animal learn-Seminar

• Zitat

CERRIDWEN. Beim Animal Learn Verlag erscheinen nur Bücher die von CVReinhardt auch so in ihrem Untericht angenommen werden. Die Bücher sind teil der Ausbildung bei AL. Viele haben auch Querverweise in ihrem Anhanfg zu weiteren AL Büchern.
    So sind alle Autoren Teil von AL.... Natürlich sind nicht alle Trainer von AL. Aber so operieren alle im Grundgedanken von AL.

Also das einzige was James mit AL zu tun hat, ist das AL einige seiner Bücher übersetzt hat und die Rechte an den deutschen Übersetzungen haben, mehr nicht. Das weiß ich 100%ig und das von James persönlich.

Ob die gute Frau die Bücher für die Ausbildung nutzt, ist eine andere Sache, aber James ist kein Teil von AL und operiert auch nicht mit denen, auch wenn er von diesen nett behandelt wurde.

AL ist auch kein Dach, unter dem sich Trainer versammeln, sondern AL ist ein Trainigssystem, die Trainer ausbilden und wie in anderen Systemen auch ihre Trainer halten.

Die Seminare und die Angebote - auch Vorträge - findet man auf den Internetseiten von Animal Learn.

• Bis zu einem gewissen Punkt hat Cerridwen aber Recht, Sophia. Ich muss es wissen, denn ich habe eine al-Ausbildung (und ich habe diverse bei al erschienen Bücher übersetzt oder lektoriert).

Zitat

AL ist auch kein Dach, unter dem sich Trainer versammeln, sondern AL ist ein Trainigssystem, die Trainer ausbilden und wie in anderen Systemen auch ihre Trainer halten.

Al ist kein "Trainingssystem", sondern eine Ausbildungsstätte wie viele andere auch (z.B. Cumcane) und die Trainer werden nicht "gehalten" (auch nicht im Zwinger :D ).

LG
    cazcarra

• Zitat

Cerridwen. Ich weiss Du bist gerne Schlauberger Nummer eins, deshalb sage ich da einfach jetzt mal gar nichts mehr dazu. :kopfklatsch:

Haha, James O' Heare soll ein Teil von Animal Learn sein :headbash: ..
    Der hat weiß Gott Besseres über dem Teich zu tun...

• Vielleicht habt ihr mich falsch verstanden. Ich habe gesagt das AL für mich ein Dach ist unter dem viele Trainer ihren Einfluß gelassen haben und nicht eine Ansicht von einem Trainer und dazu gehören nun mal auch die Autoren der Bücher.
    In allen Büchern zeigt sich immer wieder derselbe Grundgedanke von AL und sie werden wohl kein Buch von einem Autoren rausbringen der das Rangordnungsprinzip verherrlicht oder sie die Einstellungen nicht teilen.
    Ich hab nicht gesagt das James O'heare als Trainer von AL arbeitet. Ich hab nur gesagt das AL und der Grundsatz von AL aus mehr als nur einem Trainer/Psychologen besteht.
    Es wird in allen Büchern ständig Querverweise aufgezeigt und teilweise aufeinander bezogen.
    So, packen wir mal alle unser Ego wieder ein.

• Zitat

Ich hab nicht gesagt das James O'heare als Trainer von AL arbeitet. Ich hab nur gesagt das AL und der Grundsatz von AL aus mehr als nur einem Trainer/Psychologen besteht.

Zitat

So sind alle Autoren Teil von AL.... Natürlich sind nicht alle Trainer von AL. Aber so operieren alle im Grundgedanken von AL.

Ja was denn nun?
    James operiert nach seinem eigenen Grundgedanken und AL orientiert sich vielleicht an diesem Grundgedanken und einigen anderen - wenn du das meinst, dann ist es richtig. :hust:

Cezcarra, dann nennen wir es Ausbildungssystem oder Ausbildung nach einem bestimmten System/Grundsatz. Denn davon gibt es ja einige. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!