Ausflugsziele MIT Hund Plz 7

  • Wo es auch toll ist, ist in der Nähe von Freudenstadt (72250)/ Kniebis der Lothar-Pfad. Da wurde aus den ganzen umgestürtzen Bäumen etc vom Sturm Lothar damals einfach ein Rundweg gemacht mit vielen Brücken, Aussichtsturm, verwinkelten Latten zum drauf laufen etc. Wirklich klasse mit den Hunden dort. Unser Joe hüpft da rum wie ein Gummiball, gern auch mal im Tiefschnee ;-)

  • Tripsdrill dürfen Hunde mit


    und zwar nicht PLZ 7, aber auch nicht soooo weit: 97980 Bad Mergentheim
    Einer der größten Wildtierparks Europa, mit Luchs, Wolfsrudel, Bären und viiiiiiiielen anderen Tieren, riesen Kinderspielplätze, Haustiervorführung, Erhalt bedrohter Haustierrassen, Hunde erlaubt außer in einigen Freilaufgehegen ;)

    Aber nur in den Park, im Tierpark sind Hunde nicht erlaubt.




    Auch nicht allzu weit , dort sind Hunde an der Leine auch erlaubt.


    Zoo Landau
    Zoo Heidelberg
    Mundenhof bei Freiburg

  • Ich kann mich den Vorschreibern nur anschließen, was den Bad Mergentheimer Tierpark betrifft. Wir waren erst wieder letzten Sommer mit Klein-Welpi-Emma dort und es war wie immer toll! (V.a. die Wölfe!).


    Der Wildpark/Stadtpark in Heidenheim ist auch ganz nett. Viel weniger Tiere, aber dafür sehr weitläufig und überhaupt nicht zu vergleichen mit dem in Mergentheim (kostet auch, bis auf die Greifvogelstation, keinen Eintritt), aber schön zum längeren Laufen. Hunde an der Leine sind erlaubt und neben dem Wildparkstadion ist ein kleiner Kletterwald.

  • Wir schauen uns am Donnerstag wohl mal das Murrharter Felsenmeer an. Da gibts wohl ne Wanderroute.

  • @EmmaVomKeltenwall ... das schaut gut aus und ist näher als der Wildpark. Wenn Ihr am Donnerstag hin fahrt wünsche ich Euch viel Spaß und vielleicht eine kleine Info, ob sich die Tour lohnt. Wir sind nächste Woche im Ländle, das wäre ein schönes Ausflugsziel.

  • Ok, ich werde berichten! :smile:
    Wenn ihr euch ne schöne Stadt ansehen wollt, empfehle ich Schwäbisch Hall! Sehr schön zum laufen, auch mit Hund und viele Lokale sind auch hundefreundlich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!