-
-
Zitat
Ich habe gelesen, die Hunde waren im Schlafzimmer, und das Kind ging dorthin.... wohl unbeaufsichtigt.
Da sieht man mal wieder, wie unterschiedlich die Berichterstattung ist - das ist jetzt schon die 4. Variante, die ich allein heute lese...
In einer heißt es, Uroma (mal war´s die Oma, mal die Uroma) und Kind hätten die Tante besuchen wollen, die noch im Garten war und sind schonmal allein ins Haus, wo dann die Hunde auf das Kind los sind.
In Variante 2 hieß es, (Ur-)Großmutter und Kind hätten mit der Tante im Wohnzimmer gesessen, als plötzlich die Hunde, die vorher im Garten gewesen sind, dazu kamen und auf´s Kind losgingen.
Variante 3 lautete, dass (Ur-)Großmutter und Kind mit Tante (und Hunden) im Haus waren, Tante kurz raus in den Garten ging und in dem Moment die Hunde auf´s Kind los sind.
Mal sind´s 4 Staffs, jetzt liest man von 3 Staffs und nem Husky (wobei ich den betreffenden Beitrag noch nicht finden konnte - der verlinkte Beitrag dazu in dem anderen Thread existiert ja mittlerweile nicht mehr...).
Einmal liest man, die Hunde seien vorher komplett unauffällig gewesen, in anderen Berichten, es hätte mit den Hunden bereits im Vorfeld Probleme gegeben...
Was letztendlich wie genau abgelaufen ist, werden nur die Betroffenen selbst wissen. Ein tragischer Fall ist es so oder so.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wobei es vermutlich nur ein "tragischer Einzelfall" gewesen wäre, wenn das Kind von 3-4 Pudeln/Dackeln/Terriern oder sonstigem getötet worden wäre. Das wäre dann vermutlich nur eine kleine Randnotiz in Zeitungen gewesen(wenn überhaupt!), keine riesige Schlagzeile. Es ist furchtbar für die Familie, aber ich lasse ein so kleines Kind noch nicht mal mit einem Hund alleine, wie kann man es dann unbeaufsichtigt irgendwo rumlaufen lassen, wo 4 Hunde sind, egal welcher Rasse?
Aber mir fällt auf, daß es in der letzten Zeit wirklich häufiger Fälle sind, wo der Hund/die Hunde den Kindern der Familie oder der Verwandtschaft etwas tun und da hilft dann wohl weder ein Führungszeugnis des Halters noch eine Maulkorbbefreiung im Ort.
Mal abgesehen davon, daß der Hund von meinem Freund und seiner Ex auch niemanden auf das Grundstück oder ins Haus läßt, wenn niemand von uns ihn herein läßt. Und es ist weder ein SoKa, noch sonst irgendwas großes, sie ist zur Hundeschule gegangen, hat einen Wesenstest gemacht und trotzdem würde ich für sie nicht garantieren, wenn jemand ohne uns ist Haus geht. Also ganz egal, welche der zahlreichen Varianten stimmt, aber wenn ein dreijähriges Kind in meiner Begleitung auf einen Hund (oder vier) trifft und die Hunde "greifen grundlos an", dann würde ich mich eher dazwischen werfen, als daß dem Kind groß was passiert!
-
Habe den Bericht auch gerade gelesen - laut dem: 4 Staffis und die Uroma mit dem Kind hat das Haus betreten ohne sich bemerkbar zu machen!
Die Tante (Halterin der Hunde) eilte vom Garten aus zur Tür und da war es schon zu spät....
In nur 1 Monat 4 Kinder angefallen + tot... das ist echt zu viel..
Die Hundeverordnung gehört wirklich verschärft aber meiner Meinung nach gehört ein Gesetz für zukünftige Halter her.Was bringt in dem neusten Fall schon Maulkorb und Leine?! Wenn es im Haus bzw Grundstück passiert - GAR NIX!
Traurig wirklich...
-
Zitat
Habe den Bericht auch gerade gelesen - laut dem: 4 Staffis und die Uroma mit dem Kind hat das Haus betreten ohne sich bemerkbar zu machen!
Die Tante (Halterin der Hunde) eilte vom Garten aus zur Tür und da war es schon zu spät....
In nur 1 Monat 4 Kinder angefallen + tot... das ist echt zu viel..
Die Hundeverordnung gehört wirklich verschärft aber meiner Meinung nach gehört ein Gesetz für zukünftige Halter her.Was bringt in dem neusten Fall schon Maulkorb und Leine?! Wenn es im Haus bzw Grundstück passiert - GAR NIX!
