schwere Entscheidung: abgeben / einschläfern... lang
-
-
Zitat
Das ist ja ein richtiger Hund

Weder ein Buch noch eine DVD können einen Trainer ersetzen, also bitte nicht denken dannach sind die Probleme weg. Bitte nicht falsch verstehen. Mir persönlich hat aber geholfen, mit Problemen anders umzugehen und das hat der Hund irgendwie gemerkt
jaaa, ein richtiger Hund!Nee, auf den Gedanken würde ich nicht kommen. Wir arbeiten jetzt ja schon 3 Jahre mit ihm und an uns ;), aber dennoch dreht sich die Spirale immer weiter nach unten
Deshalb ja auch unsere Abgabe-Gedanken -
29. Mai 2010 um 20:53
schau mal hier:
schwere Entscheidung: abgeben / einschläfern... lang - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Hallo Nina,
gaaaanz großes OT - nur weil der Name, das Alter und die Gegend "paßt", traue ich mich mal fragen
:Hattet ihr bzw. deine Mutter früher mal einen Zwergschnauzer namens Julchen?
OT EndeZu deinen Problem kann ich leider nichts sagen (bei uns sitzt ein Exemplar das jeden und alle zum Spielen auffordert) aber ich wünsche euch alles Gute.
Christine -
Zitat
Hallo Nina,
gaaaanz großes OT - nur weil der Name, das Alter und die Gegend "paßt", traue ich mich mal fragen
:Hattet ihr bzw. deine Mutter früher mal einen Zwergschnauzer namens Julchen?
OT Ende
nein, sorry, das muss dann jemand anderes sein. -
*lesezeichen setz und daumen drück*
-
Zitat
...weitere Optionen sind kaum mehr denkbar

Sam hat die Frau in den Arm geschnappt, sie wurde verletzt (hatte von einem Zahn einen Abdruck). Menschliches Versagen unsererseits (Tür hätte nicht aufgemacht werden dürfen, bevor Hund angeleint). Das war im Januar 2009....
Hallo SamDerLöwe,
bitte gib nicht auf...und deinen Hund nicht weg
.....
weiß nicht ob ich es hier rein schreiben darf
....es gibt zu 97% eine Chance das abklären zu lassen ob es geprägt ( und somit nicht mehr therapierbar) ist, oder erlerntes Verhalten ist von deinem Hund...schau mal auf die Homepage von Hundewelten.
Alles Gute und viel Durchhaltevermögen!!!!
-
-
Zitat
ich weiß, dass die SPEZIALISIERT sind auf dem Gebiet der Aggression gegenüber Menschen und Artgleichen.
Habe dort ne Ausbildung gemacht und arbeite erfolgreich auf diesem Gebiet an Hunden. Z.Zt. ne Dogge mit Aggressionen gegen Menschen mit Beissvorfällen !!!!!! und Aggression gegen Artgleiche....Viel Erfolg
-
Hier sind auch die Daumen gedrückt, das Ihr es schafft

