Hundestatistik für euren Umkreis
-
-
Also ich habe nicht alle Hunde in unserem "Dorf" mit 7000 Einwohnern gezählt und katalogisiert, aber es sind gefühlte 10.000 Goldies und 1.000.000 Labbis, von den zahlreichen Beageln ganz zu schweigen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Ok. Dann passen 40cm und 20kg auf keinen Fall.
Die 20/40 Regelung in NRW betrifft Hunde ab 20 kg oder ab 40 cm Schulterhöhe, so dass sie natürlich auch auf Kangals Anwendung findet ;-)
LG
-
Zitat
Die 20/40 Regelung in NRW betrifft Hunde ab 20 kg oder ab 40 cm Schulterhöhe, so dass sie natürlich auch auf Kangals Anwendung findet ;-)
LG
Betrifft die Reglung nicht die Hunde unter 40cm oder unter 20kg?!
-
Zitat
Betrifft die Reglung nicht die Hunde unter 40cm oder unter 20kg?!Nein, denn die unter 20kg bzw. unter 40cm sind in NRW Kleine Hunde, also nicht "gefährlich", die brauchen keinen Sachkundenachweis.
Alles darüber (egal, ob eines oder beides zutrifft) muss einen Sachkundenachweis erbringen.Gruß
Night, mit einem über 20/40 Hund. -
Zitat
Nein, denn die unter 20kg bzw. unter 40cm sind in NRW Kleine Hunde, also nicht "gefährlich", die brauchen keinen Sachkundenachweis.
Alles darüber (egal, ob eines oder beides zutrifft) muss einen Sachkundenachweis erbringen.Gruß
Night, mit einem über 20/40 Hund.Wieder ein Stück schlauer! Danke!
-
-
ohje, so richtig gezählt hab ich nicht aber so im groben hier in der kleinstadt:
DSH -definitv an erster stelle inkl. mixe daraus, dicht gefolgt vom
Labrador und Golden
Dalmatiner (allein hier im viertel gibts 7 stück)
Dackel (haupsächlich rauhhaar und langhaar)
Aussie (nehmen in der anzahl nicht mehr ganz so zu wie noch vor einem jahr)
yorki
JRT (unzählbar - wir haben hier ne menge reitställe - JRT ist immer noch reiterhund nr.1)
Boxer ungefähr gleichauf mit
Berner und Co.das sind so die hauptsächlichen rassen bei uns
aber sehr zu meiner freude haben wir hier
2 riesenschnauzer
1 briard
6 malamuts
2 kangals (bzw. mixe)
2 oder 3 rottis (bzw. mixe)
3 dobis (davon eine wunderhübsche braune)
1 puli
1 ELO
4 beardies
2 Königspudel (einer davon läuft im SHV den schäfis ständig den rang ab*g*)
5 oder 6 Malis
3 IWF
1 neufi
1 bernhardiner (riesig aber gelassen wie ein mammut)
1 pyrenäenberghund (bildschön)
2 weimis (gehören jägern)
1 kl. münsterländerin
1 echten kleinen zwergschnauzer (sieht man soo selten - ich mag ihn obwohl er ein kleiner zwiederwurz ist *gg*)
und ein paar möpse. -
Zitat
Mittel:
3x Beagle
1x Windspiel
1x Cocker Spaniel
1x Bordermix
1x bunter Mixentschuldige aber: BITTE WAS???
das windspiel ist doch mini! das ist nicht mittel!
-
Zitat
entschuldige aber: BITTE WAS???
das windspiel ist doch mini! das ist nicht mittel!
Ok, dann kommt das halt zu klein. Obwohl der der hier rumläft undgefähr so groß ist wie ein Sheltie. Ich kenne mich mit Wndhunden nicht so aus, was könnte das denn sonst für eine Rasse sein?
-
Zitat
Ok, dann kommt das halt zu klein. Obwohl der der hier rumläft undgefähr so groß ist wie ein Sheltie. Ich kenne mich mit Wndhunden nicht so aus, was könnte das denn sonst für eine Rasse sein?
ein whippet vielleicht?!
guck mal hier:
windspiel: http://www.thebreedsofdogs.com/images/ITALIAN_GREYHOUND.jpg
whippet: http://www.thedogpress.com/ShowShots/FL/0…hippet-Natl.jpg
whippets sind viel größer, beide sind aber eng verwandt und gehen auf den greyhound zurück
-
guck hier, alle drei rassen
http://farm1.static.flickr.com/54/132299912_2989c6797b_o.jpg
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!