Zwangsverpaarungen?!

• Das mit dem Festhalten hat uns der Züchter, den wir besucht haben, aber auch erzählt.

• Neu

Hi

hast du hier Zwangsverpaarungen?!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Zitat

Wie machen das nur die Hunde (oder Wölfe) wenn kein Mensch in der Nähe ist :???:

Meistens richtig. :D
      Nur liebe ich meine Hunde und möchte ihnen möglichst alles Unangenehme ersparen. Daher würde ich sie eben nicht einfach machen lassen.
      Und dazu gehört dann eben auch, dass der junge. unerfahrene Rüde nicht voller Panik nie wieder in die Nähe einer Hündin geht und dass eine junge Hündin sich nicht zusätzlich Schmerzen zufügt, weil sie sich windet und versucht zu beißen.
      So wird es jedem Züchter gehen, dem seine Hunde nicht völlig egal sind.
      Erfahrene Deckrüden mit einer erfahrenen Hündin kann man auch einfach machen lassen, wenn man weiß, wie die Hunde sich verhalten.

LG
      das Schnauzermädel

• Ich finde wenn die hündein nicht will, ich sie festschnelle und den rüber drüber lasse, ist es vergewaltigung!!!

nur weil der mensch meint, ach die beiden tiere werden verpaar, da machen wir das mal so.....
      ach die tiere wollen nicht???
      na dann schnellen wir sie halt fest...
      der rüde will nicht...
      dann zwingen wir den halt auch.

wenn die tiere von selber zusammen hängen und jeder in eine ander richtung will, würde ich auch versuchen die beinden festzuhalten.
      da sie sich verletzen können, aber alles andere :zensur:

es gibt auch in der tiernatur vergewaltigungen, aber man muss das ja nicht noch künstlich machen.....

• Ich hatte jetzt keine Zeit alle Seiten zu lesen, daher weiß ich nicht ob das schon geschrieben wurde, aber in meinem Umfeld finden "Zwangsverpaarungen" durch künstliche Befruchtung statt... Nix mit festschnallen und "vergewaltigen".
      Wobei ich auch das ok finde. Wenn ich die Hündin den Rüden lasse, den sie will, hockt bei vielen der Sohn oder Bruder drauf....

• Zitat

Wie machen das nur die Hunde (oder Wölfe) wenn kein Mensch in der Nähe ist :???:

Zu der künstlichen Befruchtung:
      Bei Pferden hat das den Erfolg, dass z.B. bei Pferderennen keine wirklichen Leistungsunterschiede mehr zu erkennen sind. Alle sind ungefähr gleich schnell, was auch an den oftmals gleichen Vätern/Müttern liegt, weil die ja so erfolgreich waren.
      Irgendwie wird "neuen" Pferden/Hunden ohne großartige Ahnen keine richtige Chance gegeben und auch nicht wirklich versucht neu zu selektieren. Man versucht nur die Champs zu bewahren, was ich irgenwie nicht gut finde.
      Und wenn ich lese, dass Stuten befruchtete Eizellen eingepflanzt werden und sie somit quasi gar nichts mehr mitbekommen vom eigentlichen Befruchten, dann kommt mir echt die Galle hoch. Kein Deckakt, der ansonsten sowieso gezwungen wäre, nur der TA steckt seinen Arm rein :zensur:

Nuja bisschen Ausschuss is in der Natur immer gegeben aber muss ich ja bei meinen Hunden nicht praktizieren oder? ;) Ich hab meine Hündin auch "im Arm gehalten" beim decken weils ihr "Erstes Mal" war, sie den Rüden zwar drauf liess aber beim Knoten massiv versuchte zu beissen und sich rauswinden wollte, muss ja nciht sein ...
      Und Frischspermabefruchtung ist mM nach weit stresfreier wie ein paar 100 Km bis zum Hengst zu karren da in fremder Umgebung Halleluja zu machen und dann mit frisch gedeckter Stute zurück zum Absender ( meine Stuten habens ganz gut überstanden ^^ und waren trotzdem liebevolle Mamis.. Ich glaub die konnten gut auf fremde rüpelige Hengste verzichten die ihnen den Rücken abschaben :hust: )