-
Sorry erstmal, dass ich mich die gnaze Woche nicht gemeldet habe. Töchterlein war/ist krank und mich hat es jetzt auch erwischt.
Kurzes Update:
ZitatHallo Nina,
Wenn die Trainer bei denen du bist, ein Mann und eine Frau sind, dann weiß ich glaube ich, wer das ist.
Bei denen wird doch am 04./05. Juni 2010 ein Wochenendseminar mit Thomas und Ina Baumann sein.
Es ist natürlich nicht ganz preiswert, aber wenn ich in deiner Situation wäre,
würde ich mir Notfalls das Geld borgen und an dem Seminar teilnehmen.
Thomas ist für „solche Hunde,“ in meinen Augen, der Fachmann.
Leider hat das mit dem Seminar nicht geklappt, da es voll war und außerhalb des Seminars war es zeitlich nicht möglich, dass wir uns mit Baumanns treffen
Muss mal schauen, ob wir mit unserem Trainer diese Woche ein Treffen hinbekommen. Vielleicht hat er ja auch noch Ideen oder weiß gar jemanden, der Sam nehmen würde.
Ich hab mal hovawart-in-Not angeschrieben, aber leider keine Rückmeldung erhalten.
Wenn also jemand von euch noch eine konkrete und vor allem empfehlenswerte Tierschutz-Orga weiß oder gar jemanden persönlich kennt, der Interesse hätte, dann schickt mir doch bitte Kontaktinfos. Muss ja auch nicht unbedingt in unserer Nähe sein. Wir möchten Sam ja nicht überstürzt loswerden. Am liebsten wäre es uns, wenn er von uns direkt zu neuen Besitzern kommen würde - ohne Zwischenaufenthalt in irgendeinem Heim oder so.
P.S. darf ich hier eigentlich mal ein Foto von ihm zeigen?
-
Zitat
weiß nicht ob ich es hier rein schreiben darf
....es gibt zu 97% eine Chance das abklären zu lassen ob es geprägt ( und somit nicht mehr therapierbar) ist, oder erlerntes Verhalten ist von deinem Hund...schau mal auf die Homepage von Hundewelten.
Alles Gute und viel Durchhaltevermögen!!!!
Uns fällt die Entscheidung sehr schwer, aber wir denken, dass es so wohl das Beste sein wird. Hier ist zu vieles schon zu arg eingespielt. Und insbesondere mit Blick auf weitere Kinder (die er ja dann auch wieder zum fressen gern haben wird ;)), wird es einfach immer schwieriger. Auch, wenn ich bedenke, dass unsere Tochter ja größer wird und auch mal Freunde zum Spielen hier haben möchte. Ich hätte ständig Angst, dass die Kinder z.B. die Schlafzimmertür aufbekommen und dann was passiert (wir haben leider nicht die Möglichkeit, ihn nach draußen zu verfrachten).Ich hab mir die Seite von Hundewelten mal angeguckt. Mich interessiert, wie wird das abgeklärt wird. Hast du da Infos?
-
Hallo,
ich habe selber einen sehr schwierigen Hund und einige Verhaltensweisen deines Hundes habe ich bei meinem Hund erlebt. Ich weiß, wie schwer händelbar so ein Hund ist und man muss schon ein extrem gute Hundeschule finden, um auf den richtigen Weg zu kommen.
Ich denke, der Hund hat einiges falsch verknüpft, nicht die richtigen Grenzen und nicht die richtige Auslastung.
Hier sind Tendenzen von Herdenschutzhund erkennbar, ich denke es ist kein Hovi, eher ein Beauceron oder ähnliches, wobei Appenzeller Sennenhund auch sehr gut passen würde.
Wichtig sind bei o einem Hund, die GRenzen und die Sicherheit. Wenn dein Hund nur ansatzweise erkennt, dass ihr die Sache nicht im Griff habt, übernimmt er die Rolle. Die er nicht gewachsen ist. Ich arbeite seit Jahren hauptsächlich mit Futter, um meinen Hund händeln zu können. Alles, was gut war, wurde gelobt, alles was nicht gut war, gemaßregelt (nein, geh weg...). Allerdings gibt sich so ein Hund mit einem Nein nicht ab, er muss stattdessen eine Aufgabe bekommen.
Und wichtig ist auch, dass man so einen Hund ignoriert.
Was mir ganz wichtig ist, geht es dem Hund gut? Mein Hund war auch so schwierig, weil sie krank war/ist. Sie hatte ein Bandscheibenproblem und wahnsinnige Schmerzen, die wie erst nach Jahren erkannten. Erst seitdem das Problem gelöst ist, geht es mit unserem Hund viel einfacher.
Die Reizschwelle ist halt anders. Hast du mal den Hund dem TA gezeigt und mit ihm drüber geredet?
Auf keinen Fall würde ich den Hund einschläfern lassen, aber wenn du das Gefühl hast, dass du der Sache nicht mehr gewachsen bist, dass das einfach der falsche HUnd für euch ist, dann ist es keine Schande sich zu überlegen, den Hund abzugeben. Denn im Moment hütet er euer Kind!!!!
Der HUnd ist sicherlich schon zu händeln, braucht aber jemanden, der sich wirklich total darauf einlassen kann. Und ganz ehrlich, mit kleinen Kindern würde ich mir sicherlich auch überlegen den Hund abzugeben, denn es macht keinen Sinn, wenn ihr nur noch Stress habt und am Ende Angst um euer Kind habt.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!