Macht ihr alle irgendeinen Hundesport????
-
-
wir haben nie war gemacht, jetzt würde ich mich wohl für agility interssieren, aber da ist teddy dann doch zu alt zu, leider.
ansonsten nutzen wir im sommer die gegenstromanlage im nahe gelegenen fluss, nannte letztens eine frau so, weil teddy immer auf der stelle gegen die strömung anpaddelt
guter sport für den opi
sonst liebt er es tricks zu üben, aber das machen wir auch nur für uns zum spaß
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Macht ihr alle irgendeinen Hundesport????* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Müsst Ihr alle nicht arbeiten???
.
Doch!
Man kann das aber unter einen Hut kriegen, wenn man willWir gehören auch zu denen, die keinem Verein angeschlossen sind und keinen Hundesport betreiben.
Also.....auch Faultiere.
Allerdings machen wir Mantrailing und ZOS, was unsere Hunde viel Spaß macht und eine optimale Auslastung zur Folge hat
-
Zitat
Wo liegt das Problem? Die Vereine haben die Stunden meistens abends und am WE. Außerdem muß man ja nicht 5x die Woche auf dem Platz stehen und kann auch alleine üben (außer vielleicht Schutzdienst
)
Ach, da bittest du einfach mal eine nette kleine Omi unterwegs, dass sie mal mit dem Schutzarm rumwedelt.
Wir machen als regelmäßigen Sport 2x die Woche Mantrailing im Verein. Und den Rest Just for Fun nach Lust und Laune unterwegs.
-
Hmm wir machen richtig als Sport Discdogging. "Zivil" noch n bisschen Dummy/Nasenarbeit und Trickdogging (zählt das zu Sport?!.
)
Sind bei 5 verschiedenen Sachen auf dem Platz allerdings an 3 Tagen. Also einmal gibts ne Doppelschicht (mit kleiner Pause).
Ich bin im Schichtdienst und schaffe es eigentlich immer min. an 2 Tagen auf den Platz. Da gibts halt kein rumgelungere auf dem Sofa nach dem Frühdienst sondern Hundeplatz .. auch dann wenn die Füße fast abfallen;)
-
Ich mache momentan "nur" den Gehorsamskurs 1 mit meiner Hündin, danach sollen noch 2+3 und der Begleithundekurs folgen. Und danach müssen wir dann mal gucken, Longieren fänd ich garnicht schlecht, da wird hier um die Ecke ein Kurs angeboten und dann mal umhören, was hier in der Nähe sonst noch so geboten wird, ich muss einfach noch was finden, was mein Husky-Mix toll findet, laufen und ziehen ist schonmal doof und über irgendwelche Stangen oder so, da erschließt sich meiner Maus wohl auch kein Sinn drin
Aber wir finden schon was, vielleicht doch Fährte oder ZOS, aber dafür gibt es hier leider keine Kurse in der Gegend und alleine bin ich zu doof dazu
-
-
Wir machen Sport.
Von den 3 Hunde hier braucht das allerdings nur einer, die anderen wären auch als reine Familienhunde glücklich.
Und meinem "Sportgerät" wäre die Sportart völlig egal. Sie braucht gemeinsame Aktivitäten, die sie körperlich und geistig fordern. Ob man das allein beim Gassi machen würde oder als Sport im Verein, das ist ihr egal. Aber nur mit Gassi und Spielen mit anderen Hunden würde sie die Bude auseinandernehmen. Dafür wurde sie auch nicht gezüchtet.LG
das Schnauzermädel -
Wir machen eigentlich Obedience und Fährte, aber zur Zeit wegen Zeitmangels so gut wie nichts.
Find es auch vollkommen in Ordnung, wenn man mit seinen Hund keinen Sport macht, solange er dann irgendwie anderweitig ausgelastet wird. Denke aber, man muss sich nicht unbedingt die mega temperamentvolle Arbeitsunderasse anschaffen, wenn man nun so gar keinen Hundesport oder ähnliches machen will.
Lg
Finnrotti -
No Sports
Oder gilt radeln und Hund in der Isar schwimmen lassen als Sport? -
Wir machen neben dem normalen Junghundekurs noch Dummy, das aber auch von der Hundeschule angeboten wird. Ich finde, dass das eine prima Auslastung für unseren Hund ist. Es fiel ihm anfangs sichtlich schwer die Standruhe zu bewahren, wenn andere Hunde (noch dazu auch in seinem Alter) in der Nähe sind. Das machen wir jetzt seit etwa 2-3 Monaten und es macht uns beiden riesen Spass
-
Wir machen Obedience und DogDancing... und ich kann zum Üben auf den Hupla wann ich will.. momentan bin ich ca 4mal pro Woche am Hupla
Wobei ich wohl weniger als die Hälfte der Zeit, die ich auf dem Hupla bin, wirklich selbst aktiv mit meinem Hund was mache..
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!