Mein Hund will einfach nich Kleffen.
-
-
Hallo,
mein kleiner Scheiße (Aki, Australien Shepard), will und will einfach nicht Kleffen. Wir gehen beinahe jeden Tag min. 2 - 3 Stunden Spazieren und Spielen im Wald.
Er soll einmal zum SaR-Hund ausgebildet werden und wir versuchen uns schon mal leicht darin. Wir sind auch öfters bei den "schon fertigen" Hunden mit im Training und schauen uns das ganze an.
Wenn ich ich jetzt das "PreyDummy" werfe, Jagt er auch auf Komando sofort los und sucht es. Nur wenn er nicht ran kommt, viepst er nur leise vor sich hin und wartet das irgendwas passiert.Einige kommandos wie "Sitz", "Platz", "Pfötchen", "Steh", "Achtung" usw... funktionieren schon erst Klassig. Nur das doofe Kleffen, will einfach nicht. Er ist jetzt schon etwa. 4 Monate bei uns aber geklefft oder gebellt hat er erst MAX. 3x. Und dann auch nur ein mal ganz kurz.
Ich habe ihn darauf hin auch versucht zu ermutigen. Aber neeeee....
Vielleicht habt ihr ja Ideen.
Danke schon mal vor ab
-
25. Mai 2010 um 18:13
schau mal hier:
Mein Hund will einfach nich Kleffen. - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Ich verstehe grad nicht was das spielen und lange gassi gehen mit dem bellen zu tuhn haben soll

Hm, wie bringt man einem hund das bellen bei (mal ganz davon abgesehen das ich froh wäre würden es meine nicht machen
)
Bisher hat jeder hund der mit meinen länger wie einen tg zusammen war das bellen gelernt
Bring ihn einfach vorbei, wir scaffen das schon
Ne mal im ernst, ich wüßte es nicht

-
Was das damit zu tun hat:
Na wenn ich mit ihm Ausgehen versuche ich es ihm vorläufig beim Ausgehen bzw. Spielen bei zu bringen ^^.
-
Zitat
Einige kommandos wie "Sitz", "Platz", "Pfötchen", "Steh", "Achtung" usw... funktionieren schon erst Klassig. Nur das doofe Kleffen, will einfach nicht.
was muss das für eine Wohltat für die Nachbarschaft sein
Sei einfach froh darüber, denn nichts nervt mehr wie permanent kläffende Hunde.
Das Bellen kommt von alleine.LG Britta
-
Ich wäre froh, wenn mein Hund nicht mehr bellen würde

Was hast du denn schon versucht, um ihm das Bellen beizubringen?
-
-
Naja, er liebt seinen Kong.
Also habe ich ein paar Minuten mit ihm und seinem Kong gespielt und ihm dann diesen weggenommen und ihm nur gezeigt ohne das er ran gekommen ist.
Das ganze ging dann mit ein wenig viepsen und betteln etwa 10min. Lang. Dannach hatte er einfach keine Lust mehr und hat sich hingelegt. -
So wie ich verstanden habe soll er bellen um etwas was er grfunden hat anzuzeigen??!!
Richtig???Ich würde mich mal vor ihn stellen mit etwas leckeres in der Hand.
Er wird warscheinlich versuchen es zu bekommen. Las ihn zappeln, ärgere ihn......wenn er dann leise anschlägt gib ihm das lecker.
Vielleicht wird sein Protest immer lauter wenn er merkt das er so zum Ziel kommt. -
Zitat
So wie ich verstanden habe soll er bellen um etwas was er grfunden hat anzuzeigen??!!
Richtig???Absolut korrekt!
Ich weiß nur nicht ob er dann nur das Viepsen lernt.
-
Naja, beim fiepen gibt es nicht´s.....nur bellen wird belohnt.
-
Das macht er ja nicht

Das habe ich schon paar mal jetzt mit dem Kong versucht. Er bellt ja einfach GAR NICHT
.. Also ernsthaft hab ich ihn in den ganzen 4 Monaten vllt. 3x mal bellen gehört.Meine Freundin hat ihn noch nie gehört.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!