Und wieder musste ein Hund im Auto sterben....

• Zitat

wenn man dadurch schnell in das auto eindringen kann, ist es anstiftung zum diebstahl :sad2:
    also so hat man das mir gesagt.

Entschuldigung für die deutlichen Worte aber das ist Blödsinn - vor allem in dieser Pauschalität.

• Zitat

Entschuldigung für die deutlichen Worte aber das ist Blödsinn - vor allem in dieser Pauschalität.

mir hat das die polizei in göttingen gesagt, kann ich ja nix für wenn die quatsch erzählen!
    wir hatten das auto mal vergessen abzuschließen.

• Zitat

mir hat das die polizei in göttingen gesagt, kann ich ja nix für wenn die quatsch erzählen!
    wir hatten das auto mal vergessen abzuschließen.

Ich hab ja auch nicht gesagt, dass du was dafür kannst, sondern dass es Blödsinn ist ;)

Selbst wenn man versehentlich den Schlüssel im Schloss stecken lässt, ist das keine Anstiftung zu Diebstahl.

• Da gefragt wurde, welche Scheibe man einschlagen sollte...

...ich wollte euch nur schnell mal vor Augen führen, dass man bei den neueren Autos kaum(!) mehr eine Scheibe einschlagen kann, da, die Autofenster aus zwei dünnen Glasscheiben und mit einer Folie dazwischen sind.
    Deshalb werden auch bei Autounfällen, inzwischen die Dächer aufgeschnitten um die Menschen herauszuholen, bzw die Feuerwehr gerufen, welche ein Schneidegerät dafür hat. Mit normalen Messern sind diese Folien nämlich nicht kaputt zu kriegen.
    Hatte am Samstag Erste-Hilfe-Kurs, worin das erwähnt wurde und konnte das auch nicht glauben...hab dann einen befreundeten Feuerwehrmann angerufen, welcher mir das bestätigte.

• Zitat

Hä?
    Das ist auch so, wie Jacky Russel sagt. Du musst dafür sorgen, dass dein Auto quasi Diebstahlsicher ist. Du bist sogar verpflichtet Navis und so nicht offen liegen zu lassen.
    Sogar Politessen dürfen dir ein Knöllchen für ein ungesichertes Fahrzeug geben
    Und abgesehen davon, ein Auto nicht abzuschließen ist grob fahrlässig. Das bezahlt im Ernstfall keine Versicherung.

• Zitat

Hä?
    Das ist auch so, wie Jacky Russel sagt. Du musst dafür sorgen, dass dein Auto quasi Diebstahlsicher ist. Du bist sogar verpflichtet Navis und so nicht offen liegen zu lassen.
    Sogar Politessen dürfen dir ein Knöllchen für ein ungesichertes Fahrzeug geben
    Und abgesehen davon, ein Auto nicht abzuschließen ist grob fahrlässig. Das bezahlt im Ernstfall keine Versicherung.

Selbst wenn man versehentlich den Schlüssel im Schloss stecken lässt, ist das keine Anstiftung zu Diebstahl und man macht sich nicht strafbar.

Dass so ein Verhalten eventuell versicherungstechnische Folgen hat, steht hingegen auf einem anderen Blatt. Strafbar macht man sich aber grds. nicht. Von den anderen Folgen haben weder ich noch Jacky gesprochen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!