Was hat er??? Brauche Rat

• Hallo ihr Lieben...
    Heute war so ein schöner Tag, Buddy war viel in seinem Planschbecken, aber...
    Er hat heute nichts gegessen, konnte kein Kot absetzen, hat ewig versucht, ist am zittern und rechts neben seinen Hoden Innenschenkel am Bauch ist etwas dick... Was liegt da? Habe ihm schon eine Konvirmin gegeben falls er Durchfall hat. Aber das Dicke am Bauch besorgt mich. Was könnte es sein? Er hat gerade ein bischen Geflügelwiener gegessen aber er läuft ganz langsam bis kaum. Sorry, für das ganze Durcheinander.

• Moment: Er kann kein Kot absetzen und du gibst ihm noch etwas gegen Durchfall? :???:

Eine Beule hat er da? Das kann ein Insektenstich sein, ein Fremdkörper oder eine Hernie. Und letzteres kann lebensgefährlich werden, wenn der Darm reinrutscht.

Deswegen: Unbedingt zum Tierarzt! Am besten noch gestern!

• Es kamen paar Tropfen raus hat aber ewig gedrückt. Habe gerade Temperatur gemessen. 37,7 also normal... Durchblutung ist auch ok. Wenn er was schlimmeres hätte, hätte er doch da irgendwelche anzeichen. oder?

• Das kann alles Mögliche sein.

Selbstmedikation - na ja, die war wohl sehr fraglich. :schockiert:

Ab zum Tierarzt!

• Sarah, PC aus und ab zum TA. Erstens hast Du Deinem Hund bei Verstopfung ein Mittel gegen Durchfall gegeben und zweitens kann das von einem Insektenstick über eine Hernie ( ein Leistenbruch mit eingklemmter Darmschlinge) bis hin zum Fremdkörper im Darm alles sein.

In den letzten beiden Fällen wird es für Deinen Hund verdammt eng!

Die Abessinerin

• Zitat

Hallo ihr Lieben...
    Heute war so ein schöner Tag, Buddy war viel in seinem Planschbecken, aber...
    Er hat heute nichts gegessen, konnte kein Kot absetzen, hat ewig versucht, ist am zittern und rechts neben seinen Hoden Innenschenkel am Bauch ist etwas dick... Was liegt da? Habe ihm schon eine Konvirmin gegeben falls er Durchfall hat. Aber das Dicke am Bauch besorgt mich. Was könnte es sein? Er hat gerade ein bischen Geflügelwiener gegessen aber er läuft ganz langsam bis kaum. Sorry, für das ganze Durcheinander.

Hallo Sarah,
    wenn er keinen Kot absetzen kann, warum gibst du ihm was gegen Durchfall? :???: Das finde ich riskant. Ich tippe eher auf Verstopfung.

Ich würd zum TA fahren.

LG Ute

• Zitat

E Wenn er was schlimmeres hätte, hätte er doch da irgendwelche anzeichen. oder?

Warte nicht noch auf mehr Anzeichen, diese genügen schon, um endlich zum Tierarzt zu fahren!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!