Mein Hund will einfach nich Kleffen.

• Zitat

Hm, okay. Was ist den so angemessen?

In meinen Augen möglichst niedrig!

Ich erinner mich noch, dass so viele gesagt haben: die aussies bruachen ständig beschäftigung ... klar braucht er das, wenn man ihn dazu erzieht!

Ich habe mich immer an die regel gehalten: 5 minuten laufen am stück pro lebensmonat!

ABER: ich würde hundi niemals so lang draußen lassen, dass er von selber umfällt und schläft ... geregelte aktion- und schlafzeiten gehören für mich dazu (wie beim kind).

Was richtig ist kann ich dir nicht sagen, ich würde es aber möglichst gering halten ... meine Erfahrung und meine Meinung!

Weniger ist mehr!

LG

• Hallo,
    also 3h sind wirklich zu lang, die ganzen Eindrücke und dann auch noch Kopf anstrengen, das ist zu viel.( Auch während Pausen gibt es Eindrücke und Gerüche ohne Ende, die erst mal verarbeitet werden müssen )
    Meine hat auch erst mit 12 Monaten gebellt. Bei ihr hat anpusten geholfen,
    jetzt fehlt nur ein Blick und sie macht "gib laut".
    Stress den Kleinen nicht mit zu viel auf einmal.
    LG

P.S. Sei froh so lange wie du Ruhe hast

• Also umgefallen ist er noch nie nach dem Ausgehen :-)

Geregelte Zeiten hat er. Ab 22.00 Uhr ist Schlafenszeit bis 07.00 Uhr. Um 08.00 - 13.00 und 19.00 gibt es was zu essen und vor mittags muss er sich auch mal selber und allein beschäftigen. Wenn ich nach hause komme (was in der Regel gegen 16.00 - 17.00 Uhr passiert) geht es gleich raus.

Aber mit 5 min./Mon. Lebensalter wären das ja 30 Minuten.... Die 30 Minuten aufgeteilt nochmal .. Oder pro gassie?

• Zitat

Bellen habe ich übrigens geclickert. Angefangen beim Fiepen übers lautere Jaulen hin zum Bellen.

Wie hast du das genau (Schritt für Schritt :winkgrin2: ) aufgebaut und mit welchen Hilfsmitteln hast gearbeitet um das Fiepen zu provozieren?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!