• also manchmal....manchmal zweifel ich, ob es sie wirklich gibt, die spookies!

ich glaube ja, der joey hat sie erfunden. da bin ich mir ziemlich sicher!

und zwar mit ein- und ausschalter.

wies grad passt, schaltet er sie ein - oder eben aus. bevorzugt bei herrchen. heute wars ein pfahl, gestern ein weisses auto, vorgestern eine blaue mülltüte und vorvorgestern auch irgendwas furchtbar gefährliches.

mal im ernst: ein kerl, so gross wie ein ausgewachsener maremmano, so muskulös wie ein erdferkel, so schnell wie ein windhund, frech wie oskar und so gelenkig wie ein gos datura - aber so ängstlich wie ein karnickel - gibbet dat?

wobei er ja nur sporadisch oder besser periodisch ängstlich ist. und auch nicht immer gleich ängstlich.

manchmal erschrickt er fast zu tode - es reisst ihn richtig. dann wieder schleicht er mit bauch-am-boden durch die gegend - dann wieder macht er einen auf obermacho "wer lauter brüllt wird nicht gefressen" .....und dann ist er wieder die coolness in person...

heute wars der grosse pendelgartenschirm. furchtbar! schrecklich! entsetzlich! es windete ein wenig und der schirm tat das, was ein pendelgartenschirm hald macht im wind: er pendelte hin und her.

und der marmeladenhund erstarrte zu eis. er bekam grosse, kugelrunde augen und rannt mit bauch am boden in einem affenzahn wieder durch die terrassentür rein - um aus dem sicheren wohnzimmer raus wie ein gröwaz (= grösster wolf aller zeiten ;) ) dem schirm zu verklickern, dass er sich verpissen sollte........

der sam lag derweilen etwas ratlos im garten und suchte nach dem verursacher des spektakels, konnte aber den gartenschirm als solchen nicht identifizieren....

ich sprang irgendwann mal auf um dem geschrei ein ende zu machen - und stiess mir meinen grossen zeh schmerzhaft am schaft des schirmes.

"AUUUUA" entfleuchte es mir

und was soll ich sagen? mein tapferer krieger kam wie ein mann aus dem wozi geschossen, bereit, frauchen in jedem falle beizusprigen, egal welches monster da grad unterwegs sein sollte.

ich war direkt gerührt!

er kam brüllend an, guckte sich meine zeh an (der schon leicht bläulich anlief) und schlabberte ebendiesen zum troste ab - nachdem er sich vergewissert hatte, dass da kein böser mann irgendwo im garten rumlief!

leider kam da grad der nächste windstoss - der schirm pendelte erneut - joey zuckt zusammen und .......s.o. :headbash:
    was sagt man also dazu?

held in unterhose? retter in der not? held widerwillen? oder sinds doch spookies?

:D

• Neu

Hi

hast du hier erfundene spookies schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• Das Loony-Toon hat sie auch. Vor zwei Tagen: Das Gartentor.

Nein, Frauchen ich kann da nicht durch ... wirklich nicht .... das ist toooooooooootal gefährlich ... gefäääääääääääääääääährlich .... hörst Du mir überhaupt zu ..... GEFÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄHRRRRRRRRRRRRLICH

Keine Ahnung was sie dann für 'Probleme' hat. Besagtes Gartentor passieren wie beinahe täglich.

Mal ist es dies, dann ist es das und morgen was ganz anderes.

Gestern ist sie dafür mit mir über eine Behelfstreppe gegangen. Die Treppe ist Teil eines Baugerüsts, führt auf eine Brücke über Bahngleise und ist aus klapprigem Metall. Man kann durchgucken, weil die Stufen wie Gitter sind. Da geht sie drüber - mutig, aber das Gartentor .... total gefährlich!

Schafe auch ... manchmal - sie schwört, da war ein Wer-Schaf drunter .... oder war es doch ein Wolf?

Naja, aber wie lieben sie ja für ihre Schwächen, nicht ihre Stärken.

