Ausflugsziele MIT Hund Plz 7

  • Hallo liebe Foris aus dem Raum Plz 7


    wir waren die Tage mal wieder bisschen ratlos, was mit Hundi anzustellenn bei dem tollen Wetter. da ham wir uns mal gefragt was es so für Ausflugsziele MIT Hund gibt.
    Was unternehmt ihr so mit euren Fellnasen, wo kann man mal hingehen, was ist eurer Meinung nach immer mal nen Besuch wert? Vor allem- wo sind Hunde gern gesehen?


    wir wohnen in 76855 Annweiler.


    schön war es in
    *DAHN (am Rohrwoog-Weiher)
    *RINNTHAL (an der schönen Wellbach mit angrenzenden kleinen Seen)
    *HAUENSTEIN (am Paddelweiher) wo Hundi schwimmen kann
    * Seehof- einem schönen tollen großen Weiher/See wo auch Hunde baden gehen dürfen. :gut:
    *Zoo in Landau, auch da dürfen Hunde gern mit rein..

  • Pforzheimer Wildpark? Kenn ich gar nüch.. Danke schon mal für die Info *gleich aufschreib* :D
    und der Kurpfalzpark in Bad Dürkheim is auch schön. Auch Hunde dürfen da mit rein.
    was NICHT empfehlenswert is, wenn ihr nen Ausflug plant: Der Wild und Wanderpark in Silz.. schön zum durchlaufen. LEIDER aber nur OHNE Hunde (für die ham se am Eingang Aluboxen parat, wo ICH persönlich NIE meinen Hund "parken" würde)

  • Also den Wildpark Pforzheim kann ich auch nur empfehlen.


    http://www.pforzheim.de/umwelt…naherholung/wildpark.html


    Wurde in den letzten Jahren auch einiges gemacht (Hochseilgarten etc.). Da schöne ist, dass der Wildpark direkt am / im Wald liegt, somit ist es auch an sehr sonnigen Tagen recht schattig, und anschließend kann man- sollte der Hund noch nicht völlig erschlagen sein von den dortigen Eindrücken- eine Runde im Wald spazieren gehen.

  • Hallo


    was auch gaaanz toll- aber nicht Plz 7er Bereich ist:
    Die Baggerseen in LEIMERSHEIM- Kann jetzt von uns berichten:
    von 768** fährt man ne halbe Stunde und es looohnt sich: Schönes klares Wasser und es is dort möglich MIT Hund zu schwimmen. es ist sogar legaaal :headbash: ;)

  • hey


    Hambrücken (bei Graben- Neudorf)
    hat einen schönen Vogelpark. Der ist an sich kein Highlight, aber bietet eine schöne schattige Runde über den Waldlehrpfad, mit einigen Vogelkäfigen, Ziegen und Rehen.
    Toller 2,5 km Rundweg an einem idyllischen kleinen Waldsee vorbei (nicht zum Baden geeignet)
    Da gehen wir mit unserem kleinen gern Laufen, weils auch bei Hitze kühl ist. außerdem kann er da im "Saugraben", einem kleinen Bach, baden. Im Restaurant kann man schön sitzen, mit Kinderspielplatz


    Durlach
    den Turmberg hochlaufen ist auch schön, durch die Weinberge. aber wohl eher was für große lauffreudige Hunde (grob geschätzt fünf Km rundweg)


    Forst
    hat auch einen schönen Vogelpark, in den man auch Kinder gut mitnehmen kann (Mehr ein TIerpark, mit Affen, Ziegen, Maras, Ponys, Steinböcken etc zum füttern) Hunde sind hier gern gesehen


    viel spaß =)

  • Huhu..
    drüfte auch der Hund nich rein in den kleinen See im Vogelpark in Hambrücken?? :hust: :D

  • hallo
    was heißt dürfen...


    der see ist wirklich klein, 10x10m...


    ich würde ihn da nicht reinlassen. wie gesagt ist ein Waldsee, also kontrolliert keiner, aber eben kein Badesee...voller Seerosen und Schilf und das Ufer recht steil- toll zum Pause machen aber =)
    Im gesamten Park und Wald sind Hunde aber gern gesehen, im Restaurant bieten sie Wasser an =)


    Zum Planschen würde ich auf den Saugraben zurückgreifen, der ist nur 20- 30 cm tief und es gibt eine super "badestelle"


    liebe Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!