Und schon wieder: Kind gebissen!

  • Zitat

    Achso, naja auf die Idee, Autos zu verbieten, kommen die nicht


    Oder Menschen, immerhin werden viel mehr Menschen durch andere Menschen getötet als durch Hunde.
    Und Insekten denn auch die sind für viel mehr Todesfälle verantwortlich.
    Wie viele Leute werden jährlich vom Blitz erschlagen?
    usw. usw.

  • Zitat

    Oder Menschen, immerhin werden viel mehr Menschen durch andere Menschen getötet als durch Hunde.
    Und Insekten denn auch die sind für viel mehr Todesfälle verantwortlich.
    Wie viele Leute werden jährlich vom Blitz erschlagen?
    usw. usw.


    Aber all das kann man net abschaffen, eindämmen oder gar verbieten. Einzelne Hunderassen hingegen schon. Und dann werden es immer weniger, immer verrücktere Mixe und irgendwann hat's garkeine mehr :gut:
    Der Wolf ist ja auch schon fast überall fort.
    Und tausende andre Tiere auch.. so what? Der Hund? Brauch mer net, is gefährlich, macht alles dreckig, schaff mer ab :gut:

  • und auch wenn sie pit, staff & co. ausrotten würden, es werden auch weiterhin tödliche beißvorfälle passieren. und welche rasse als nächstes beißt, wird dann auch ausgerottet?


    ich kriegs echt mit der angst zu tun...

  • Ich würde mir wünschen, daß die Politiker endlich mal auf die Hundefachleute hören und nicht immer nur auf bestimmten Hunderassen herumreiten :/
    Seit Jahren wird das Problem an der falschen Ecke aufgerollt.
    Es müssen die Dunkelziffer Hunde erfasst werden, aber das ist ja mit zusätzlicher Arbeit verbunden.
    In der Zeit, in der die OA Mitarbeiter nach Kackhaufen suchen, sollten sie mal die Hinterhofhunde aufspüren.
    Das ist alles machbar, nur mit viel Arbeit verbunden und soviel ist es eben den Politikern nicht wert.
    Da ist es ja einfacher aufzuschreien, wenn wieder was passiert ist :/

  • Bentley


    ich denk, wenn sie das wissen wollten, wäre es einfach.
    Den behandelnden Arzt dazu verpflichten, bei Diagnose "Beißunfall" die Hunderasse mit zu vermerken. Die Daten bei den KK sammeln und einmal jährlich abrufen.


    Wäre gespannt, was bei so einer "Beißstatistik" rauskäme :???:

  • Als kleiner Statistiker traue ich natürlich keiner Statistik, die ich nicht selber gefälscht habe.


    Jetzt müsste man natürlich mal hergehen und das ganze in Relation zu der Population der einzelnen Rassen setzen. In einem zweiten Schritt wäre es mal interessant zu sehen, wie viele dieser Hunde bei Einzelpersonen leben und wieviele in Familien/Paarhaushalten. Ich würde damit weiss gott keine Singels mit Hund diskriminieren wollen, aber ich bin mir relativ sicher, dass der Prozentsatz der auffälligen Familienretriver höhere ist, als der SOKAS die in Familien leben.


    Insgesammt finde ich aber die Beißvorfälle relativ gering - ja, jedes gebissene Kind (und jeder Erwachsene und jeder Hund) ist eines zuviel, aber in Relation zu den millionen von Hunde-Mensch-Kontakten in der Bundesrepublik am Tag sind es doch relativ wenig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!