Und schon wieder: Kind gebissen!

• Zitat

Danke! Das finde ich konkred krasse Ansage von disch, des Du dem mit mir Meinung hast, alde. ;)

Moment....ich krusch' mal mein Berlin-Marzahn-Ubersetzungsbuechlein raus :lol:

• Zitat

Darauf habe ich bereits geantwortet, ich zitiere:

"b) Wir haben ein unterschiedliches Verständnis von soziale Unterschicht. "

Haben wir?
    Woher weißt du das?
    Ich empfinde mich nicht als "Unterschichtkind", habe mich aber durch die engen Wohnverhältnisse in so ziemlich allen Bereichen bewegt...

Und dann eben der Punkt, wo kommen denn die Hunde her?
    Damals haben wir uns von jedem Tierheim die Herkunft der Hunde bestätigen lassen... Von über 5000 Hunden, der "bösen" Rassen, kamen 6 aus VDH-Zucht. :hust:

LG
    das Schnauzermädel

• Zitat

Wir hatten diese Diskussion schon mal hier im DF

Ja, Taga, stimmt, aber meinem Gefühl ist das grössere Problem die, die sagen: Uppppsss, das hat der ja noch niee gemacht!" Das grösste Problem sind die, die ihre Hunde unter- oder überschätzen.

Yup.

• Zitat

Es ist schon allein nicht durchzusetzen, weil nicht alle Leute Hundesteuer zahlen. Da gibt es auch Hinterzieher. Und wie willst Du es dann vermeiden, dass Leute, die sich ihtren Hund vom Vermehrer etc. holen, keinen Führerschein machen?
    Aber das ist eh völlig OT
    LG

Verhindern kannst Du natürlich nicht alles. Aber Du kannst machen, dass es den Leuten dann richtig an den Kragen geht. Abschreckung und so. Wenn's bei einem funktioniert und deswegen seine "Bestie" kein Kind "reisst", hat's ja was gebracht.

• ....und ginge es nach mir waere die Haltung fuer Pit und Co an dermassen hohe Bedingungen gebunden das man es sich 10 mal ueberlegt sich solch eine Rasse zu halten.

Nur leider, leider sieht man ja das dies absolut nicht durchsetzbar ist, denn auch die bestehenden Rasselisten koennen die Flut der unverantwortlichen Halter nicht stoppen.

• Zitat

Haben wir?
    Woher weißt du das?
    Ich empfinde mich nicht als "Unterschichtkind", habe mich aber durch die engen Wohnverhältnisse in so ziemlich allen Bereichen bewegt...

Und dann eben der Punkt, wo kommen denn die Hunde her?
    Damals haben wir uns von jedem Tierheim die Herkunft der Hunde bestätigen lassen... Von über 5000 Hunden, der "bösen" Rassen, kamen 6 aus VDH-Zucht. :hust:

LG
    das Schnauzermädel

Haben wir. Die Leute die ich meine, beziehen ihre Hunde aus Freundeskreissen. "Ey alder, weisst Du dem krassen Hund von Bülent? Dem hat Junge alda, verkauft dem voll günstisch jetzt!".

• Zitat

Haben wir. Die Leute die ich meine, beziehen ihre Hunde aus Freundeskreissen. "Ey alder, weisst Du dem krassen Hund von Bülent? Dem hat Junge alda, verkauft dem voll günstisch jetzt!".

Da....mein Heimatland und die USA werden immer vergleichbarer.

• Zitat

....
    Ich würde gerne mal wissen, was das für eine Familie war.
    ....

Inwieweit würde das deine Sicht auf den Vorfall ändern storyboard?

---------

Für mich persönlich ist die Herkunft der Familie, die Art & Weise wie sie leben, den Alltag meistern und ob 1, 2, 3, oder 4 Hunde in der Familie leb(t)en irrelevant.

Die Gewissheit, dass ein Kleinkind zu Tode kam ist traurig genug....

---------

Zum Hundeführerschein/Wesenstest oder anderen Aufrufen nach behördlichen Kontrollfunktionen:

Wie sollen diese aussehen?
    Was geschieht mit Hunden und ihren Haltern, die Tests nicht bestehen?
    Wer garantiert, dass dann Unfälle -und insbesondere Unfälle mit tödlichem Ausgang- nicht mehr passieren?

• Deshalb fehlt und ja bios heute ein Heimtierzuchtgesetz.
    Denn die Rassen sind nicht das Problem.
    Und den Haltern das leben schwer machen? Es ist viel schwerer den 10 neuen Haltern eines Wurfes hinterherzurennen als dem Züchter den Laden zuzumachen.

LG
    das Schnauzermädel

• Zitat

Inwieweit würde das deine Sicht auf den Vorfall ändern storyboard?

Das hinge davon ab, unter welchen Umständen die Familie lebt. Das kann man nicht pauschal beantworten.

Zitat

Für mich persönlich ist die Herkunft der Familie, die Art & Weise wie sie leben, den Alltag meistern und ob 1, 2, 3, oder 4 Hunde in der Familie leb(t)en irrelevant.

Ist sie dann nicht, wenn der Wirkungskreis den eigenen Haushalt verlässt. Und das beginnt schon an der Haustür.

Zitat

Die Gewissheit, dass ein Kleinkind zu Tode kam ist traurig genug....

Es geht nicht um das Kind, es geht um das Thema "Hund tötet Mensch". Kinder sterben in Afrika jede Minute hunderte.

Zitat

Zum Hundeführerschein/Wesenstest oder anderen Aufrufen nach behördlichen Kontrollfunktionen:

Wie sollen diese aussehen?
    Was geschieht mit Hunden und ihren Haltern, die Tests nicht bestehen?
    Wer garantiert, dass dann Unfälle -und insbesondere Unfälle mit tödlichem Ausgang- nicht mehr passieren?

Ordnungsamt. Politessen. Streifen. Statt nur die ganze Zeit Falschparker abzuzocken, könnten die auch mal den ein oder anderen Hundehalterr kontrollieren. Stichproben und extrem hohe Strafen bei Nicht-Einhaltung reichen völlig.

Wenn der Hundehalter den Test nicht besteht, sollte er keinen Hund halten. Dann wird der Hund weitervermittelt.

Es werden IMMER solche Unfälle passieren. Nur weniger. Statistik und so. You know.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!