Und schon wieder: Kind gebissen!
-
-
Zitat
Ja, das ist ja auch OK. Aber dann lass doch einfach solche Sachen, wie ,,oder ist das genauso geheim wie dein Zuhause?"
OK?
Und wie gesagt, schau dich mal ein bischen im DF um.
LG LisaNanana, wer wird denn hier die Goldwaage auspacken. Eine kontroverse Diskussion erfordert nunmal auch ein gewisses Maß an Provokation. Solange man nicht beleidigend wird, darf ruhig auch mal ein etwas schärferer Ton angeschlagen werden. Im Übrigen recherechiere ich niemandem hier hinterher, mich interessiert immer nur das jeweils aktuelle Diskussionsthema.
Also tief durchatmen, es ist alles in bester Ordnung.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Achje, glaubst Du, dass ich nur von Hörensagen quatsche?! Hör' ich mich an, wie einer der das tut?
Willst du darauf eine ehrliche Antwort?
Selbst wenn ich mich einen Tag lang in einem von dir beschriebenen Viertel rumtreibe (tu ich übrigens täglich, ich komm aus dem Pott ;)), hab ich doch hinter nichts, aber auch gar nichts, was den Schluss zuließe, dass jeder, der "bestimmte" Rassen hält, in eine bestimmte Schublade einzusortieren ist. Dieses Urteil von "Kennste einen, kennste alle" kannst du definitiv nicht bei Hundehaltern anwenden, auch nicht bei Haltern, die ihr Herz an die Molosser verloren haben.
-
Zitat
Man ist mit mehr Tieren leichter überfordert als mit wenigen.
Absolut, ja....und das ist voellig rasseunabhaengig. Deswegen halte ich es fuer mich persoenlich auch so das immer nur 1 neuer Hund zu einem eingespielten, baustellenfreien Team von Hunden dazu kommt.
-
Zitat
Selbst wenn ich mich einen Tag lang in einem von dir beschriebenen Viertel rumtreibe (tu ich übrigens täglich, ich komm aus dem Pott ;)), hab ich doch hinter nichts, aber auch gar nichts, was den Schluss zuließe, dass jeder, der "bestimmte" Rassen hält, in eine bestimmte Schublade einzusortieren ist. Dieses Urteil von "Kennste einen, kennste alle" kannst du definitiv nicht bei Hundehaltern anwenden, auch nicht bei Haltern, die ihr Herz an die Molosser verloren haben.
a) Ich will immer ehrliche Antworten.
b) Wir haben ein unterschiedliches Verständnis von soziale Unterschicht.
c) Ich habe nicht pauschalisiert und nicht polarisiert. -
Zitat
Absolut, ja....und das ist voellig rasseunabhaengig. Deswegen halte ich es fuer mich persoenlich auch so das immer nur 1 neuer Hund zu einem eingespielten, baustellenfreien Team von Hunden dazu kommt.
Oh, da würde ich gerne widersprechen. Zumindest, was die pauschale Aussage betrifft. Ich glaube, man ist mit 4 Beagles oder 4 Aussies schneller überfordert als mit 4 Collies. Zumindest, wenn man mal von "normalen" Hunden ausgeht. Was diese "Kampfhunderassen" angeht, weiss ich nicht, wie "schwierig" die wirklich sind. Aber viele Menschen sind ja schon mit sich selbst überfordert, da braucht es genau genommen gar kein Tier mehr dazu.
-
-
Zitat
Aiaiai... "... wenn, dann Hundeführerschein für alle Rassen ...". Wenn ich sowas schon wieder lese. Es geht nicht um die Rassen, es geht um die Halter, die solche Rassen bevorzugen. Geht das nicht in eure Köpfe?!
Naja, nicht ganz!
Mit 4 Toypudeln kann ich mir solch einen Vorfall wie den mit dem Kind nicht vorstellen.....
Aber auch ich bin für die Hundeprüfung von ALLEN Haltern - schon aus Tierschutzgründen und weil es meistens - nicht immer - an den Haltern liegt.
Für mich wäre ein grosser Hund - geschweige den mehrere grosse Hunde - plus Kind indiskutabel.
LG Falbala
-
Zitat
Na dann mußt du mal nach Kiel kommen.Da trifft das Klischee aber auf jeden 2 Soka Besitzer zu.Meist sind es junge Südländer
-
Zitat
Aber auch ich bin für die Hundeprüfung von ALLEN Haltern - schon aus Tierschutzgründen und weil es meistens - nicht immer - an den Haltern liegt.
Das fände ich im Übrigen auch sehr gut.
-
Zitat
Meist sind es junge Südländer
Bin ich übrigens auch, nur so zum Thema Klischees.
-
Klar ist das gut, aber überhaupt nicht umzusetzen!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!