Pedigree Complete Hundefutter für kleine Hunde

• Der Stiftung Wartentest-Test sagt nicht wirklich was über die Qualität des Futters aus. Halte dich an die Vorschläge, die es hier schon gab, damit kannst du nix falsch machen ;)
    Ich habe Platinum gefüttert, war sehr zufrieden, und barfe jetzt.

• Zusammenfassend is einfach zu sagen, dass die Supermarkt-Futtermittel fast ausschließlich auf Preise getestet werden.
    EDIT: KEINE RUFSCHÄDIGUNG.

ich würd auf jeden Fall sagen: WEG vom Futter aus dem Supermarkt.

Wenn dir was dran liegt- wechsel das Futter alsbald möglich. Eine tolle Auswahl wurde oben ja schon aufgelistet. da is für jeden Geldbeutel was dabei

• Zitat

Mera Dog

Dazu würde ich auch nicht raten.

Und die Tests von SW sollte, und kann man nicht als Maßstab für gutes Hundefutter nehmen.
    Hier ein Beitrag, warum nicht.
    https://www.dogforum.de/fpost8157141.html#8157141

Nicht alles, was sich Hundefutter nennt, ist auch gut und geeignet.
    Vor allem sollte man diverse Supermartkfuttersorten nicht in Erwägung ziehen, wegen schlechter Qualität und Zusammensetzung, denn darauf sollte man achten.

• Weder Pedigr** noch sonstige Supermarkt-Futter sind in meinen Augen geeignet für die Ernährung eines Hundes. Sie enthalten, in meinen Augen, ALLE zuviel unnötige Chemie, undefinierbare Bestandteile, kaum Fleisch und Unmengen an Getreide.

Genauso wenig ist der erwähnte Test ein Indiz für ein gutes Futter, da für meinen Geschmack die falschen Kriterien zu Grunde gelegt wurden und viele wirklich hochwertige Futter nicht getestet wurden.
    Ich zitiere an dieser Stelle mal:

Gute und dennoch preisgünstige Futter sind in meinen Augen, z.B. Josera Emotion, Bestes Futter oder auch Markus Mühle.

LG Eva

• nur nochmal kurz zu den "tierischen Nebenerzeugnissen"
    Laut dem Buch von Swanie Simon (BARF) werden da auch die Tierkadaver vom TA (wenn ein Hund/Karnickel/Katze..) eingeschläfert wird, reingepackt.. das find ich so dermaßen pervers... ein Grund mehr groooßen Abstand von solchem Futter zu nehmen..
    Zitat: .." Schon mal überlegt, wo die Kadaver vieler unserer verstorbenen Lieblinge landen? Antwort: Knochen- und Fleischmehl! Dazu kommt, dass die Abdeckerein sich oft noch nicht einmal die Zeit nehmen, Flohhalsbänder u.ä von eingeschläferten Tieren zu entfernen..."

PRIMA... :dagegen: :igitt:

• Ja, sie landen im Knochen- und Fleischmehl, allerdings werden sie dann zu Brennstoff für Kraftwerke oder maximal Dünger.
    DAS zumindest hat BSE geändert.

LG
    das Schnauzermädel

• also ich würde generell auch KEIN supermarkt futter füttern,egal welches. ;)

lies dich hier doch erstmal durch,dann wirst du ein gutes für euch finden. :smile:

• Schnauzer: Der Rest reicht mir trotzdem was da alles reingepackt wird. ...brauch ich nich...
    Bin sehr froh, mich hier eingelesen zu haben vor ca 2 Jahren und nun ein gutes Gefühl bei der Fütterung meines Hundes zu haben.. =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!