Wieder ein neuer...

• Zitat

Das wäre wohl echt das beste.

Kannst dich in dieser Zeit ja einfach mal ein bisschen informieren, stöber ein paar Bücher durch...
    So kann man sich super vorbereiten

... und vielleicht gar in einem Tierheim als Gassigeher "anheuern" ...

• sieh's positiv, du hast momentan viel Zeit um dich über diverse Rassen zu informieren, was die so an Beschäftigung brauchen, was für Ansprüche sie an den Halter stellen, etc. etc.

Du hast Zeit um mit den Mitarbeitern von Tierheimen zu reden, evtl mit Tierheimhunden spazieren gehen (und so Erfahrung sammeln).

Du hast Zeit um diverse Möglichkeit durchzudenken und zu diskutieren, wo z.B. dein Hund bleiben kann wenn du mal Überstunden machen musst, wenn er nicht ins Büro mit kann (leider oft der Fall) oder wenn er ein Exemplar der Sorte "alleine bleiben? ohne mich!" sein sollte.

Und wenn du (ich drück dir ganz fest die Daumen) eine neue Arbeitsstelle hast, könntest du dich ja evtl. nach einer Wohnung "weiter unten" umsehen.

Dann bist du top gerüstet für das Abenteuer Hund und siehst danach auch nicht aus wie ein Bodybuilder ;)

• Zitat

es gibt leute die haben 20 Jahre auf ihren Wunsch "Hund" gewartet, weil sie sich es erst dann leisten konnten halbtags zu arbeiten

*kopf hoch*

Hier iche. Hab 20 Jahre gewartet, bis ich meinen ersten eigenen Hund zu mir geholt habe. Bin aber zwischendurch öfters ins Tierheim gegangen und habe dort Hunde ausgeführt. Vielleicht solltest du das auch erst einmal machen. Da kannst du dann gleich den Umgang mit einem Hund etwas lernen und die Hunde haben auch noch was davon. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!