Hitzetipps
-
Flauschi Pieks -
24. Mai 2010 um 15:27
-
-
HI,
wir gehen ganz früh morgens (spätestens um acht!) ne große Runde von 1-1,5 Std. Dann mittags wirklich nur ganz kurz raus zum Geschäft erledigen und zum Bach mal reinhüpfen und dann wieder heim. Die liegen dann auch meist den ganzen Tag im Garten rum. Abends dann erst nochmal ne größere Runde. Alles andere in der Mittags- oder Nachmittagszeit wäre einfach zu viel! -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Flauschi wie alt ist denn der hund? seit ihr durchgehend marschiert? kam die hitze plötzlich? bei uns gings auch von gestern 20? auf heute 30 grad hoch irgendwie. Das haut schon rein wenn man keine Anpassungszeit hat. ich würde bei 1 stunde gassi bei der hitze definitiv nen halben liter wasser für den hund mitnehmen wenn es kein fluss/kanal/Bach in der nähe gibt. ich hab mir das schon angewöhnt nicht mehr als halbe stunde gassi und wenn länger dann schau ich das wasser mit oder in der nähe ist wo ich se öfter mal hinschubse.
-
rammi ist 13 monate alt.
wir sind nicht am stück marschiert sondern haben zwischendurch eine kleine pause am bach gemacht, wo er planschen durfte.ZitatWir haben das die letzten Tage so gehandhabt:
Morgens schön auf die Hundewiese, ein bisschen toben. Danach den ganzen Tag faul im Schatten im Garten liegen margarita Dazu gab es Kong-Eis (ich habe einfach 1 Apfel + 1 Banane + etwas Eisbergsalat + 1 Dose Thunfisch + 1 Paket Hüttenkäse püriert, in die Kongs gestoft, diese in Frischhaltefolie gewickelt und dann 4 Stunden in den Eisschrank gepackt) und wir haben auch seit neuestem diese blaue Wassermuscheln aus dem Baumarkt (ist eigentlich ein Planschbecken/ Sandkasten für Kinder). Das hat den Tag über für Abkühlung gesorgt ventilator
Abends, als es dann kühler wurde, haben wir erst einen richtigen Spaziergang gemacht lachen
Die Hunden fandens super! daumen rauf
wow coole sache!
ich finde den wetterumschwung ganz schön krass- man weiss ja gar net, wie man sich noch anziehen soll! ein mal voll kalt und heute fließt man regelrecht weg!
-
Wir sind zum Rhein gefahren
wenn wir mal nicht zum Rhein fahren bekommen die Hunde einen Eis Kong von Alete aus Obst zb Apfel,heidelbeeren,Erdbeeren
-
Ab in den Bach!!!!!!
Wir gehen dann Wasserdummy schmeißen. -
-
ja so Banane/Erdbeer/Kiwi eis hab ich auch gemacht, ist zumindest nach dem heimkommen sicher ein willkommensbonus
-
schade, dass hier kein gewässer in der nähe ist, in dem der kurze schwimmen kann. er liebt es zu schwimmen. und im bach geht das leider nicht, der ist viel zu niedrig.
-
Zitat
Bei uns ist es 27°C warm
Wo?
-
Zitat
Wo?
hier ist es wärmer 30
-
*Neid*
hier waren so 21° und zwischendurch mehrmals Regen, bzw. kurzes Gewitter
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!