napf wegnehmen beim fressen

• Zitat

Nicht zu vergessen 9 jährige Jungens, am besten im Doppelpack...

Grins, Jugend forscht?

Wenn Du ohoh hörst solltest Du schon mal alle gängigen Notruf-Nummern in der Hand haben... Auch die von Elektriker, Klempner, Maler....

Birgit

• Zitat

Wieso, Birgit?

Mit solchen Sinnfrei-Beiträgen schießt sich der "Verfasser" doch selbsttätig ins Knie... :D

LG
    cazcarra

wahrscheinlich deswegen... ;)

• Was heißt schon "Beziehung"?

Unsere Hunde sind von uns abhängig.

Hast Du schon mal auf nem Hundeplatz "der alten Garde" zugesehen? Da himmeln die Hunde ihre Herrchen auch an, da wird auch wie blöd gewedelt, wenn mal der Ball rausgeholt wird. Trotz Stachel, trotz TT, trotz Zwinger rund um die Uhr. Siehst Du solche Leute ne Prüfung laufen, denkst Du: Boah, wie cool. Sowas will ich auch.
    Siehst Du die trainieren und im Alltag, denkst Du: Boah, wie gruselig, wie kann man nur.

Damit will ich Dich nicht auf die gleiche Stufe stellen, sondern nur verdeutlichen, daß man an einem (scheinbar) fröhlichen Hund nicht die Qualität der Beziehung zum Hundeführer erkennen kann.

Und Du sagst, Du hast Dich für diese Art der Erziehung entschieden.. Nun, aufgrund von welchem Wissen? Von welchen Fakten, hast Du Dich entschieden?

Ich empfehle Dir mal die Lektüre von:

Die Dominanztheorie von James O´Heare.

Aggressionsverhalten des Hundes von James O´Heare.

Hunde von Coppinger

Streß bei Hunden von Clarissa von Rheinhardt.

Das Gefühlsleben der Tiere von Mark Bekoff

Die einzigartige Intelligenz der Hunde von Alwin Schönberger

Vielleicht siehst Du dann so manches anders, differenzierter.

• Ergänzend dazu:

Die Welt in seinem Kopf von Dorothee Schneider

Gute Arbeit Anders Hallgren

Alpha-Syndrom ebenfalls Hallgren

Die Neuropsychologie des Hundes O´Heare

Mensch Hund Psychologie Tschentscher

Birgit

• :D

Mit Dir würde ich gerne mal nen Sprudel trinken gehen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!