Bin verzweifelt, er pinkelt ins Haus!

• Hallo,
    ich glaube, er hat das mit der Stubenreinheit noch nicht richtig verstanden. Ihr solltet da nochmal ansetzen und öfter mit dem Hund spazieren gehen.
    Lg
    hapdog

• Ich habe grad mal mit meinem Mann gesprochen, denn beim Schreiben hier ist mir das so durch den Kopf gegangen, dass er vielleicht mehr Aufmerksamkeit möchte.... also nicht kuscheln oder so.... sondern mehr raus, mehr spielen..... könnte das der Knackpunkt sein??????

Benny macht schon im Garten, also er markiert zumindest.
    Aber grad morgens, wenn er wach wird will er machmal gar nicht gleich raus in den Garten (also kann es ihm ja nicht dringend sein, denke ich)
    Ich glaube wir müßen unseren Tagesablauf ändern.
    Wenn ich arbeite muß mein Mann, Benny pennt noch, wenn ich schon zur Arbeit gehe, aber daß ich einfach versuche mehr kurze Gänge einzuplanen und einmal am Tag eben lange Runde.
    Die lange Runde muß ja nicht immer morgens sein oder?

LG
    Christina

• Die lange Rund muss natürlich nicht am Morgen sein. Bei uns ist es auch so, dass erst die Kinder aus dem Haus gehen und dann gehe ich mit dem Hund. Aaron will dann auch nicht in den Garten und wartet bis die Kinder raus sind. Bei und ist es immer der gleiche Rythmus und der Hund weiß das.
    Lg
    hapdog

• Also mein Kleiner muss auch mehrmals am Tag raus um zu pinkeln, sonst würde auch in die Wohnung machen. Obwohl er in der Nacht bis über 12h aushalten kann. Ich denke in der Nacht ist es einfacher für ihn, da er nicht immer mal wieder zum Wassernapf läuft und trinkt, da müssen sie nicht so oft. Darum will er vielleicht morgens nicht gleich raus, weil er abends vorher gemacht hat und in der Nacht nichts mehr getrunken hat. Ausserdem schlafen sie in der Nacht, da merken sie es nicht.

Ich denke auch, du solltest es versuchen mit mehreren kleinen Runden damit er sich öfter draussen lösen kann. Wenn ihr weg seid schläft er vielleicht auch viel, sodass er nicht so oft muss..

• Zitat

Damit der Hund stubenrein wird, sind die Teile auch nicht gedacht. Sondern fürs Markieren im Haus. Grade wenn man bei jemanden zu Besuch ist, ist das mal ganz nützlich.

Wir wäre es mit der Stelle mit Erziehung? Ich habe so was nie gebraucht und meine Hunde haben nicht markiert, wenn wir zu Besuch waren oder sind.

• Zitat

Hallo,
    ich glaube, er hat das mit der Stubenreinheit noch nicht richtig verstanden. Ihr solltet da nochmal ansetzen und öfter mit dem Hund spazieren gehen.
    Lg
    hapdog

Wie sollte ich das machen also nochmal das üben mit der Stubenreinheit?

• Zitat

Hallo,
    Lg
    hapdog

• Zitat

Ja, wie oben beschrieben:

Geht öfter mit dem Hund raus, ich denke, es ist zu wenig.
    Lobt ihn, wenn er was macht, so wie ihr es anfänglich auch gemacht habt.
    Wenn es dann nicht besser wird, hat er vielleicht doch Stress.

Gruß
    Leo

• Hallo,
    ich habe die Frage erst jetzt gesehen. Geh so vor wie "dieschweizer" es beschrieben hat. Also öfter spazieren gehen und ganz doll loben für alles was außer Haus erledigt wird.
    LG
    hapdog

• Zitat

Geht öfter mit dem Hund raus, ich denke, es ist zu wenig.
    Lobt ihn, wenn er was macht, so wie ihr es anfänglich auch gemacht habt.
    Wenn es dann nicht besser wird, hat er vielleicht doch Stress.

Genau so - einfach so weitermachen wie mit einem Welpen/Junghund, der es noch nicht kapiert hat/haben kann.

Und noch ein Tipp - so blöd, wie es vielleicht klingen mag:
    Das "Problem" ein wenig gelassener sehen. Manchmal machen wir Menschen aus einem kleinen Problem ein größeres, indem der Hund mitbekommt, dass das ein "Streß-Thema" ist - weil er merkt, dass wir uns ärgern, er aber nicht so recht weiß, worüber, nur, dass da immer sein Pipi mit im Spiel ist... Öfter rausgehen und im Ganzen ein wenig lockerer damit umgehen - bisher ist noch jeder Hund stubenrein geworden, der eine früher, der andere später.
    Und ggf. noch mal auf den Ammoniak-Gehalt des Reinigers achten - das animiert manchmal bei noch nicht sitzender Stubenreinheit erst recht, wenn da ein "Putzflaschen-Geist-Hund" vermeintlich drübergestrullt hat...

LG, Chris

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!