Wo kriege ich Knochen/Fleisch in Deggendorf?

• Hallo!

Weiß zufällig wer, wo ich geeignete frische Knochen in Deggendorf herkriege?
    Ich gebe meinem Hund, ab und zu einen Ochsenschwanz zur Zahnpflege.
    Den Knochen lass ich ihn aber nicht ganz fressen, da ich gehört habe, dass der sehr schwer verdaulich sein soll.

Gibts Knochen von normalen Metzger, die ich ihn ganz fressen lassen kann?
    Der Hund hat ca. 9kg.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Grüße!

Michael

• du kannst nach hühnerhälsen fragen ... die gehen relativ leicht zu zerkauen, zur zahnpflege vielleicht zu leicht.

besser wäre vielleicht noch ein kalbsbrustbein.

beziehen kannst du solche dinge natürlich aus dem internet, hier gibt es einige threads mit futterlieferanten. wenn du aber sonst kein fleisch gibst, ....

eine gute adresse sind sicherlich örtliche schlachthöfe (meist etwas außerhalb der ortschaft, kannst im telefonbuch schauen)
    oder ein metzger, der die dinge bestellen kann.

hoffe, das hilft dir?!

• Also, in Deggendorf würd ich einfach zum Schlachthof fahren (bei der FH hinterm Tefi :p )
    aber da du im Profil Plattling hast, warum fährst ned einfach zum Globus, die haben Markknochen und so doch in der SB Abteilung? :???:
    (zumindest das letze mal - vor zwei Wochen - als ich drausen war noch :roll: )

Ansonsten, wenn du die Metzger in DEG oder Platling wissen willst die noch selber zerlegen, kann ich dir gern einige nennen :D

• Zitat

Hilft dir ne Quelle in Straubing? :???:
    Ist zwar ne Ecke entfernt, aber vielleicht bist du da ja ab und zu in der Nähe...

na, in Straubing bin ich in 15 - 20 min, da gibts schlimmeres :D

aber sag mal wo, vielleicht is es ja ne gute Quelle!

• In Straubing gibt es in der Ittlingerstr. zwischen dem ehemaligen Südfleisch-Hof und Real-Markt nen kleinen Laden, der fast ausschließlich Frischfleisch und getrocknete Kauartikel verkauft. Knott heißt der Inhaber. Die Preise sind total ok und man kann sich aussuchen, ob man die Sachen frisch oder gefroren holt.

• Zitat

In Straubing gibt es in der Ittlingerstr. zwischen dem ehemaligen Südfleisch-Hof und Real-Markt nen kleinen Laden, der fast ausschließlich Frischfleisch und getrocknete Kauartikel verkauft. Knott heißt der Inhaber. Die Preise sind total ok und man kann sich aussuchen, ob man die Sachen frisch oder gefroren holt.

quasi da hinten wos richtung Alibi und Burgerking geht und du ins Stattinnere kommst?

Muss ich nächste wochen mal kucken fahren :D

DANKE

• Hallo,
    der Laden ist toll in Straubing kauf da auch alles was ich brauch für unseren Max.
    jaickl
    Du musst eine Kreuzung vorm Burger King nach links beim Real ,der Laden ist dann gegenüber dem Autohaus Breu.
    mfg Tamara

• Zitat

Hallo,
    der Laden ist toll in Straubing kauf da auch alles was ich brauch für unseren Max.
    jaickl
    Du musst eine Kreuzung vorm Burger King nach links beim Real ,der Laden ist dann gegenüber dem Autohaus Breu.
    mfg Tamara

ahh, alles klar, da wo es zum PC-Händler geht, ich weis schon wo du meinst!
    Wie gesagt, nächste Woche dann :D :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!