Mein Hund will einfach nich Kleffen.
-
-
Das habe ich ja schon verstanden.
Du sollst mit dem Leckerchen eventuell Fleischwurst provozieren.
Zanke ihn. Halte es ihn unter die Nase.....dann iss es selber....das nächste dann verstecken....und ihn immer abblitzen lassen.
Vielleicht wird er dann ja bellen weil er sauer ist.
Und quasi beim bellen schiebst du ihm das Lecker in den Mund.In welchen Situationen hat der denn gebellt?
-
25. Mai 2010 um 18:34
schau mal hier:
Mein Hund will einfach nich Kleffen. - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Zitat
Hm, wie bringt man einem hund das bellen bei (mal ganz davon abgesehen das ich froh wäre würden es meine nicht machen
)
Bisher hat jeder hund der mit meinen länger wie einen tg zusammen war das bellen gelernt
Bring ihn einfach vorbei, wir scaffen das schon
Das kann ich bestätigen! Meine hat vorher höchstens mal einen Spur oder Sichtlaut von sich gegeben und fand alle Hunde die bellen ziemlich merkwürdig und hatte Angst. Dann lernte sie die Hunde von Babyjana kennen....;)Nee, jetzt mal im Ernst. Du sagtest er hat 2mal gebellt. Wann war das denn? Kannst du die Situation wiederholen?
-
Also bei unserer Dackeline hat es fast ein Jahr gedauert bis sie mal richtig gebellt hat. Dagegen hat die 6 Monate alte PON-Hündin von Bekannten von Anfang an "richtig losgelegt" - auch nicht schön, glaub mir.
Viellicht ist er aber auch einfach zu KO zum Bellen – nach 2-3 Stunden Auslauf am Tag

-
Das mit der Leberwurst werde ich mal testen
Danke!Situation: Hund gesichtet
Aber er sieht oft andere Hunde und macht es in der Regel auch nicht.K.o.? Ich weiß nicht. Wir versuchen das ja immer von Anfang des ausgehen und dann weiter bis zum Ende in unregelmäßigen Abständen wie die anderen Kommandos.
Etwa alle 30min. machen wir auch eine kleine pause (Im Wald an alten Brunnen oder kleinen Flüssen usw..) -
Tja dann bellt er eben im schlimmsten Fall nicht. Wo ist das Problem? Dann zeigt er eben nicht durch bellen an, man hat auch andere Möglichkeiten in der RH-Arbeit
-
-
Bei der Gelegenheit würde ich gern mal drauf hinweisen, dass 2-3 Stunden Spaziergehen für einen 6 Monate alten Hund mehr als zu viel sind.
Ich finde generell sein Pensum zu heavy, lass ihn doch ein wenig Junghund sein. Erziehung in allen Ehren, da ist es auch im Junghundalter schon wichtig, dass man Grundsteine legt. Aber das was Aki machen muss, ist eindeutig zu viel.
Bellen habe ich übrigens geclickert. Angefangen beim Fiepen übers lautere Jaulen hin zum Bellen.
LG, Henrike
-
Also mein Hund hat zu Anfang auch nicht geklaefft, bis sie es an einem besagtem Tag X mit zwei Hundekumpel im Garten "gelernt" hat.
Von da an...
kann ich mich nicht mehr beschweren...die Nachbarn haetten vielleicht schon manches Mal einen Grund :/ -
In wie fern mit dem Klicker? Bzw., wie genau?
Wie gesagt/geschrieben ^^, gehen wir diese 2 -3Std. ja nicht nur. Es sind oft Pausen von .. kp .. ca. 10 -15 min.
-
Sorry, ich muss Niani zustimmen ... ich finde 2-3 Stunden einfach zu viel ... gerade für einen Hund wie den Aussie!
Trotz Pausen etc. ... pass auf, dass du dir keinen kleinen Junkie heranziehst! Die Eindrücke muss Hundi erstmal verarbeiten und du steigerst sein Pensum automatisch mit dem Alter ... du musst das selber wissen, ist ja nur ein Tipp von uns!
LG, Henni und Aussiemausi Cheyenne!
-
Hm, okay. Was ist den so angemessen?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!