Futter ohne K3 aber mit K1 ?
-
-
Kleiner Tip,
Mittlere Preisklasse: Mera Dog - hat schriftlich bestätigen, das in ihrem Futter kein K3 und auch keine künst. Konservierungsstoffe sind.
höhere Preisklasse aber absolute Spitze: Solid Gold - aber schwer und nur über Internet zu beziehen. Bin aber begeistert!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
hat jemand von euch das dänische Futter Uniq schon mal gefüttert?
Ich hab im Januar Uniq kurz gefüttert... nur kurz, weil ich nach ein paar Tagen aus Langeweile die englischen Angaben auf der Packung gelesen hab und verdutzt war, Weizenmehl und Pflanzenöl an erster und zweiter Stelle der Deklaration zu sehen. Auf französisch war es genauso, und auf dänisch sah es für mich auch so aus... nur auf deutsch stand Hähnchen an erster Stelle, wie auf der Homepage.Ich habe die Firma angemailt, die Lieferantin hat das auch, und nachdem kein Feedback kam, habe ich die zweite, ungeöffnete Packung zurückgeschickt.
Also kann ich keinen richtigen Erfahrungsbericht liefern. Mir wäre damals die Deklarationsinfo aber wichtig gewesen, weil ich die Trofusorten auch danach ausgesucht habe, dass Fleisch an erster Stelle kommt.
Liebe Grüße,
Kay -
Hi
Lest das mal durch:
http://elib.tiho-hannover.de/dissertations/hupfeldc_ws03.html
Ich selber habe auch schon mitbekommen wie kontrovers die Thematik mit dem Menadion diskutiert wird, aber bei all der Diskutiererei habe ich immer die Zahlen und Versuche an Tieren vermisst. Hier habe ich nun einen Versuch an lebenden Tieren gefunden. Ich denke also auch, dass K3 zwar nicht das beste Mittel ist, aber in geringen Mengen nicht schädlich ist. Darüber hinaus gibt es einfach kaum Studien, die die Krebsgefahr durch K3 darlegen würden. Insofern würde ich mich nicht verrückt machen. Zumal es auch kaum gute Futteralternativen gibt, die K3 nicht enthalten.
LG Maren -
Platinum natural Food hat kein K3 (mehr) und statt dessen k1
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!