• Habt ihr schonmal schlechte Tage ohne Grund ???

Einfach so, aus heiterem Himmel, ohne daß irgendetwas vorgefallen ist ?

Also ich weiß immer, warum man mich nicht ansprechen sollte ...

... und genau das machen meine Hunde dann auch !

• Neu

Hi

hast du hier Hochs und Tiefs schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• blue hat diese fasen manchmal wenn er ein wochenende bei meiner mutter war. er versucht es einfach immer wieder seine grenzen bei mir zu testen wie weit er gehen kann. und wenn man das nicht unterbindet wird er immer stärker und stärker und mit der zeit hat man ein riesen problem und der eigene hund ist der chef

• Jap - definitiv habe ich auch mal schlechte Tage, ohne ersichtlichen Grund. Tage an denen ich mir eigentlich für meine schlechte Stimmung selbst in den Ar... treten könnte, gar nicht weiß warum, weil rundumzu eigentlich alles perfekt ist.

• Zitat

Habt ihr schonmal schlechte Tage ohne Grund ???

Einfach so, aus heiterem Himmel, ohne daß irgendetwas vorgefallen ist ?

Also ich weiß immer, warum man mich nicht ansprechen sollte ...

... und genau das machen meine Hunde dann auch !

Genau !
      Frag mich mal eine Woche bevor ich die rote Fahne hisse.........
      da geht goa nix, auch mein Freund hält dann Abstand.
      Eine Woche danach ist für mich dann bester Trainingstermin.

Ich seh das alles nicht so eng. Ich warte halt, bis es besser wird.
      Aber eins weiss ich: Schuld hab (in unserem Fall) immer ich. Die Hundis sind immer gut drauf.

LG
      Chrissi

• Hallo,

klar haben wir hier Hoch und Tiefs mit Sky, aber auch mit uns selber.

Es kann ja nicht an jedem Tag alles Friede, Freude, Eierkuchen sein und ich glaube es wäre schlimm, wenn immer alles sofort klappen würde.
      Womit sollte man sich denn dann mit dem Hund beschäftigen, dann braucht man ja gar nicht auf Fehlersuche gehen.
      Wir brauchen doch eine Beschäftigung. :flehan:

Aber ich halte es so, es hat eh keinen Sinn über einen schlechten Tag nachzudenken, der nächste wird halt besser. Sollte das auch nicht so sein muss ich halt warten bis die Laune bei mir und Sky wieder gestiegen ist.
      Solange hier ein absolutes Tief herrscht, wird auch nichts dolles gemacht. Das hat eh keinen Sinn. :wink:

Es kommen auch wieder bessere Tage und wenn ein Tag mies ist, dann denk ich an den Tag wo sie bombig gehört hat. Das hilft wirklich. :lol:

• Ja, Chrissi, da haben wir Frauen die Arschkarte.

Ich merke bei unseren beiden, wenn es besonders stressig ist oder war. Da werden oft die Kommandos einfach überhört bis ich dann ein Machtwort spreche.

Ist die Stimmung ausgeglichen, sind es die Hunde auch. Übermütig werden sie z.B. immer, wenn wir richtig albern sind. Das finde sie total klasse und mischen mit. :freude:

LG

Nele

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!