Hündin hat trockene Haut und Schuppen
-
-
Hallo Balljunkie,
danke für den Tip, muss nachher eh noch einkaufen, dann werd ich gleich mal ein anderes Öl mitbringen.
Warum ist denn Olivenöl nicht so gut?
Gruß, Jessi
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wenn es mit dem ganzen Futterergänzungskram nicht hinhaut: BB machen lassen, SD checken.
-
Zitat
Moin Jessi
das bekommst du z.b. bei rossmann, buddie usw liegt so um die 5 € bei 175 kapsseln
ich nehmen das nur von abei , weil dort NUR kieselerde drin ist
dieses gibt es auch als pulver , aber mit der dosierung komme ich mir den kapseln besser klar , 1 pro tag
LG Astrid
-
Zitat
Foxi hat naemlich auch Schuppen und knabbert und kratzt an sich rum und im Moment wie Hulle. Hoffe das liegt nicht am Acana Futter
Nun, möglich ist alles.
Welche Sorte Acana fütterst du denn.[/quote]
Light und Fit. Ist also brauner Reis drin
-
Zitat
Ihr Fell ist schön und glänzt. Die schuppigen Stellen hat sie mehr so zum Hinterteil hin und auch nur oben auf dem Rücken.
Für mich wäre das ja genau die Stelle, wo das Spot on aufgetragen wird.
-
-
Beim Olivenöl ist das Omega3, Omega6 Verhältnis nicht so gut.
Das ist bei den anderen Ölen besser.ZitatLight und Fit. Ist also brauner Reis drin
Wieso fütterst du diese Sorte von Acana
Also, wenn du wissen willst ob die Fellprobleme vom Futter kommen, füttere mal eine andere Sorte.
-
Die Light Version fuettere ich, da wir ja nach der Sterilisation mit "Figurproblemen" zu kaempfen haben und ich ihr eigentlich nicht auch noch die Ration verkleinern wollte, da sie ohnehin nicht soviel bekommt.
Waere es aber nicht eigentlich auch noch verwunderlich, wenn die Probleme am Futter liegen wuerden? Vielleicht kannst Du Dich noch erinnern, was fuer einen Schrott ich vorher gefuettert habe
?
Vorhin habe ich eine knallrote Stelle am ihrem Ellenbogen gefunden
und diese erstmal mit Aleo Vera Creme mit Propolis eingecremt.
Wie koennen sich denn Unvertraeglickeiten auf das Scalibor Halsband auswirken ? Flohallergie oder Laeuseallergie? Allerdings hat sie kein Ungeziefer. Auch habe ich ein neues Spray, TA meinte ist dasselbe wie Frontline. Allerdings hat sie sich auch schon gekratzt, bevor ich das benutzte. Bekommt sie manchmal vorbeugend, da mein kleines Katzenluder eine kleine "Laeuseschleuder" war.
:|
-
Zitat
Die Light Version fuettere ich, da wir ja nach der Sterilisation mit "Figurproblemen" zu kaempfen haben und ich ihr eigentlich nicht auch noch die Ration verkleinern wollte, da sie ohnehin nicht soviel bekommt.
Waere es aber nicht eigentlich auch noch verwunderlich, wenn die Probleme am Futter liegen wuerden? Vielleicht kannst Du Dich noch erinnern, was fuer einen Schrott ich vorher gefuettert habe
?
Ja, ich weiß
Vorhin habe ich eine knallrote Stelle am ihrem Ellenbogen gefunden
und diese erstmal mit Aleo Vera Creme mit Propolis eingecremt.
Wie koennen sich denn Unvertraeglickeiten auf das Scalibor Halsband auswirken ? Flohallergie oder Laeuseallergie? Allerdings hat sie kein Ungeziefer. Auch habe ich ein neues Spray, TA meinte ist dasselbe wie Frontline. Allerdings hat sie sich auch schon gekratzt, bevor ich das benutzte. Bekommt sie manchmal vorbeugend, da mein kleines Katzenluder eine kleine "Laeuseschleuder" war.
:|
Bekommt dein Hund diese Medis gegen Parasiten öfter.
Auch solche Mittel können sich negativ auf die Gesundheit auswirken.
Die Reaktionen darauf können von Hund zu Hund unterschiedlich ausfallen.Tja, Katzen haben öfter mal Läuse, das stimmt.
Ich habe meinen Kater aber immer nur dann behandelt, wenn er welche hatte, und nicht vorbeugend.
Da diese Mittel die Hautnerven angreifen. -
-
In den letzten Wochen bekam Foxi das Spray oefter, weil ich zu Anfang dachte, da seien Laeuse uebergesprungen (hab in einer Woche vielleicht eine doofe Laus gefunden) und ausserdem waren megamaessig Zecken unterwegs, so dass ich ihr manchmal vor den Spaziergang Beine und Bauch eingesprueht habe. Fuer gewoehnlich hat sie nur das Scalibor Halsband um. Aber die Sache mit dem Kratzen geht jetzt ja schon eine ganze Weile.
Die Katzen haben Frontline Spot-On, damit habe ich aber bei Fofo die Laeuse nicht in den Griff bekommen. Die Zicke hat laengeres wuscheliges Fell und da fuehlten sich die Biester wohl besonders wohl.
Fuer gewoehnlich bekommen sie keine zusaetzlichen Mittel, wie das Spray, eben nur in Ausnahmesituationen.
Im letzten Sommer gab es damit ueberhaupt kein Problem
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!