Hundesitten
-
-
Zitat
Das Symptombekämpfung und das nicht hinterfragen von Ursachen prima funktioniert sieht man ja an der unglaublich mageren Besetzung von Hunden in Tierheimen.
Hast du bei diesem tollen Wetter keine anderen Sorgen?
Jetzt mal ehrlich, was bringt dein Beitrag denn jetzt noch außer, dass du dich als absoluten Samariter hinstellst der an alles gedacht hat
Ich kann den Inhalt deines Beitrages einfach nicht finden, der im Hier und Jetzt irgendwem hilft.

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Ich kann den Inhalt deines Beitrages einfach nicht finden, der im Hier und Jetzt irgendwem hilft.

Siehst Du, Jeany, und genau das ist das Problem. Es wird immer nur an das "Hier und Jetzt" gedacht. Aber würdest Du das verstehen, würdest Du auch nicht fragen.
-
Zitat
... außer, dass du dich als absoluten Samariter hinstellst der an alles gedacht hat

Oh und bitte, solcherlei Zynismus darfst Du gerne unterlassen. Ich stelle mich keineswegs als "Samariter" hin und ich denke auch nicht an alles. Aber es gibt eben auch Menschen, die nicht weiter denken können als ihre Nase reicht.
-
Zitat
Siehst Du, Jeany, und genau das ist das Problem. Es wird immer nur an das "Hier und Jetzt" gedacht. Aber würdest Du das verstehen, würdest Du auch nicht fragen.
Nochmal, womit hilfst du der TS denn? Oder bist du nur hier unterwegs um Vorwürfe zu machen. Die meiner Meinung nach sogar unangebracht sind, weil sie sich ja im Vorfeld Gedanken gemacht hat und Alternativen hat wo ihre Hündin mal hin kann, wenn es MAL sein muss.
-
Zitat
Nochmal, womit hilfst du der TS denn? Oder bist du nur hier unterwegs um Vorwürfe zu machen. Die meiner Meinung nach sogar unangebracht sind, weil sie sich ja im Vorfeld Gedanken gemacht hat und Alternativen hat wo ihre Hündin mal hin kann, wenn es MAL sein muss.
Oh, wer spielt sich denn jetzt als Samariter auf? Tief durchatmen. Es geht garantiert nicht um einmal im Jahr.
-
-
Die Frage war, wie stelle ich es an, das es für den Hund stressfrei wird und nicht, wie stelle ich es an, einen Sitter zu finden.
Und wo ist jetzt bitte deine Hilfestellung, Storyboard, wie man einen Hund stressfrei an einen Sitter gewöhnt?
Haarespalten bringt hier nämlich gar nichts.
-
Dürfen sich jetzt nur noch Hausfrauen und Menschen die 24/7daheim sind Hunde halten?
Das einzige was Arbeit bedarf ist das allein sein mit fremden Menschen.
Oft gibt sich der Terz recht schnell bei einem Junghund/ Welpe wenn Frauchen ausser Hörweite ist
Versuch macht schlau. -
Ich: "Oh, Du legst dir einen Hund zu? Find' ich cool. Und, bekommst Du das hin? Arbeit? Reisen? Kinder? Alles durchdacht?"
Ihr: "OHHHHH! HUND! ICH LIEBE HUNDE! JA, LEG DIR UNBEDINGT EINEN ZU!"
Da liegt der Unterschied. "Schmusiforum"-Einträge sind supernett zu lesen, aber helfen genauso wenig. Und damit darf sich die Samariterfraktion auch wieder beruhigt zurücklehnen. Es ist alles in Ordnung und auch die allerletzten Hohlbirnen werden sich weiterhin Hunde zulegen, sie im Auto ersticken lassen, sie ins Tierheim bringen oder aussetzen, weil's eben doch nicht geht und man an fast nichts gedacht hat, sie weitergeben, sie einschläfern lassen, nachdem sie ein Kind gebissen haben, etc. pp.
Wachrüttler sind eben nicht gerne gesehen. Nur weiter so.
In diesem Sinne,
"gutschigutschi"
Storyboard
-
Jetzt fahr mal nen Gang runter.
Es besteht ein himmelweiter Unterschied zwischen sich planlos Hunde zulegen und dann wieder abschieben und der Sorge darum, dass der Hund Probleme hat alleine bei Fremden zubleiben.
Es gibt genug Berufstätige die Hunde halten und ihnen durchaus gerecht werden, auch wenn das heißt dass der Hund zeitweise bei anderen Leuten unterkommt und mehr als genug Familien in denen der Hund zwar nie alleine ist und trotzdem vor langeweile vergeht.
EGAL wie gut man alles plant, kann es jedem mal passieren dass er Hilfe braucht.
Die Ts stellt sich den Problemen doch und macht sich wirklich Gedanken
Kling für mich jetzt nicht nach dem typischen Accesiorhundehalter
Vorwürfe bringen niemanden weiter -
ZitatAlles anzeigen
Ich: "Oh, Du legst dir einen Hund zu? Find' ich cool. Und, bekommst Du das hin? Arbeit? Reisen? Kinder? Alles durchdacht?"
Ihr: "OHHHHH! HUND! ICH LIEBE HUNDE! JA, LEG DIR UNBEDINGT EINEN ZU!"
Da liegt der Unterschied. "Schmusiforum"-Einträge sind supernett zu lesen, aber helfen genauso wenig. Und damit darf sich die Samariterfraktion auch wieder beruhigt zurücklehnen. Es ist alles in Ordnung und auch die allerletzten Hohlbirnen werden sich weiterhin Hunde zulegen, sie im Auto ersticken lassen, sie ins Tierheim bringen oder aussetzen, weil's eben doch nicht geht und man an fast nichts gedacht hat, sie weitergeben, sie einschläfern lassen, nachdem sie ein Kind gebissen haben, etc. pp.
Wachrüttler sind eben nicht gerne gesehen. Nur weiter so.
In diesem Sinne,
"gutschigutschi"
Storyboard
Und wo ist für uns Hohlbirnen nun der helfende Beitrag, wie man einen Hund stressfrei an einen Sitter gewöhnt?
Was haben deine Einwände mit diesem Thema zu tun?
Wenn du dich über "schlechte Hundehalter" aufregen möchtest, findest du bestimmt auch die passenden Beiträge und musst dich nicht in Beiträgen äußern, wo dieses Thema nicht im geringsten hineinpasst.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!