm heraus?
War er überhaupt schon mal stubenrein?
Wie hast du die Stubenreinheit trainiert?Kann es möglich sein, dass er Stress hat?
Wie sieht der komplette Tagesablauf aus?
In welchen Situationen pinkelt er?Gruß
Leo -
Hallo,
die ist in Deiner Nähe: http://www.ulrike-thurau-hundeschule.de/
Die anderen Fragen hat Leo ja schon gestellt

Gruß
Bianca -
Vergiß es mit dem Kastrieren.
Habe 2 Kastraten, die unsere Möbel markieren,wenn ich eine läufige Hündin habe.
Kannste also echt vergessen.
Hierfür kannst du Rüdenbinder kaufen. Den machst du um den Bauch deines Hundes und darin wird sein bestes Stück eingepackt. Vorher machst du eine Damenbinde rein.
Da pinkeln die 2, 3 mal rein und dann hat sich das erledigt(die Binden werden natürlich regelmäßig gewechselt). Das überlegen die sich 3 mal, ob sie das nochmal machen
Das wäre die, glaube ich, einfachste Lösung.
Bekommst du z.B. hier: http://www.heidis-schleifchenwelt.de/ -
Hm und was soll das bringen, wenn man dem Hund eine Windel anzieht? So lernt er auch nicht, wo er sich lösen darf.
Also vergiss die Dinger ganz schnell wieder.
-
-
ZitatAlles anzeigen
Vergiß es mit dem Kastrieren.
Habe 2 Kastraten, die unsere Möbel markieren,wenn ich eine läufige Hündin habe.
Kannste also echt vergessen.
Hierfür kannst du Rüdenbinder kaufen. Den machst du um den Bauch deines Hundes und darin wird sein bestes Stück eingepackt. Vorher machst du eine Damenbinde rein.
Da pinkeln die 2, 3 mal rein und dann hat sich das erledigt(die Binden werden natürlich regelmäßig gewechselt). Das überlegen die sich 3 mal, ob sie das nochmal machen
Das wäre die, glaube ich, einfachste Lösung.
Bekommst du z.B. hier: http://www.heidis-schleifchenwelt.de/So was habe ich ja noch nie gehört!
Unglaublich, was es alles für einen Schwachsinn gibt.Erst mal sollte man herausfinden, wo die Ursache liegt, denn in der Regel gibt es dafür eine.
Ein "Rüdenbinder"
löst das Problem doch nicht.Nichts für ungut, aber das? NOGO
Leo
-
Danke für die schnellen Antworten.
Ich versuche mal zu beantworten.
Wie oft gehen wir raus.
Benny schläft bei uns im Schlafzimmer und ich stehe oft sehr früh auf, da schläft er noch. Wenn er wach ist kommt er runter und ich laße ihn zuerst in den Garten um zu pinkeln. Wenn die Kids aus dem Haus sind mache ich mich fertig und gehe 1/2 Std. - 1 Std. mit ihm raus (meistens läuft er da ohne Leine)
Wenn ich arbeite (zweimal die Woche vormittags) geht mein Mann mit ihm ca. 1/2 Std. morgens.Wir gehen dann nochmal am Abend mit ihm 1/2 Std. oder Stunde je nachdem wie Zeit ist.
So und jetzt muß ich ehrlich sein.
Also einmal am Tag ist es eine längere Runde (bis zu einer Stunde)
nachmittags auch mal nur Garten.Ob er schon stubenrein war......... es gab zumindest mal Wochen wo er nicht rein gemacht hat.
Die Stubenreinheit haben wir geübt indem wir ständig mit ihm raus gingen und ihn bei Geschäft verrichten gelobt haben.
Die Situationen an der er pinkelt kann ich nicht beschreiben, da ich es erst sehe, wenn es schon passiert ist und es sind keine bestimmten Situationen.
Was ich weiß, wenn er alleine war und ich nach Hause komme, macht er es nicht, nur wenn wir da sind.Hat er Stress...... mit was könnte er Stress haben?
Er bellt wie bekloppt, wenn einer von uns das Haus verläßt.
Oder wenn jemand kommt, das übliche Bellen was wir ihm verbieten.Wir hatten über 14 Jahre einen Mischling, ein ruhiger ausgelichener Hund, der mit 16 Jahren vor zwei Jahren eingeschläfert werden mußte.
Er hatte auch ein paar Macken aber wie gesagt ruhig und ausgeglichen.Bei Benny wollte ich alles 100%ig machen, hab bestimmt 20 Bücher gelesen und es ist irgendwie alles schief gegangen.
Ich glaube ich mache alles falsch.
Vielleicht ist Benny auch nicht ausgelastet, müßte mehr raus...... er ist ein Powerbündel obwohl er nur 2,8 kg hat.LG
Christina

-
Da er es in eurer Anwesenheit macht, kann es schon mal nichts mit Verlustängsten/Stress hinsichtlich des Alleineseins zu tun haben.
Ehrlich, ihr solltet wirklich öfter mit ihm rausgehen.
Alle 4 Stunden würde ich mir den Hund schnappen und losziehen, macht mehr, aber kürzere Runden, aber mindestens 30 Minuten, damit die Blase auch entleert wird.
Dann schaut mal, wie er sich dann verhält.
Was macht ihr mit dem Energiebündel denn so am Tage? Wie bschäftigt ihr ihn?
-
Habt ihr schon mal versucht öfter mit ihm zu gehen?
Manche Hunde wollen nicht in den Garten machen, unsere zum Beispiel. Da muss es schon ganz dringend sein, das sie in den Garten machen und noch dringender, das sie ins Haus machen
Wir gehen morgens früh so 15 - 30 Minuten, dann mittags so zwischen 60 - 120 Minuten, am späteren Nachmittag noch man 30 - 60 Minuten und am späten Abend noch mal 15 - 30 Minuten. Daneben sind sie je nach Wetter auch schon mal den halben Tag im Garten.
-
Zitat
So was habe ich ja noch nie gehört!
Unglaublich, was es alles für einen Schwachsinn gibt.Erst mal sollte man herausfinden, wo die Ursache liegt, denn in der Regel gibt es dafür eine.
Ein "Rüdenbinder"
löst das Problem doch nicht.Nichts für ungut, aber das? NOGO
Leo
Damit der Hund stubenrein wird, sind die Teile auch nicht gedacht. Sondern fürs Markieren im Haus. Grade wenn man bei jemanden zu Besuch ist, ist das mal ganz nützlich.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!