HILFE Wohnungssuche mit HUnd in DUISBURG

• Ja und ist im Duisburger Norden, nicht im Süden... ;)

Ich wohne aber super schön in einem netten ruhigen Neubaugebiet. Viel Auslauföglichkeiten direkt fußläufig erreichbar.

Die Wohnung ist am Kreyenbergshof... gut ist jetzt nicht das tollste Wohnkomplex aber absolut o.k. und die WOhnung sieht doch von den Fotos ganz nett aus.
    Ein Anruf sollte es wert sein. Aber das muss ja die TS wissen, ob es in Frage kommt

• Es ist verwirrend mit der Bruttokaltmiete....

Bei Bruttokaltmiete kommen NUR NOCH die Heizkosten gesondert drauf.

Montag ist Antragsabgabe. Ich möchte nur versuchen eine Wohnung zu finden BEVOR die mich nach (sorry) Marxloh oder so verfrachten.

Also komplett WM dürfte so ca 320.- sein. Wedau ist schon ne gute Idee, aber ein 10qm Zimmerchen ist mir dann doch zu Mini. Zumal dort schon ein Hund wohnt.

Montag darf ich dann noch das Amt für Soziales und Wohnen anrufen zwecks Wohnung, aber da ahne ich fürchterliches, wer weiss wo die mich hinpacken wollen. Fühle mich momentan eh mies wegen den ganzen Mist. Auf dem Amt wird man dauernd behandelt wie der letzte Dreck. So fühl ich mich auch (sorry für ausweinen).

• Also soweit ich weiß gibt es immer einen Spielraum von 5-10 qm mehr und auch ein paar Euro mehr. Und wenn du nachweist, das du dich bemüht hast, aber keine kostengünstige Wohnung bekommen konntest, dann sollten die eigentlich auch eine "teuere" Wohnung übernehmen :???:

Normalerweise zahlen die Kaltmiete+Nebenkosten+Heizkosten (wobei WArmwasser wieder abgezogen wird)

• Naja...die können ja meine handy und festnetzrechnung bekommen...da sehen die was ich mir hier nen heissen telefoniere.

Ausserdem bekommt man via Inet immer Bestätigungsmails, die könnte ich ausdrucken und vorzeigen.

Das Amt wollte auch wissen wo ich mich beworben hab :???:

Naja klar hab ich die Adressen, aber die Unterlagen hab ich zu den Stellen gesendet und nicht zum Amt.

Ich hab momentan auch Angst, wenn ich alles aufzähle was ich hier an Schei..e laufen hab*schüttel*

Und das kurz vorm 30.Geburtstag...ey so tief war ich noch NIEMALS!!!

• Jetzt lass mal den Kopf nicht so hängen, es geht auch wieder aufwärts, du bekommst doch hier gute Tips.
    Ich kann dir zwar keine Wohnung besorgen, aber doch ein bisschen Mut machen.
    Die Wohnung, die hier vorgeschlagen wurde, sieht doch garnicht so schlecht aus.

• Jepp da hab ich sogar schon Anfragen versendet ;)

Besonders die in Buchholz klingt gut.

Habe noch ein paar in Wanheimer Ort laufen, aber die machen ja alle Wochenende*seufz

Und die Schäferhundhasser-Immobilienfirma kann ich ja nun vergessen. Also was der für Sprüche vom Stapel gelassen hat, nur weil er bei der Erziehung seines Hundes versagt hat*koppschüttel*

Ausserdem hab ich grade eben den Wochenanzeiger bekommen und werde nun bei einem cappuccino :kaffee2: die Anzeigen wälzen.

• Ansonsten einfach mal bei allen Maklern und Wohngesellschaften (also die, die Wohnungen betreuen - ich komm jetzt nicht auf das Wort :ops:) anrufen. Bei Maklern gibt es manchmal auch provisionsfreie Wohnungen.

Viel Glück! :)

• Zwischenbilanz: 23 Wohnungen bzw Vermieter angerufen.

Ergebnis: 1 in Buchstaben EINEN Termin für Besichtigung am Montag.

1Druckfehler und zu teuer.

2 nicht erreicht und der Rest NUR OHNE HUND :schockiert:

Wo zum Henker wohnen die alle :gott: Im Zelt auf'm Hinterhof???

• Aber die Wohnungsbaugesellschaften haben doch übers WE nicht auf, hast du das auch noch was im Hintergrund :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!