Ganz viele Eselbilder und ein paar andere

  • Hallo,


    ...Esel. Ich liebe sie!


    Irgendwie fehlt mir der Draht zu Pferden, aber hätte ich nen Hof, hätte
    ich auf jeden Fall paar Tierschutz-Esel.


    Die Hunde sind übrigens wunderschön. :gut:


    liebe Grüsse ... Patrick

  • Oh wie toll - ich liebe Esel!
    Wie bist du denn zu Fridolin gekommen? Er hat so hübsche Öhrchen :roll:
    Ich kann mich Patrick nur anschließen: Ein Esel wäre auch auf meinem Hof definitiv einer der ersten, der einziehen würde... :D

  • Esel sind so Klasse! Eigentlich schade, dass wir sie hier selten sehen. Unser Lehrer hatte einen ... dann zwei ... dann 5 und irgendwann noch mehr. Die hatten Charakter!


    Apropos: hübsche Hunde ...

  • Oh wie schön :applaus: ! Ich bin auch ein absoluter Eselliebhaber und mir geht es genauso wie Patrick, wenn ich die Möglichkeit hätte, dann würden bei mir Esel aus dem Tierschutz auf der Weide stehen (hab ich aber glaube schon mal irgendwo hier im Forum geschrieben :ops: ). Gerade im Süden, wo die Esel wegen Krankheit, Alter und und schnell abgegeben oder gar getötet werden sollen, gibt es ja viele im Tierschutz. Habe da mal eine sehr interessante Reportage dazu gesehen...


    Es wäre echt toll, wenn du noch ein bisschen zu deinem Fridolin schreiben würdest! :gott: Und Bilder müssen natürlich auch noch her!!! :roll:

  • Aaaalso...... ;)



    Zu Friedel kam ich vor ca. 21 Jahren.


    Mein geliebtes Seelenpferd war krank und konnte nicht alleine bleiben, wenn ich mit Nenjah's Mama ausgeritten bin. Also habe ich Gesellschaft für ihn gesucht.
    Eine Freundin hat mir dann von einem Eselliebhaber erzählt, der auch immer mal wieder ein Fohlen zu verkaufen hat.


    Ich habe angerufen und er hatte gerade ein 3/4jähriges Hengstfohlen.



    Mein Friedel und mein Flori wurden von ersten Tag an super dicke Freunde. Als Flori wider Erwarten wieder gesund wurde, habe ich Friedel beigebracht neben Flori zu laufen beim Ausreiten und das hat er ganz ganz toll gemacht.
    Er hat uns stundenlang belgeitet bei Ausritten.


    Außerdem ist er ein super "Kindermädchen" - überhaupt liebt er alles abgöttisch was kleiner ist als er - gar nicht soooo einfach, er ist nämlich nur 97 cm groß :D
    Außerdem hat er Begabung für Bodenarbeit. Meine Reitbeteiligung hat ihm toll u.a. "Kompliment" beigebracht.
    Er liebt es geputzt zu werden, ebenso wie Hunde, die findet er toll!


    Als mein Flo vor 9 Monaten starb ging es auch Friedel gar nicht gut, er hat wochenlang getrauert (wie auch Nenjah und ich.... :( : )


    Aber es geht im nun wieder besser und er schließt sich Nenjah immer mehr an.



    Wenn noch Fragen sind - immer her damit! ;)

  • 21 Jahre ist der graue Mann schon. Toll! :gut:


    Esel werden eh immer unterschätzt und als stur und blöd bezeichnet. :shocked: Für mich sind das sehr schlaue Tiere. Ich liebe sie. :herzen1:


    Wohnst du nicht zufällig in meiner näheren Umgebung, dass ich dich oder besser euch mal besuchen kann?! :roll:


    Hab meiner Familie auch mal "angedroht", wenn es die Situation zu lässt, dann würde ich mir einen oder auch zwei Esel holen. Aber das wird immer ein Traum von mir bleiben, denn Erstens fehlt mir der Platz und zweitens die Kenntnisse... =)



  • 22 Jahre ist er alt/jung (Esel können 40-50 Jahre alt werden...) - vor 21 Jahren habe ich ihn mit einem knappen Jahr bekommen ;)



    Nein, Sachsen ist eine Ecke entfernt von der Bergstraße/Südhessen. Aber wenn Du mal in der Nähe bist - herzlich gern! :smile:



    Blöd sind Esel gar nicht - sie sind sehr intelligent (wenn man sie lässt....) aber stur können sie sein - das stimmt :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!