erlebt ihr sowas auch manchmal?

  • So 14 Tage bevor meine Lütte zum ersten Mal läufig war, waren wir mit dem Fahrrad unterwegs, an der Leine natürlich. Uns kam ein unangeleinter Malinois entgegen, der sich natürlich nicht abrufen ließ. Schiet, aber nichts weiter gewesen außer dass die Lütte ängstlich gebellt hat.

    Ein paar Tage später das gleiche Spiel, nur dass wir diesmal standen, die Hündin diesmal ausweichen wollte und das Fahrrad umriss. Den Rüden interessierte das herzlich wenig, so dass sie mit Rute unter dem Bauch Zähne zeigte. "Das ist ja ein Angstbeißer." Ist sie nicht, aber Rüden haben ja auch weniger Hormonschwankungen.

    Egal, beim nächsten Mal möchte ich nicht im Fell des Malinois stecken, denn wir sind jetzt (nicht deswegen, sondern weil es funktioniert) immer zu Dritt unterwegs. Und mein Rüde hat einen ausgesprochenen Schutztrieb der Hündin gegenüber. Schließlich hat er sie großgezogen. Und ich muss in so einer Situation nicht eingreifen, wenn meine an der Leine sind. Mal sehen ob die Herrschaften sich dann besser um ihr verzogenes Hundi kümmern. :D

  • Tja,
    ich kann nur von meinem Zweithund sprechen. Ich glaube, er ist gerade in einer Angstphase (10 Monate). Größere Hunde, die glotzen und möglichst noch Bürste machen (und wo die Leute dann auch noch stehenbleiben, wie letztens im Restaurant :headbash: der Typ musste unbedingt so rauchen, dass sich die Hunde voll im Blick hatten), sind ihm grad total unheimlich und müssen verbellt werden.
    Klar lenk ich ihn ab, aber so kann's halt sein...!
    Wenn dein Hund andere Hunde fixiert, musst du dich nicht wundern, gerade wenn deiner auch noch größer ist. Ich untersage meinem Ersthund das.

    Grüßle
    Silvia

  • Zitat

    das war der knaller....
    aber vor ein paar tagen hatte ich auch wieder straß an der wiese sad

    :roll: ist ja nix neues.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!