Pipiflecken auf dem teppich

• Hallo!

Ich weiß, vielleicht kein typisches Thema, aber meine Luna ist nun soweit stubenrein. Doch der Teppich hat vorher ganz schön gelitten. Er war ihr bevorzugter "Pipiort" :lol: . Nun frage ich mcih, wie ich den Geruch wieder aus dem Teppich bekomme. Flecken sind keine da, aber er riecht. :sad2:

Hat jemand einen "Hausfrauentip" für mich?

Liebe Grüße

• Hallo,

am besten sind die Teppich-Saug-Wasch-Geräte. Das spült fast jeden Dreck und Geruch aus Teppichen raus

Geile Umschreibung :lachtot: ... in Fachkreisen heißen die Biester Extraktionsgerät... aber ich denke mit dem Teppich-Saug-Wasch-Gerät hat man im Baumarkt (dort kann man die Dinger u.a. leihen) den größten Erfolg. ;)

• Ja dann würde ich auch doch eher mal erst empfehlen das Vanish zu probieren, dass ist bestimmt preiswerter wie so ein Gerät zu leihen....

wenn nicht geht, kannst du ja immer noch so ein Gerät leihem ;)

LG

• Eine Bekannte von mir leiht sich einmal im Jahr bei Rossmann einen Nasssauger. Wenn ich es recht in Erinnerung habe, dann kann man sich den dort für einen Tag kostenlos leihen.

• Zitat

Dieses Vanish-Oxi-Irgendwas-Zeug ist super. Flecken und Geruch ohne große Arbeit raus

Hi,
    seid vorsichtig mit diesem Chemiezeugs! Die Inhaltsstoffe sind für empfindliche Hundenasen nicht ganz ungefährlich. Alles was gut riecht ist in der Regel vollgestopft mit Parfum und anderen Duftstoffen......die Warnhinweise auf der Verpackung stehen dort auch nicht grundlos......

Ich selbst nehme immer verdünnten Essig(Essigwasser), der komische Gerüche neutralisiert und schonend reinigt. Ist vom Duft nicht der Hammer, aber für den Hund weniger schädlich ;)

LG

• Wenn es kein Chemiezeug sein soll, dann taugt auch verdünnte Essigessenz. Aber auch die vorsichtig an einem kleinen Stück ausprobieren, ob sie die Teppichfarbe angreift. ;)

• Alles was nach Essig duftet wird aber äußerst gerne vom Hund angepinkelt..... :D ...
    ....also falls auch nur der leiseste Hauch von Unsicherheit besteht was die Stubenreinheit betrifft, würde ich keinen Essig verwenden !!! ;)

LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!