• ahahaha :lachtot: ...ich habe mich köstlich amüsiert! das hast du ja super geschrieben! echt klasse! und spookies ist mal ein süsses wort!
      dein hund fällt halt unter die kategorie: harte schale, weicher kern, oder so :p
      liebe grüsse an den tapferen held
      lena

• :lol: großartig geschrieben! ich konnt's mir echt bildlich vorstellen. Selbst den Zehenunfall, wie fies, man kennt's ja, wenn man mit dem Zeh wo reinkracht... :lol:
      Einen süßen Held in Strumpfhosen hast du da.. ich hab hier auch so einen, der bei vermeintlicher Gefahr lieber erstmal los brüllt :D

Unser letzter "Spooky": der große dicke Mann, der auf so nem grusligen Kehrwägelchen durchs Gartencenter sauste... ich wusste vorher gar nicht, dass mein Großmäulchen derart das Schwänzchen einklemmen und auf leisen Sohlen schleichen kann :roll:

• oh nicky, da sagste was...

ich kann mich noch erinnern, als pablo und ich noch ganz "neu" miteinander waren. ich wohnte direkt am wald... na gut, so 5 min. musste man schon laufen. es war dunkel, wir liefen richtung wald, alles fest iim griff. dann kam der wald. dunkelschwarz. und um so mehr wald, um so weniger pablo. er wäre am liebsten direkt umgekehrt. ich ging natürlich weiter. dann kam das furchtbare ereignis... ES RASCHELTE... irgendwo im gebüsch oder im wald, keine ahnung. wenn wir im zeichentrickfilm gezeichnet worden wären, hätte man einen schwarzen mittelgroßen hund inmitten auf frauchens armen gesehen, zitternd wie espenlaub, mit weit aufgerissenen augen.

dann haben wir mal eine furchtbar angsteinflößende weinbergschnecke gesehen, die war groß wie ein hubschrauber... echt!!! pablo geht erst mutig hin und guckt, sieht die schnecke und ergreit sofort die flucht.

ein gebüsch in bayern war besonderes gemeingefährlich. wir laufen dran vorbei... und auf einmal... auf einmal fliegt ein vogel aus dem gebüsch heraus, ein raubvogel vermutlich. wir haben lange gebraucht, bis wir frauchen geglaubt haben, dass es nicht lebensbedrohlich ist, an diesem gebüsch vorbeizulaufen.

nur bei einem strassenschild in einer großstadt sind wir gescheitert. da war so ein doofer politiker drauf und da wollte er partou nicht vorbeilaufen. er wäre lieber auf die zweispurige, viel befahrene strasse gesprungen, als an diesem plakat vorbeizugehen. ich sag jetzt aber nich, wecher politiker das war :schockiert:

spookies sind das also... na dann hab ich endlich ne bezeichnung dafür :lachtot:

• Wobei letztere Spooky, liebe Eve, doch in deutlich hohem Alter von Pablo stattfand,gell? Was nicht wirklich für diesen Politiker und seine Ausstrahlung spricht :lachtot: (Ich erinner mich gut dran...)

Nicky, dein Bube ist eben echt noch ein Jungspund - frag mal Gizmo, was der dazu sagt. Der ömmelt sich noch heute über Joeys Gesichtsausdruck wg. des auffliegenden Stücks Pappe :D

LG
      cazcarra

• Zitat

Wobei letztere Spooky, liebe Eve, doch in deutlich hohem Alter von Pablo stattfand,gell? Was nicht wirklich für diesen Politiker und seine Ausstrahlung spricht :lachtot: (Ich erinner mich gut dran...)

genau so isses... das war wirklich erschreckend und bis heute fällt es unter "aktenzeichen xp ungelöst". oder doch nicht... er sagts mir net, ich kanns mir nur denken :schockiert:

• wenn dein hund das somoft hat, könnte er vielleicht was mit den augen haben?
      der hund meiner oma ist schon sehr alt und macht das auch oft.
      der ta hat eine sehstärkeminderung festgestellt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!