zecke unterm maul
-
-
Hi erstmal ich schreibe zum ersten mal ein Thema, aber bräuchte heute mal Meinungen
Ich habe nacht bemerkt das meine Hündin ne Zecke unterm Maul hat... habe mir extra einen bekannten gesucht der die heute abend entfernen sollte weil ich damit keinerlei Erfahrungen habe... nun war ich eben duschen komme raus und wunder mich was die Hunde da machen was die da essen wollen und schon wars weg dafür aber flecken aufm boden
schnell fiel mir die zecke ein´... und ich hatte recht die ist abgefallen.
Aber anscheinend hat die dumme Nuss die Zecke nun gefressenist das schlimm
mal abgesehen vom ekelfaktor
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Nein, ist nicht schlimm.
Ich vermute aber eher, dass die Zecke nur zerbissen wurde und die Hülle irgendwo noch rumliegt.
So macht Bruno das, wenn er sich, was sehr selten vorkommt, mal selbst um die Zecke kümmert.
Die Schnauze der Hunde ist gut durchblutet, deshalb konnte sich die Zecke rasch vollsaugen.Besorge dir ein Zeckenzange und lasse es dir mal zeigen wie man die Zecke entfernt. Ist eigentlich keine große Sache und du wirst nach der diesjährigen Saison keine Schweirigkeiten mehr haben.
LG, Friederike
-
erstmal danke für deine rasche antwort das mit den zerbeissen habe ich mir schon gedacht habe nur keine reste gefunden außer eben die besagten flecken
man könnte sagen das war unsere zeckenprämiere letztes jahr hatten wir keine
-
Zitat
Hi erstmal ich schreibe zum ersten mal ein Thema, aber bräuchte heute mal Meinungen
Ich habe nacht bemerkt das meine Hündin ne Zecke unterm Maul hat... habe mir extra einen bekannten gesucht der die heute abend entfernen sollte weil ich damit keinerlei Erfahrungen habe... nun war ich eben duschen komme raus und wunder mich was die Hunde da machen was die da essen wollen und schon wars weg dafür aber flecken aufm boden
schnell fiel mir die zecke ein´... und ich hatte recht die ist abgefallen.
Aber anscheinend hat die dumme Nuss die Zecke nun gefressenist das schlimm
mal abgesehen vom ekelfaktor
Hat meiner auch schon gemacht...ist echt eklig.
Ist aber nichts mit ihm passiert. -
Ach, mach Dir nix draus. Ich finde immer wieder blutige Flecken am Boden von abgefallenen Zecken. Meistens finde ich dann auch noch die "Hüllen", manchmal nicht.
Besonders fein ist es auch, wenn ich komme und einer der Hunde hat ein komplett blutverschmiertes Maul, weil er gerade eine Zecke zerbissen hat
-
-
Ich weiß nicht, ob ich jetzt völlig verkehrt liege, aber es gibt eine von Zecken übertragbare Krankheit, die sich durch das Herunterschlucken der Zecke überträgt...ich meine es wäre Anaplasmose...also so ganz ungefährlich ist das meine ich nicht....
-
Sorry, hab grade nachgesehen, es ist Hepatozonoose (Wird das so geschrieben?), Jedenfalls überträgt die sich über das Verschlucken von Zecken....Wie gefährlich das jetzt ist kann ich nicht beurteilen
LG -
danke für eure antworten der jungen dame gehts aber super und so wie ich hie rmal gestöbert habe haben wir ja eigentlich voll glück das es unsere erste war und auch die andere noch keine hatte eine bei zwei hunden
guter schnitt nachdem wa sich hier os lese
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!