• muss einfach mal was los werden...

wenn ich in der woche manchmal durch das "industriegebiet" unserer "stadt" fahre, sehe ich hin und wieder einen mann mit einem...äh...labrador?...goldi?...man kann es nicht mehr erkennen, da der hund fast kaum noch fell hat und die haut schwarz ist. sehr unnatürlich. und beide hund und herrchen tun mir so leid. augenscheinlich geht der mann nämlich wegen der erkrankung des hunde sgenau dort spazieren, da dort nie hh unterwegs sind, oder andere menschen.

• Neu

Hi

Schau mal hier: demodex? Dort wird jeder fündig!*

• naja, die demodexmilbe sorgt dafür, dass hundi alles fell verliert und irgendwann sogar daran eingeht...wenn ich das richtig verstanden habe.

nee, eine frage wollte ich nicht stellen...der titel war eher so meine eigene überlegung.
      und ch wollte nur mal meine traurigkeit darüber loswerden. denn der hund wieht wirklich, wirklich schlimm aus, hab sowas noch nie gesehen.

• Eben, daran dachte ich auch...

Hier läuft auch jemand mit einem Labbi rum, der fast die gleichen Symptome hat - bei ihm ist es eine Pilzinfektion in Verbindung mit einer Entzündung der Haut. Die Leute laufen mit dem Hund auch sehr "isoliert" - allerdings nicht, weil sie sich für sein Aussehen schämen, sondern wegen der bei dem Hund gegebenen Ansteckungsgefahr auf andere Hunde.

• mir ist erst jetzt eingefallen, dass es ja tante gckel gibt. also unter demodikose sehen die befallenen hunde ganz anders aus.

ud unter cushing syndrom hab ich diesen kompletten fellverlust mit schwarzer haut auch nicht gefunden. ich meine der hund hat wirklich am ganzen körper kein fell mehr, nur bschelweise an ein paar kleinen stellen und die haut ist rabenschwarz.

nee ich hab den mann noch nicht angesprochen, weil ich bislang immer eine schlange autos hinter mir herzog und da nicht einfach mal an den strassenand fahren kann....die eliminieren mich doch!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!