"Ich habe heute einen Menschen gerettet"

• Hallo ihr Lieben!

Gestern auf einem Seminar von Silvia Weber hat eine Teilnehmerin eine wunderschöne Geschichte erwähnt. Habe gerade mal im Netz danach gesucht und hier ist sie, viel Spaß beim lesen :) :

Quelle: http://www.hundepfotesuchtmenschenhand.at/diesunddas.html

• das ist eine sehr schöne geschichte :smile:

• Oh wirklich eine wunderschöne Geschichte und genauso ist sie sicherlich schon tausende Male passiert und wird noch passieren. Hunde, allgemein Tiere, können wirklich Leben retten - von denen, die sich schon fast aufgegeben haben, isoliert sind durch was auch immer...

Sie geben einem ihr Leben und fordern im Gegenzug so wenig...

• Ja, danke für diese schöne Geschichte. Mir kamen ein bischen die Trännen.
    Vor allem, weil ich immer noch von vielen Hunden besitzern höre, dass sie "wenigstens einmal junge haben soll", egal ob hier in Deutschland oder wo anders. Wir sollten uns ersteinmal um die lieben Wesen kümmern, die uns so gerne retten würden.

Lg
    July (Garafiano 07.2004)
    Seppi (Garafiano 06.2009)
    beide total vernachlässigte Hunde, die jetzt mich gerettet haben und mir ein schönes Leben bescheren.

• Oh die ist schön. Wobei ich grammatikalisch die beiden letzten Sätze umgestellt hätte, so könnte man es verkehrt verstehen - als Sichtweisenwechsel. Man hätte den Satz umstellen können, und dadurch die Sichtweise des Hundes noch mal hervorheben können

Statt: "Ich hatte solches Glück, dass sie ausgerechnet meinen Korridor entlanggegangen ist."
    finde ich "Sie hatte solches Glück, dass sie ausgerechnet meinen Korridor..." oder "Ich hatte solches Glück, dass ausgerechnet sie meinen Korridor...."

Aber das soll natürlich die Geschichte nicht schmälern!

Edit: Ich behaupte ja nach wie vor, dass Lena sich mich rausgesucht hat im Tierheim, und nicht umgekehrt.

• Das ist eine wirklich sehr schöne Geschichte. Habe direkt an meinen ersten Schäferhundmix gedacht. Er war bereits über ein Jahr in einem Tierheim bevor er sich für mich entschied.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!