Stierkampf

• Ich denk mir da auch immer nur "selbst Schuld"!
    Wer so eine schwachsinnige "Sportart" betreibt muss mit sowas rechnen...Ich würde das eher als "Menschen- als als Stierangriff" bezeichnen.

• Zitat

Ich muss sagen, mein Mitleid hält sich in Grenzen. :/

:schockiert: ich habe mitleid, mit dem stier :D

gruß marion

• Tja, da hat Stier dann mal gewonnen, wäre schön, wenn es ihm etwas genützt hätte..., nur das bleibt ein Wunschtraum.
    Berufsrisiko eines Toreros eben.
    Einen Degen zwischen den Schulterblättern eines Stieres finde ich jedenfalls auch nicht ästhetischer.

LG
    das Schnauzermädel

• Als Kind(so 9 Jahre) habe ich Stierkämpfern die Pest an den Hals gewünscht......ich hatte damals einen Spielfilm gesehen in dem ein Junge einen Stier grosszieht und der ihm später weggenommen und dann für Stierkämpfe missbraucht wird.......ich heulte vor Wut und hätte fast in den Fernseher geschlagen.......... :sad2:

Als Erwachsenen hält sich mein Mitleid ebenfalls in Grenzen um es Zensurfrei auszudrücken....... :roll:

LG

• Zitat

:schockiert: ich habe mitleid, mit dem stier :D

gruß marion

Ja, das stimmt.

Aber daran sieht man, das nicht nur der Umgang mit Hunden, sondern der Umgang mit Tieren im Allgemeinen in einigen scheinbar zivilisierten europäischen Ländern doch immer noch stark zu wünschen übrig lässt.

Ich frage mich, warum es bei einigen Ländern 'klappt' mit dem gesunden Verstand und bei anderen nicht.

• Zitat

Leider gibt es von den armen Stieren, die gewinnen, viel zu wenig :sad2:
    Das ganze erinnert mich irgendwie an die alten Römer, die waren genau so drauf. :irre:

Der Stier gewinnt nie. Zumal seine Schultern durch Lanzen bereits so zerfetzt werden, dass er sowieso an seinen Verletzungen sterben würde.

Besagter Stier wurde von einem anderen Matador kurz darauf getötet. Es hat ihm also nicht geholfen, als kurzer SIeger hervor zu gehen.

Barbarischer Zeitvertreib. KUltur hin, Kultur her.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!