Und schon wieder: Kind gebissen!
-
-
Uff! Meine HS-Trainerin sagt immer: wenn einer anfängt zu pöbeln, folgen die anderen. Das ist ja schrecklich mit dem kleinen Kind!
Deshalb bin ich DA für - allerdings nicht nur bei Listenhunden, sondern bei allen!
http://diepresse.com/home/pano…0/index.do?from=simarchiv
LG Falbala
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich bin einfach nur noch traurig...
...es verfälscht unsere Mensch-Hunde Beziehung...und ich als Großhundebesitzer frage mich wirklich ob ich alles richtig (Thema Umgang und Erziehung) mache...Ich habe ja schon oft geschrieben (auch in anderen Threads), das unsere Gefühle gegenüber dem Hund ( also die menschlichen komplexen Gefühle) immer wieder dazu führen, das unsere Hunde falsch geführt werden.
ich fände es manchmal besser, wenn man eine Prüfung über das Verhalten der Hunde (Instinkt, Gefühswelt, Rudelverhalten) abhalten müßte...also über eine Prüfung des Sachkundenachweises darüber hinaus...denn DER lässt einiges zu wünschen übrig...es wäre so wichtig
-
Ich möchte nochmal tausend Kerzen anzünden für all die Kinder, die durch solche Übergriffe, Leid ertragen mußten :kerze:
...ach es ist eigentlich nicht meine Art, so über zureagieren...ich bin halt auch nur eine Mutti
ich bin ehrlich...früher hab ich genauso gedacht wie viele andere Menschen...ein großer Hund gehört nicht in die Stadt,...ein großer Hund gehört nicht in die Nähe von Kindern...
...jetzt hab ich auch einen großen Hund und Kinder, wie so viele Andere hier auch...und wenn man sowas liest, dann kommen einen die Tränen... -
Oh nein.. schon wieder
Arme Eltern, Großeltern, Tante.. unvorstellbar.
Bentley selbst wenn die angemeldet waren, was hätte es am Vorfall geändert? Die waren im eigenen Zuhause wie ich's gelesen hab. Da besteht keine MK- & Anleinpflicht.
Falbala netter Versuch mit dem Führerschein. Allerdings ab 1.Juli, wer sich da nen Hund der Rassen anschafft muss innert 3 Monaten einen ablegen. Mindestalter der Hunde: 6 Monate. Ich kenne keinen Welpen/Junghund der schon zu dem Zeitpunkt in irgendeiner Art und Weise gefährlich wäre. Ich bin gespannt wann das in allen Bundesländern Deutschlands eingeführt wird.. lange wird's netmehr dauern.
Wobei selbst dann Unglücke im familiären Umkreis net abbrechen werden.. -
Wollt Euch erzählen, dass ich auch zu den "gebissenen Kindern" gehöre:
Ich war 10 J. alt. Es gab einen Nebeneingang im Gasthof und eng angrenzend ein Hof mit einem Kettenhund (gross schwarz, weiss nicht, welche Rasse). Mein kleiner Bruder 4J. spielte gefährlich in der Nähe, ich sollte aufpassen. Das war's. Der Kleine ging in den Kettenbereich, ich hinterher, zwischen meinen Bruder und den Hund meinen Bruder weg schubsend, flüchtend, da hat er mich erwischt. Ich hab bis heute eine handflächengrosse Delle in der Wade, weil er sie mir zerfetzt hatte.
Muemmel: das Entscheidende beim Hundeführerschein ist die Prüfung des Hundehalters. Ist in der Schweiz auch so, nur leider ohne Prüfung.
-
-
Zitat
Muemmel: das Entscheidende beim Hundeführerschein ist die Prüfung des Hundehalters. Ist in der Schweiz auch so, nur leider ohne Prüfung.
Klar, aber selbst wenn man ihn hat, wird man draussen u.U. anders agieren (wobei ich net davon ausgeh) - aber daheim? Im eigenen Zuhause?
Da bringt des Ding nix. Und um den Führerschein zu kriegen kann man viel lernen und mit'm Hund trainieren.. aber ne Garantie das Du nachher nur noch so mit dem Hund läufst und alles für des restliche Hundeleben so bleibt oder gehändelt wird wie beim Führerschein? Hast ja bestanden, also wirst vllt wieder nachlässiger, bzw siehst Dinge einfach anders, hast die aber so ausgeführt wie die Prüfer wollten damit Du bestehst..Nee, so gutgläubig bin ich net das dann weniger passiert.
-
Schrecklich ich habs auch gerade im Radio gehört das arme Kind
Soweit ich weiss gibt es bei uns keine Rasseliste für SOKAS . -
Zitat
Ich kann mir einfach nur vorstellen, das es aus einem Rudelverhalten, gepaart mit einem falschen Erziehungsverhalten( und Haltungbedingungen) der Halterin, resultierte...nun es ist noch müßig darüber zu spekulieren, da man noch nichts genaueres weiß...
...ich muß nur die ganze Zeit an das Mädchen denken...ein Leben so brutal beendet wie Dieses...ein kleines Mädchen :kerze: ...ich möchte noch tausend Kerzen dazureichen...ach verdammt, das mußte nicht passieren
Ich denke nicht das es sich dort um ein paar nette Familienhundchen handelte die einfach mal so austickten.......im Bericht steht die Hunde waeren in einem Zimmer eingesperrt gewesen in das das Kind hineinging.
-
-
Zitat
In Mollrops Link stand die Hunde waeren in einem Zimmer eingesperrt gewesen in das das Kind unbeaufsichtigt hineinging.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!