HILFE Wohnungssuche mit HUnd in DUISBURG
-
-
Ich hab glatt vergessen das WE ist

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hi!
Ich weiß wie nervenaufreibend die Wohnungssuche mit Hund sein kann - habe ein Jahr lang gesucht...und auch viele blöde Sachen erlebt.
Das fieseste war eine Wohnungszusage, Einzugstermin sollte eine Woche später sein, und dann einen Tag nach Zusage die Absage, weil man sich das mit dem Hund doch nochmal anders überlegt hatte...Man muss echt am Ball bleiben und sozusagen "stündlich" die neusten Angebote checken. Die Adressen die hier schon gepostet wurden sind echt alle ganz gut und werden ständig aktualisiert.
Wichtig find ich auch die positive Einstellung beizubehalten (auch wenns manchmal vor Frust kaum möglich ist). Sonst kommt man am Telefon schon total hoffnungslos rüber.
Ich habe übrigens alle möglichen Hundehalter die ich auf Spaziergängen getroffen habe, auf meine Wohnungssuche angesprochen, weil ich dachte es muss doch Hundebesitzer geben, die Wohnungen zu vermieten haben.
Das war schließlich auch mein Schlüssel zum Erfolg.
Bin vor 2 Monaten in eine super Wohnung gezogen, die den Eltern einer Frau gehört, die ich Wald getroffen habe. Hundi ist hier herzlich willkommen!Ist schon echt eine belastende Situation wenn man überall abgelehnt wird und keinen Lichtblick sieht und dann auch noch Zeitdruck hat.
Manchmal hilft es auch, das Ganze mal einen Tag lang loszulassen und nicht zu suchen, damit man nicht wahnsinnig vor Frust wird..Nicht die Hoffnung verlieren! Wünsche Dir viel Glück und Erfolg!
-
Und? Hattest du Erfolg?
-
Ich weiß ja nicht, wo Du in Duisburg wohnen willst bzw. musst w/ zukünftiger Arbeitsstelle o.ä., aber melde Dich mal hier
http://www.bauverein-rheinhausen.de/
Der Knackpunkt ist, dass man Mitglied sein muss, um dort eine Wohnung zu bekommen und das ist zunächst mal sehr sehr teuer. Aber die Leute lassen mit sich reden, vielleicht hilft auch das Amt. Eine Bekannte von mir hat dort eine Wohnung bekommen, EG mit kleinem Garten für sich und den Hund. Und die Wohnungen sind fast alle top und gar nicht so teuer.
Viel Glück
Gruß Lilibeth
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!