• Zitat

Ich hatte jetzt keine Zeit alle Seiten zu lesen, daher weiß ich nicht ob das schon geschrieben wurde, aber in meinem Umfeld finden "Zwangsverpaarungen" durch künstliche Befruchtung statt... Nix mit festschnallen und "vergewaltigen".
      Wobei ich auch das ok finde. Wenn ich die Hündin den Rüden lasse, den sie will, hockt bei vielen der Sohn oder Bruder drauf....

also der sohn ist nicht so schlimm wie der bruder.
      künstliche befruchtung finde ich auch nicht so schlimm wie festschnallen, aber ich finde natur besser.
      bei unseren pferden hat es bei stuten die schlecht aufnehmen, besser mit der natürlicher verpaarung geklappt.
      zur befruchtung werden, durch das vorspiel und den akt, tausende stoffe ausgeschüttet.
      diese stoffe sorgen mitunter dazu, das alles gut klappt.

finde z.b. diese designer verpaarungen auch überflüssig, wenn manche rassen keine nachkommen zusammen bekommen, hat das sicher gründe.
      also brauch man da nicht nachhelfen.

• Ich finde das abartig. Hab schon davon gehört, dass sowas praktiziert wird, aber die Regel ist das doch hoffentlich nicht?!

Entsetzt,
      Muffin mit Merlin

• Dafür hatten wir unseren "immerrattigen" :D aber sehr zärtlichen Möchtegernhengst .. Ich mag ja pinnig sein aber bei ihm konnte ich vorher den Pimann sauber machen ( hat der freiwillig ausgefahren) sollte er doch mal "rein kommen" und kurz darauf wurde das Frischsperma ( kein Tiefgefireir sondern gekühlt) eingeführt und gepackt haben die Damen immer :gott:
      Vorher hat er Lederschuhe anbekommen ( die normal für die Hinterhufe der Stuten sind :D ) und die Ladys ne Decke auf den Rücken ... Ich hatte immer ein wenig *krankheitspanik* Fremder Stall, fremde Erreger, wer weiss wo der vorher drin war und ob der Praktikant dann ordenlich den Pitz gewaschen hat etc. :headbash:

• Zitat

finde z.b. diese designer verpaarungen auch überflüssig,

Zumal ja (laut Literatur) nur die 1. Generation eines Designerdogs vital und gesund ist. Nachfolgende Welpen sollen ja wieder "alte" Gendefekte und Erbkrankheiten mitbringen. :( :

LG

• So sieht ein normaler Deckakt aus - gefunden bei Youtube:

http://www.youtube.com/watch?v=P6hJD6tE00o

Die Hündin animiert, bleibt stehen, wenn der Rüde aufspringt und reckt den Hintern raus. Hier sieht man auch gut, dass sie das Verknoten unangenehm findet und sich zunächst versucht rauszuwinden. Das ist eigentlich auch nicht untypisch. Meist halten die Besitzer die Hündin dabei eben fest, damit es nicht zu Verletzungen kommt und beruhigen sie. Dann sollte sie aber ruhig stehen bleiben, so wie es hier auch der Fall ist.

Da das Sexualverhalten genauso genetisch bedingt vererbt wird wie alle anderen instinktiven Verhaltensweisen auch, erlebt man besonders bei Rassen, die häufig "zwangsverpaart" werden, dass sie sich nicht mehr normal verhalten. Es gibt z.B. Rüden, die springen nicht auf und müssen draufgehoben werden. Oder es kommt zu übermäßiger Aggression etc. etc...

Das Absamen eines Rüden ist übrigens Bestandteil eines tiermedizinischen Studiums ;)

Viele Grüße
      Corinna

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!