Kreuzbandanriss - Diagnostik und Vorsichtsmaßnahmen?
-
-
Ich versteh dich soooo gut. Maja hantiert grad mit einem Trümmerbruch an einer Kralle am Vorderbein und ich darf mich rein theoretisch auch schon mit OP und Amputation beschäftigen.
Nicht hochzudrehen ist immer leichter gesagt als getan, gell?
Wegen der Physiotherapie würde ich mal den Arzt fragen oder besser noch den Physiotherapeuten deines Vertrauens fragen. Wenn was gezerrt ist, ist immer ja auch eine kleine Entzündung drin und da ist Ruhe meines Wissens nach immer am hilfreichsten. Aber, sicher bin ich mir nicht.
LG, Henrike
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Kreuzbandanriss - Diagnostik und Vorsichtsmaßnahmen?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ach ja :/ Ich mach mir wahrscheinlich zu viele Sorgen. Ich möchte diesem jungen Hund aber so gerne Arthrose und Medikamente ersparen. Ok, ich warte jetzt halt erstmal ab. Dem Mädel auch gute Besserung. Allein bei dem Wort Amputation krieg ich ja schon wieder Schnappatmung...
-
Zitat
Ach ja :/ Ich mach mir wahrscheinlich zu viele Sorgen. Ich möchte diesem jungen Hund aber so gerne Arthrose und Medikamente ersparen. Ok, ich warte jetzt halt erstmal ab. Dem Mädel auch gute Besserung. Allein bei dem Wort Amputation krieg ich ja schon wieder Schnappatmung... :idee:
frag mich mal
Aber keine Sorge, so ein Knie wird so schnell nicht amputiert
Ich weiß, ruhig zu bleiben ist so schwer, aber es wird ein wenig leichter, wenn man einen Aufwärtstrend erkennt. Dann hofft man nur noch, dass es nicht wieder Rückschläge gibt, aber man kann dann etwas besser hoffen
-
Huhu Kemala!
Vielleicht liest du es ja, ich wollte mal fragen, wie es deiner Hündin geht und was sich bei euch so ergeben hat...
LG, Henrike
-
Hallo :)
Hatte schon überlegt hier reinzuschreiben, wollte aber deinen Thread nicht "zerfleddern".
Beim röntgen wurde kein Anriss festgestellt. Mein TA denkt, dass es nur eine starke Zerrung ist/war, hat die Bilder aber zur Sichherheit noch an einen Spezialisten geschickt. Wir warten noch auf das Ergebnis. Sie läuft wieder ganz ordentlich, hat nur ab und an mal ein paar Aussetzer zwischendurch. Schonen muss sie nicht mehr, das Bein soll wieder ordentlich belastet und durchblutet werden sagt der TA. Sprünge (ins Auto zB) sollen aber noch vermieden werden. Auch beim Mantrailing setzen wir jetzt erstmal aus. Milla hat so nen Schub auf der Hinterhand wenn sie im Geschirr hängt-das ist noch zu gefährlich. Zudem werde ich es mir jetzt einfach angewöhnen den Hund immer immer aufzuwärmen. Ich könnte mir in den Hintern beissen. Eigentlich sollte es ja klar sein, dass man nicht mit einem "kalten" Hund Sport macht aber ich denke oft nicht daran
Hast du damals zur Heilung etwas zur Unterstützung gegeben? -
-
Das freut mich zu lesen.
Ich hab damals von der THP was Homöopathisches zur Unterstützung genannt bekommen, aber ich komm grad nimmer drauf, was es war...
Nahrungsergänzung ist bei Maja immer etwas schwieriger wegen ihrer Allergien, darum hab ich darauf verzichtet.
LG, Henrike
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!