Teilbarf / Barf Complete & Trockenfutter

• Sorry ich muss auch nochmal eine Frage los werden. Mir ist aufgefallen, dass bei Barfcompletet in allen Varianten immer etwas Leber mit drin ist (dort steht "geringe Menge für bedarfsgerechte Versorgung"). Ist das okay, wenn man man jeden Tag Leber füttert (wenn auch nur in geringen Mengen)? Bei Happypet ist statt dessen überall Pansen mit drin, auch hier die gleiche Frage: ist es unbedenklich, das jeden Tag zu füttern?
    Beim Pansen hab ich jetzt nicht so arg viele Bedenken, aber bei der Leber bin ich etwas verunsichert, weil man ja immer sagt, man solle die nicht allzu oft geben.

So ein Kühlwürfel ist übrigens eine super Idee, ich hab gerade mal danach gegoogelt. Das wär wirklich noch was für mich :gut:

• Ja klar ist das okay. Der Hund braucht eine bestimmte Menge X, damit er genug hat. Es ist total egal, ob man die einmal die Woche komplett, oder jeden Tag in Minimengen gibt. EIGENTLICH ist täglich in Minimengen auch noch viel besser, weil ausgewogener.

• Ich muss beeindruckt zugeben, vom barfen noch nie vorher etwas gehört zu haben.. :-/
    Unser Terrier frißt alles, wirklich alles in sekundenschnelle weg und verträgt am besten Trockenfutter, ab und an etwas Pansen und naja..ich denke mal auch den einen oder anderen Keks oder die Brotrinde meines Sohnes.
    Jetzt habe ich eine etwas mäkelige Lady am Trog und musste mir - sie war sehr dünn mit ihren neun Wochen - wirklich Gedanken machen.
    Nach probieren Hin und Her sind wir wie folgt verblieben: Sie frisst ein gutes Welpen Trockenfutter mit Fleisch und Brühe. Unsere Truhe gibt Rindfleisch, Reh, Wildschwein und Lamm her.
    Ich füttere alles nur gekocht!!
    Oder soll ich es auch einmal roh versuchen??
    Herzlichst Thara

• Kannst ja mit was Rohem anfangen, was wir Menschen auch essen. (Gegen das Kopfproblem ;) ) Also: Tartar, Mett, Fisch, Carpaccio...

Und wenn dir das dann zu teuer geworden ist *kicher*, traust du dich, die ersten Gulaschstücke nicht zu kochen etc pp - das wird schon. ;)

Ich glaube, dass viele Menschen zunächst einfach ein "Kopfproblem" damit haben. Da bist du sicher nicht allein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!