Traurig wirklich...
äh, nicht nur für zukünftige Halter muss sich was ändern !
Und was die Beiss-Vorfälle mit dem eigenen Hund im Haushalt betrifft - da ist die Dunkelziffer doch extrem hoch. Nicht jeder bringt sowas zur Anzeige.
-
Zitat
wie kann man es dann unbeaufsichtigt irgendwo rumlaufen lassen, wo 4 Hunde sind, egal welcher Rasse?
Im eigenen Haushalt sollte man das koennen wenn man sich vier Hunde haelt. Wobei unbeaufsichtigt grossen Spielraum fuer Interpretation uebrig laesst, denn eine 4jaehrige laesst man ja nicht stundenlang alleine.
-
-
Zitat
Aber das zeigt doch lediglich da da bei der Erziehung und Sozialisierung der Hunde massiv verpfuscht wurde.....es ist fuer Haushunde absolut nicht "normal" sich in blinder Rage und Verletzungsabsicht auf Menschen zu stuerzen die zur Tuer hineinkommen.
-
sry hab mich viell. falsch ausgedrückt. Natürlich für jeden Halter aber zukünftig gehört einfach irgenwas her das man nicht so einfach an solche Rasse die nur mit vorurteilen zu kämfpen haben ran kommt.
Evtl. Polizeiliches Führungszeugnis, Einen Test über den Halter etc
es muss einfach besser Kontrolliert werden.
Und außerdem finde ich gehört ein allgemeines Zuchtverbot her.
Damit die die im TH sitzen auch noch eine Chance haben. Denn wenn jemand unbedingt solche Rassen haben will, hat dann keine andere Wahl einen vom TH zu holen.
Ich bin mit Bullterrier, Staffis, Alano etc aufgewachsen und finde diese Rassen vom Charakter her super! Aber es muss etwas geschehen dringend. Wegen solchen Vorfällen ist es verdammt schwer mit so nem Hund unter Leute zu gehen ohne dabei verurteilt zu werden.
Ich freu mich ja schon auf die nächsten Tage... Bei uns ist das sowieso ein Verbrechen wenn du dir so eine Rasse anschaffst.. -
Zitat
....es ist fuer Haushunde absolut nicht "normal" sich in blinder Rage und Verletzungsabsicht auf Menschen zu stuerzen die zur Tuer hineinkommen.
Ich würde auch sagen, normal wäre, wenn die Hunde angetrabt kommen, und maximal dicht und laut bellen, in entsprechender Drohhaltung. Aber bei bekannten Personen sollten sie sich dann spätestens nach Ansprache wieder beruhigen. Ich selber war auch mal in solch einer Situation, bin wie gewohnt, ohne zu klingeln, durchs Gartentor rein, und fand mich als zarte zwölfjährige gegenüber zwei empörten Riesenrottis wieder, weit und breit niemand, hinter mir das geschlossene Tor. Erst als ich endlich was sagte, erkannten sie mich, und freuten sich. Aber ich konnte darauf vertrauen, dass die mich nicht anfallen werden. -
Zitat
sry hab mich viell. falsch ausgedrückt. Natürlich für jeden Halter aber zukünftig gehört einfach irgenwas her das man nicht so einfach an solche Rasse die nur mit vorurteilen zu kämfpen haben ran kommt.
Evtl. Polizeiliches Führungszeugnis, Einen Test über den Halter etc
es muss einfach besser Kontrolliert werden.
Und außerdem finde ich gehört ein allgemeines Zuchtverbot her.
Damit die die im TH sitzen auch noch eine Chance haben. Denn wenn jemand unbedingt solche Rassen haben will, hat dann keine andere Wahl einen vom TH zu holen.
Ich bin mit Bullterrier, Staffis, Alano etc aufgewachsen und finde diese Rassen vom Charakter her super! Aber es muss etwas geschehen dringend. Wegen solchen Vorfällen ist es verdammt schwer mit so nem Hund unter Leute zu gehen ohne dabei verurteilt zu werden.
Ich freu mich ja schon auf die nächsten Tage... Bei uns ist das sowieso ein Verbrechen wenn du dir so eine Rasse anschaffst..So ein Blödsinn!
Gar nichts ändert sich, wenn man diejenigen drangsaliert, die sich freiwillig an Gesetze halten.
Wenn die 'Kampfhunde' ausgerottet sind, ist die nächste Rasse dran.
-
ja viell. kapiert die Gesellschaft inkl Regierung dann das es nicht an bestimmten Rassen liegt..
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!