Wieder ein neuer...
-
-
Zitat
Was mir persönlich Kopf zerbrechen macht, ist der 4. Stock. Treppensteigen ist ja nun nicht gerade förderlich, gerade wenn es ein Labbi(?)/ großer Hund sein soll (so sieht es zumindest aufm Bild aus)?
Ganz klar, tragen. Es ist nun leider so das es der 4te ist. Im Notfall würde ich den Hund aber hochtragen solange ich das Kraftmäßig schaffe. Weiß ja nicht wie schwer ein Hund werden kann da es mein erster wäre.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Es kommt drauf an was du möchtest.
Ein Welpe kann halt manchmal einen echt die nerven rauben, ich kenne dies noch von unsere Nala die ist jetzt 1 Jahr und mitten in der Pubertät.
Das würde dann auch auf dich zukommen.Du müsstes bei einem Welpen Nachts mehrmals aufstehen und mit ihr rausgehen, ihr das allein bleiben bei bringen...
Gibt es bei euch keinen Aufzug denn es könnte wirklich schwer werden bei einem Labbimix dauernd hochzutragen
-
Zitat
das hat allein mit dir zu tun
wenn du dich richtig informierst und zeit hast geht auch ein welpe.
kannst du den hund späeter vielleicht mit zu arbeit nehmen?Habe eine Ausbildung zum Kaufmann für Bürokommunikation abgeschlossen. Wenn ich da wieder Arbeit finde, muss ich natürlich erstmal fragen. Aber glaube ehr nicht...wegen Büro usw :/
-
wie schwer? kommt drauf an, was du für eine Rasse oder Mix holst?
Ob Welpe oder Erwachsen: liegt an dir, man muss bei einem Welpen 24 Stunden Dienst erstmal haben. Klar man muss keine Fehler ausbaden, die ein anderer gemacht hat, aber man kann auch viele Fehler selbst machen. Da kann ich nur den Besuch einer Welpenstunde empfehlen!
-
Also ich bin da skeptisch
was ist, wenn du den Hund 14 Tage hast und bekommst dann eine Arbeitsstelle?
Da würde ich dochmal abwarten bis das geklärt ist und dann nach einem Hund suchen.
-
-
hallo,
mit einem retriever in die 4. etage, ist keine gute idee.
du suchst doch arbeit, was ist, wenn du welche findest? du kannst einen welpen nicht allein lassen, wenn du arbeiten gehst.
gruß marion
-
Als Info:
Als wir unseren Welpen geholt haben, waren die ersten 6 Wochen durch Urlaub von uns abgedeckt.
Danach ging es wegen den verschobenen Arbeitszeit und durch meine Eltern.
Mit 5-6 Monaten konnten wir ihn dann locker 4-5 Stunden alleine lassen ohne das er gepullert hat oder was zerbissen hat. Aber wir hatten ja auch noch einen anderen Hund dabei. Sprich er ist als Zweithund groß geworden -
Hmm. Das mit der 4. Etag wird glaube ich echt zum Problem
Und wenn man dann wirklich Arbeit findet... bei mir spricht alles gegen einen Hund. -
Pff... Ich würde auch noch warten, bis du eine Arbeitsstelle hast. Jetzt ist es zur Zeit doch noch alles sehr vage und das würde ich meinem Hund nicht antun wollen!
-
Zitat
Hmm. Das mit der 4. Etag wird glaube ich echt zum Problem
Und wenn man dann wirklich Arbeit findet... bei mir spricht alles gegen einen Hund.Ich würde erst abwarten bis ich wieder Arbeit hätte, dann zu gegebener Zeit eine passende Wohnung suchen und dann, wenn es mit der Zeit passt nach einem Hund gucken.
Die Zeit läuft dir doch nicht davon - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!